SCHLUCKEN oder SPUCKEN, Whisky & more


  • Ich weiss, dass sich schon so manche junge Dame mit dieser Frage konfrontiert sah, aber darum dreht es sich hier leider nicht.

    Dieweil, und um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen, möchte ich hier nur versuchen den alten Fred über kontrollierte Drogenexperimente wieder zu beleben. Ich hoffe das findet das Interesse der geneigten Leserschaft bzw. der Hardcore-Gurgelhälse in diesem Forum.


    Vorhin kam nämlich die Post um meine Vorräte psychisch aktiver Substanzen aufzustocken. Darunter eines meiner Lieblings-Torfmonster, den Finlaggan Cask Strength, plus den angenehm rauchigen Connemara, die torfige Ausnahme unter den Irish Whiskys und aus den USA den Knob Creek den ich kürzlich probieren konnte. Sehr lecker!


    Plus ein paar weitere US-Whiskeys von denen ich mich überraschen lassen möchte. Um die Sache abzurunden habe ich mir noch ein Püllchen des altbewährten Bullenschlucks gegönnt, ein kräftiges, kräutriges Rekonstituierungsfluid. Hilft gegen die Lahmheit bei Rindern, Pferden und Zugochsen und ist bei Menschen zur inneren Einreibung als heilsame Magensalbe hervorragend geeignet. Auf dem Foto ist hoffentlich zu ersehen, dass die Mehrheit meiner Flaschen aus Schottland stammt und keinerlei Gefahr besteht, dass ich abtrünnig werde und in Zukunft mein Sorgen in Maisbrühe ersäufen werde.


    Jedoch auch andere Mütter haben nunmal schöne Töchter, wobei wir wieder am Anfang wären. Der Kreis schliesst sich.


    Viele Grüße vom Zappa




    PS: Ich hoffe, dass unser Alfons mit meinen liebevoll gezirkelten Sätzen einverstanden ist, und dass es ihm nicht an Kommata mangelt.

    Dateien

    • Schlabbern1.jpg

      (172,88 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schlabbern2.jpg

      (41,6 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • das was dir die Rats Apotheke in Sulingen da angedreht hat ist in einigen Varianten erhältlich. Alles richtig bäääää. Ich steh auf Jägermeister und Averna. Und wenn ich traurig bin, nehm ich Work in Progress. (Alfons du bist unbezahlbar)

  • Cool, auf dem Foto habe ich genau eine Flasche gesehen die ich kenne ;(


    Ja richtig, den Havana meine ich..... Obwohl der eine Rum den ich letztes Jahr von Alfons probieren durfte und von dem ich leider den Namen vergessen habe, der Stand da glaube ich auch im oberen Regal...


    Gruß


    der Unwissende

    Iss dat nicht schön? Ja, dat iss nicht schön :thumbup:

  • ZAPPA, schönes Regal - Deine Rumauswahl ist über jeden Zweifel erhaben, und den Havanna nehme ich auch zum Füße waschen - wenn man 6 Tage lang nicht aus den Schuhen kam und sich die Socken schon aufgelöst haben, ist der unverzichtbar!


    Ich hatte mir auf der Whiskymesse einen OA andrehen lassen - zugegeben, das war nach zwei Stunden intensiven Probierens und da fand ich den, nun ja, anders. Der Verkäufer sagte, das sei der rauchigste der Welt, und ich kann doch Superlativen so schlecht widerstehen - also habe ich den gekauft. Als ich wieder Herr meiner Sinne war, konnte ich besser widerstehen, und die Flasche ist noch zu - die bringe ich in die Zone mit und schütte Dir das Torfmonster mit Begeisterung in den Hals :D


    Männer, schon mal Rum getrunken, der nach Mandarine schmeckt? Der ist wie ein 240er Vlvo, es gibt keine Zwischentöne. Entweder findet Ihr den geil, oder nicht, aber da ich Euch noch nie Scheiss empfohlen habe - von dem kann man durchaus ein wenig abhängig werden
    10349.jpg
    In diesem Sinne, und immer einen guten Schluck zuhause, grüßt der Spezi

    Alle sagten, das geht nicht - dann kam Einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht

  • das sieht echt fein aus Zappa, ich trinke lieber Whiskey und Jägermeister geht bei mir garnet da schüttel es mich durch griiiins ..... allerdings mag ich auch keinen Torf

    Wissen ist Macht, nichts Wissen macht ach nix......
    von nix ne Ahnung haben, und davon ganz viel.......

  • Also ich trinke gerne mal nen Kräuterlikör, so als Medizin die ich mir selbst verschreibe. Habe auch Bekannte die das mögen, genauso wie den Havanna Club, pur kann man den nicht trinken. Aber der leicht zitronige Geschmack passt ideal zur Süße von Cola. Daher ist er auch die erste und einzige Wahl fürn Cuba Libre. Ernest Hemingway hat das Eimerweise abgeschluckt.
    Dagegen wäre es ein Verbrechen den Pyrat, einen amerikanischen Blend, mit Cola zu verhunzen. Sehr süß, sehr, sehr intensiv, Alfons gebe ich recht, da bewegt man sich an der Schmerzgrenze. Ich liebe das Gesöff jedenfalls. Überhaupt habe ich es Egon zu verdanken der mir mit dem Pampero Anniversario gezeigt hat dass ein guter Rum nach allem schmeckt, nur nicht nach Rum wie man es sich so vorstellt (der gute Pott, brrrr, Stroh, arrrghh). Ich wäre sonst nie auf die Idee gekommen mal nen Rum zu trinken.
    Und dann gibts da noch die Torfmonster. Das ist etwas das jeder Berufsalkoholiker mit sich, mit Gott und mit seinen inneren Dämonen ausmachen muss. Hier werden keine Gefangenen gemacht und keine Kompromisse geschlossen. Ich brauch jedenfalls das Extreme.
    Früher an der Tankstelle bin ich gerne ausgerastet. Diesel, Super, Normal, jeden Scheiss haben die. Aber Abnormal fehlt an der Zapfe....


    Triple-Mick , zu meiner Sturm- und Drang-Zeit kannte ich ne Clubmatratze die sich Jägermeister gegeben hat bis ihr Hörnchen gewachsen sind, ach ja, damals, zur guten, alten Zeit. Ich werd schon wieder sentimental. Da drink ich gleich nen Büffelgras-Wodka drauf. Frisch aus Polen und so anders als dieser Grasowska den es hier zu kaaufen gibt.

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Mein Favorit ist der Smokehead... Kennst den Burnfoot? Schmeckt schön nach Leder und Rauch...
    Stell gleich mal ein Bild meiner Bar ein :thumbup:


    An der Tanke fehlt halt leider das gute Verbleit - das liebe ich und meine Schneefräse... Den Bleiersatz mag se gar nicht - so wie ich kein Cola im Whisky...


    Jedoch liegt mein Geschmacksnerv stimmungsabhängig... Erst mal nen schönen Turkey ausm bleitumbler 8o

  • na da mach ich doch mal mit........in der ollen Holzkiste sind auch noch tolle Sachen. Das beste Bier der Welt, Mama-Grappa aus Italien (geht nicht ohne Beziehung), ein Grappa Nonino...uuuuund, einen Brandy, da fliegt ihr weg Cardenal Mendoza und zu guterletzt einen Tequila 1800. Nur Agave aus Mexico.... (gelle Raptor, der Hammer)

    Dateien

    • Foto-4.JPG

      (122,89 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto-5.JPG

      (104,89 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • medizinisch nennt man das, glaub ich, ein kritisches trinkverhalten..........aber sch...... drauf. :thumbsup: :thumbsup: