Airbox, Tacho etc.

  • Hallo zusammen,


    Ich bin noch am überlegen, was ich mit dem Kirchenturm machen soll. Digitales Tacho, oder doch Airbox mit Tacho integriert. Letztes Jahr traf ich einen der mir sagte, ich könnte ja auch die Tachohalterung, Lenkrad von NRS verwenden. Ich habe mal so was hier gefunden, [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/06/4y4u7y2a.jpg]


    Was habt ihr für Ideen oder Alternativen für VRSCA Modell 2004 ...
    Gruss Milko

  • Moin.


    Viele gute Alternativen sind mir nicht bekannt. Ich stehe
    auch vor der Entscheidung, entweder Motogadget oder andere Airbox.


    Rein Kohle Technisch ist man mit dem Motogadget besser
    bedient, denn das lacken einer neuen Airbox und anderer Luftfilterdeckel kommt
    noch dazu. Ich denke bei mir würde dann unter umständen auch noch eine
    Motorabstimmung dazu kommen, da ich den Originalen Lufi Deckel mit Schnorchel
    noch dran habe. In Verbindung mit K&N Luftfilter saugst mehr Luft, ergo zu
    mager. Aber da würden mir/uns die jenigen weiter helfen die da etwas mehr
    Ahnung von haben.


    Da ich aber absolut zufrieden bin mit der Fahrleistung
    meiner Mopete und auch kein Ruckeln oder sonst etwas habe, möchte ich das
    vermeiden.


    Dazu kommt noch, ich möchte die Schmale Linie (vorne) der
    Rod bei behalten. Ich mag den ganzen Stealth kram usw. nicht. Auch eine
    Breitere Airbox möchte ich nicht haben. Das schmälert die Auswahl noch um
    einiges. Hab zwar eine gefunden die mir gefallen würde, aber die oben genannten
    Probleme/zusätzlichen Arbeiten kommen dennoch dazu.


    Bin zwar auch noch nicht ganz fertig mit meinen Gedanken, da
    ich evtl. noch etwas mehr verändern möchte, aber es läuft darauf hinaus das ich
    den Digi Tacho einsetze.
    Hab mal meine Dicke als Bild angehängt. Wenn der Turm weg ist, Spiegel nach unten, dann bin ich (erstmal :D ) zufrieden.
    Soviel zu meinen Gedanken. Vielleicht hilft dir das ein wenig bei deiner entscheidung.


    s_Foto0111.jpg



    Gruss Micha

  • alles abhängig vom montierten Lenker. Bei meinem musste das ganze gehäuse umgebaut werden weil nichts mehr durch die serienöffnung passte.
    Und einfach nur riser dran ging auch nicht.
    Es gibt geäuse, aber nur zu horrenden preisen bei Rizoma zum Beispiel. Da kann man sich schon auch noch ein Cover mit Tachoeinlass gönnen. Kommt auch kaum teurer
    Dann gibt es weitere möglichkeiten geld zu versenken bei:


    oder aber, und das erst ab BJ2007

  • Danke für Eure Antworten. Micha, bin absolut Deiner Meinung. Irgendwie möchte ich nicht die Form verändern und auch kein Plastik einbauen, aber ich bin nicht glücklich mit dem Originaltacho und dem Lenker. Ich werde mal schauen und lass es Euch wissen.
    Gruss Milko

  • Liebe Leidensgenossen,


    kann Blaubär nur beipflichten, was für meine Begriffe aber viel schlimmer ist 99.99999 % aller Umbauten fahren mit dem selben Plaste GFK schiedkram in unterschiedlicher Bauart rum` nix passt gscheit (bei Ricks steht sogar ein Haftungsausschluss im kleingedruckten) China chunk :thumbdown: . Dabei kanns so billig sein das Cockpit top sauber zu verbauen.


    8o original Tachogehäuse von Night rod Special mit Tachorahmen, kleine Trägerplatte gefeilt, Loch unten zu, 2 schöne Halter von Louis, am Lenker verschraubt fertig.


    Aber das beste daran...... alles Milwaukee Steel statt Joghurtbecher am Mopped. :smoker:


    LG HGü

    spüren sie ihre "Erotisierende Wirkung"

  • Das mit dem NRS Tachorahmen ist ja das was ich versucht habe zu beschreiben. Es bleibt alles HD und das grosse Tachogehäuse ist weg. Hast Du oder andere Bilder vom Umbau mit NRS Halterung?
    Gruss Milko

  • Ah jetzt hatters kapiert der HGü: Milko ich hatte sogar nochn größeres Problem.........ich mußte ne ganze Blumenvase versenken (VRSCAW) nicht nur die von ner NR. ?(


    und das kam so:


    Zubehör (wie du schon richtig bemerkt) Sau teuer oder Sau schlampig verarbeitet. Also zu einem Harley Dealer meines Vertrauens (insofern es so etwas gibt) ein Tachogehäuse NR bestellt (mit Plasterahmen :cursing: ) wie ich sehe ist bei dir dieses alles scho vorhande (ach swird ja als billiger :P ). Und so kommste zum Glück (fürs Portemonnaie)


    Die Adapterplatte Aufzucht und Hege


    1. Tachogehäuse rumgedreht


    2. auf Karton gelecht und rundum abgezeichnet


    3. Du hast genau 3 Haltepunkte einer von Außen oben an der Spitze, 2 innen mit Laschen


    4. Aluplatte 5mm dick bei dem Aluhändler deines Vertrauens (bei mir Dissner in Wiesbaden) Kosten unverschämte € 2.45.- das Stück :D


