Neuer Helm

  • War gerade noch einmal ausgiebig bei der Tante Luise. Die Roof Dinger und die Sharks waren absolut nicht kompatibel mit meiner Birne. Ich habe mir jetzt aus dem aktuellen Angebot einen Schubert C3 in mattschwarz geschossen. Der passt super und als Helm für lange Autobahnstrecken sehr gut geeignet. Für den Rest Rest wird's immer Brille mit Jethelm der Wahl und fertig...


    Brille/Helm > All !! 8)


    Grüße,
    anthony

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von anthony ()

  • den schuberth kannst du absolut nicht mit dem roof oder dem shark vergleichen. Die klappen ihre extremitäten komplett nach hinten. Mit dem C3 siehst du aus als hätte ne fähre vergessen die luke zu schließen.

  • den schuberth kannst du absolut nicht mit dem roof oder dem shark vergleichen. Die klappen ihre extremitäten komplett nach hinten. Mit dem C3 siehst du aus als hätte ne fähre vergessen die luke zu schließen.


    Schon klar, dass man die beiden nicht vergleichen kann... und das "Hochklappen" des Schubert ist ja irgendwie nur Alibi :whistling: bzw. ein Eingeständnis an die Raucher :smoker: Aber wenn man "nur" einen zusätzlichen Helm für längere Autobahnstrecken sucht passen beide ins Beuteschema.


    btw... solange man es im Helm aushält (fahren light :thumbsup: ), ist das Sonnenvisier eine Wucht... das gefällt echt...

  • Ich hatte die ganze zeit den Titan ohne ECE und wollte dringend was mit zulassung.
    Als erstes kam mir der DMD in den sinn. Als ich den aber bei einem kollegen begutachten konnte, sind mir zu viele sachen negativ aufgefallen.
    Kinnriemen viel zu kurz und einfach unpassen für meine Rübe.


    Hab mich dann für den Bandit mit ECE entschieden. 250 gramm leichter als der DMD und einen Klickverschluss. Super passform.


    Brille hab ich von dem Raw mit Maske, da mich die ständigen einschläge auf der Oberlippe genervt haben.
    Einfach ne perfekte kombi.

    Dateien

    • IMG_5456.JPG

      (1,81 MB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5457.JPG

      (108,04 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5458.JPG

      (110,96 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5459.JPG

      (2,05 MB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dann Fahr ich eben zur Hölle, im Himmel Kenn ich eh keinen.

  • Hat hier eigentlich keiner außer mir einen Harley gebrandeten Helm ???



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    ...doch, habe bei meinem jetzt hinten auch den HD Aufkleber drauf, :thumbsup: ,
    nein die beim "Freundlichen" lagen waren alle nicht so dolle, und zu teuer!


    Gruß
    tomx

  • Hat hier eigentlich keiner außer mir einen Harley gebrandeten Helm ???



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Die preiswerteste Art zu "branden" (Egon jetzt nicht schlagen ;( , wegen der Vergewaltigung der Sprache) hatte ich weiter oben schon mal dargestelt - hier nochmal.
    Nicht nur Harley-, nein auch Rod - Brand :trink:

  • Ich hatte die ganze zeit den Titan ohne ECE und wollte dringend was mit zulassung.
    Als erstes kam mir der DMD in den sinn. Als ich den aber bei einem kollegen begutachten konnte, sind mir zu viele sachen negativ aufgefallen.
    Kinnriemen viel zu kurz und einfach unpassen für meine Rübe.


    Hab mich dann für den Bandit mit ECE entschieden. 250 gramm leichter als der DMD und einen Klickverschluss. Super passform.


    Brille hab ich von dem Raw mit Maske, da mich die ständigen einschläge auf der Oberlippe genervt haben.
    Einfach ne perfekte kombi.


    Hi, mach doch bitte mal ein Pic ohne die Jason - Maske, das man die Form besser erkennen kann.

  • Ich hatte die ganze zeit den Titan ohne ECE und wollte dringend was mit zulassung.
    Als erstes kam mir der DMD in den sinn. Als ich den aber bei einem kollegen begutachten konnte, sind mir zu viele sachen negativ aufgefallen.
    Kinnriemen viel zu kurz und einfach unpassen für meine Rübe.


    Hab mich dann für den Bandit mit ECE entschieden. 250 gramm leichter als der DMD und einen Klickverschluss. Super passform.


    Brille hab ich von dem Raw mit Maske, da mich die ständigen einschläge auf der Oberlippe genervt haben.
    Einfach ne perfekte kombi.


    Hab mir jetzt auch den Bandit mit ECE bestellt. Mein Gensler wird eingemottet, war 5 Jahre ein treuer Begleiter und hat zwei Stürze mitgemacht. Das Gewicht, ist mit 200 Gramm mehr, wohl zu ertragen und , das Gewissen ist nun auch beruhigt , nach einem Sturz wenigstens Versicherungsschutz in Sachen Helm zu geniessen.




    Der Helm kostet in der Bucht 129 Tacken und das Bubble Visier hab ich mir für Schlechtwetter gleich mitbestellt.


    Ich werde berichten.




    Verkaufe : BOXER ROOF CLASSIC, Schwarz Glanz, Grösse 60. Bei Interresse PN

  • Sitzt der Bandit bei gleicher Größe ähnlich wie der Boxer? Hatte mal gelesen, dass der Bandit wegen seiner Polsterung nicht auf jede Rübe passen könnte. Ich hab den Boxer in 57 und überlege mir auch den Bandit zuzulegen für kurze Strecken.

  • Oh sorry , voll verratzt.


    Der Helm sitzt sehr gut, ist wirklich kein Unterschied vom Gewicht zum Gensler zu spüren. Die Grösse ist top ! Die Aussenschale ist deutlich massiver als beim Gensler und die Windgeräusche sind vertretbar. Bis 160 km/ h sehr guter Sitz, dann will er aber in die Stratosphäre . Also noch mal etwas nachschnüren, dann geht auch mehr.


    Ich kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen, zumal der Preis stimmt. Ein Mattschwarzer kostet nur 99 € .




    PS. Bubble Visier geht garnicht ! Da sieht man aus wie vom Planet der Affen :thumbdown:

  • Der Boxer war ein Blindkauf, der war mit 60 cm etwas zu gross. Hab mit ner Schnur meinen Umfang gemessen und diese Grösse dann bestellt- er sitzt wie ein Arsch auf m Eimer, wird sich mit der Zeit sicher noch minimal weiten. Hab am WE jetzt 400 km gemacht- alles top, nur der Auftrieb bei Geschwindigkeiten über 140, da ziehts schon ganz schön am Kinnriemen.

  • Gude, ich überlege mir auch einen anderen Helm zu kaufen. Mich würde auch der Gensler interessieren, leider hat der aber keine ECE Zulassung, ist das eigentlich noch soo wichtig? Was sagt eigentlich die Rennleitung zu Helmen ohne ECE?

  • Du darfst anhalten, absteigen und nicht weiterfahren.

    In Italien konfiszieren sie dir das Moped und versteigern es wenn du Pech hast. (Kein Hoax. Ist so schon vorgekommen)

    Warum so einen Helm kaufen? Die ECE Nummer macht Sinn. Und nicht erst nachdem du dir den Schädel aufgeschlagen hast.

    Wenn es so ne Halbschale sein muss, dann doch aber mit optimalem Schutz, oder?