    5. Aufkleben Karton oder Zn. auf Alu übertragen. ----> Jetzt ganz wichtig Sign von HGü lesen "Gscheits Zubehör MADE BY KRESS :thumbsup:


    5.A Bügelsäge, Schraubstock, Kress Bohrmaschine, Bohrer, Feile, Schwabbelscheibe, Zeit


    6. Löcher bohren etc. auch für die Kabel sonst bleibts dunkel ?(


    7. von Louis kaufen € 12.99.- (in Schwatz ^^ )


    8. Montage, fertig, Zeit bis dran ca. 5h


    Wenn du mir jetzt noch schreibst wie ich Fotos auf meine Seite einstellen kann (dafür war ich bisher zu blöd kein flax ?( ) kriegst du da ganze noch in Bundisch :smoker:


    LG HGü

    spüren sie ihre "Erotisierende Wirkung"

  • Danke für die super Beschreibung. Jetzt bin ich echt gespannt wie das ganze ausschaut.
    Wo lädst Du die Bilder hoch? Habe gerade bei meiner Frau gesehen, dass sie Bild über picr.de hochlädt (also Dummy geprüft :D ) sonst schreib mir ne PN.
    Gruss M.

  • Wenn du mir jetzt noch schreibst wie ich Fotos auf meine Seite einstellen kann

    Klickst Du 'Antworten', schreibst Du Antwort.
    Klickst Du unten dritten Reiter 'Dateianhänge'>'Datei auswählen', suchst Du Bild(er) auf PC (max. 20, die angezeigten Anforderungen entsprechen)
    Klickst Du unten rechts 'Hochladen'
    Klickst Du 'Absenden' e - voilà :)

    Um einen neuen Bildschirm zu bekommen, bohren Sie bitte hier X

  • `


    Ei der Blaubeer is doch so gscheit`des kabier soga ih


    1. Das kommt von der Höhe ungefähr raus` --> mit RRC Risern--> sind subber flach + nach hi. gekröpft un billisch ca. €- 140.- (Speed of Color)


    2. Da hatter Milo Män ja noch ma Glück ghabt das ih die Biulder noch gefunne hab


    3. dto.


    4. Riser


    5. Habe ich noch vergessen bei meiner jetzigen Variante habe ich den ganzen Klapperadatsch direkt auf den Steuerkopf geschraubt, da sparst du sogar noch die Louis Winkel und das geht wiederum so.........Hallo .........Aufwachen....... das Grauen ist noch nich zu Ende


    5A. Im Prinzip funktioniert das Einstellen des Steuerkopf Lagers wie beim Montain Bike (Head Set)


    B. Imbus Schraube Auf und Raus`(Jetzt nicht die Gabelbrücken Lagerklemmung öffnen, sonst mußt du das Steuerkopflager wieder neu einstellen)


    C. Statt I Schraube Gewindestange M10 (may be) und Distanzhülse die Adapterplatte direkt mit Mutter auf dem Steuerkopflager verschraubt (nich so fest anknallen sonst ziehst das Steuerkopflager gegen die Gabelbrücke mit an.


    D. Die Distanzhülse kannst du nach Belieben lang machen, so das die Unterkante Tachogehäuse (Gummipariser Einstellung) ganz knapp überm Tankcover endet. Das BESTE daran ist aber, das der ganze Krempel am Ende nicht aussieht wie Gefummel sonder hübsch und SAUBER verbaut wie original.


    Die Distanzhülse noch schwabbeln alles picko bello fürn Abbel und ein Ei --->und Milko wenn du davon jetzt auch nochn Foto willst und ich zum 5-ten mal aus meim Sessel in die Garasch muss dann is was los.


    LG HGü :thumbsup:

    Dateien

    • Verboten.JPG

      (1,38 MB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3118.JPG

      (1,06 MB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3117.JPG

      (1,24 MB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    spüren sie ihre "Erotisierende Wirkung"

  • oach HaGü.... wenn er danmit sein proplemchen nur gelöst bekommen würde. Bekommt er aber nicht. Er hat ja, siehe bild, eine etwas andere form des designs zu bewältigen. Die ist nun mal auf den lenker (und nicht lenkrad) mit festverschweissten risern geestzt. Also muss er lenker und riser eben auch passen zum neuen gehäuse suchen und kann dann erst loslegen.


    Mein gottloser beschichter hat mir mein gefrickeltes gehäuse auch gerade vernichtet und ich weiß nicht wie ich den tacho wieder ans bike bekomme. Daher lese ich gerne mit

    Dateien

    • vrsca.JPG

      (25,39 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...irgendwas geht immer.

  • Hi du Wolf du :D


    Irgend wie basst des alles ned so zamme ?( ........Das erste Foto von Milko Män war nu mal das Tachogehäuse der Night rod und nich die Blummevas`.... die stammt von MIR bzw. die mußteich erst verbuddeln. 8o


    Selbst wenn er das NR Tachocover nicht hat, so kricht er des innerhalb von 5 min Sackweise bei ebay nachgeschmissen. Aber OK ich geb` ja auf, bequem mich aus meinm Sessel un geh in die Garrasch un mach halt a fodo :D


    Wenn ich gewußt hät wie anstrengend Forum is hät ichs gelasse :thumbup: am end wird` isch noch sportler.


    bis gleich HGü :smoker:

    spüren sie ihre "Erotisierende Wirkung"

  • ... am end wird` isch noch sportler.

    .
    Nu wisch Dir erschd mol de Schweiß von de Stirn
    In 4h und 33' nunna in de Garasch, zwee Fodo schiesse, zruck in de Stuub un de Wolfi e Andword schreiba - haschde alles gegeb'. Nu mach'schde abba longsom, gell ?
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...