Montageanleitung für ein Scheinwerfer Tieferlegungskit inkl. Armaturen-Halter gesucht

  • Hallo Zusammen,


    Ich suche eine Montageanleitung für ein Scheinwerfer Tieferlegungskit inkl. Armaturen-Halter Night Rod Special.


    Kann mir hier jemand helfen?


    Gruss
    Thomas





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Servus die Herren,


    ich habe ein Problem mit der Tieferlegung der Maske und der Armaturen.


    Habe alles so montiert wie auf den Bildern dargestellt ist, aber das ganze sagt mir nicht wirklich zu und es passt meiner Meinung nach nicht wirklich optimal.


    Die Maske habe ich auf die untere Gabelbrücke geschraubt was auch gut hält das ist OK so.
    Wenn ich aber dann den Scheinwerfer in die Postion auf die er eigentlich hin sollte einstellen möchte steht die Abdeckung des Scheinwerfers innen in der Maske genau an den Kabel und Stecker der Armaturen an :S :S
    Das gefällt mir aber gar nicht den wenn das da die ganze Zeit Vibriert geht dies mit Sicherheit nicht auf Dauer Gut und die Kabel brechen ab.


    Den Halter der Armaturen habe ich auch montiert, an der oberen Gabelbrücke, mit den mitgelieferten Schrauben.
    Die Tachoeinheit kann man aber nun nur mit einer Schraube an den Halter anschrauben was ja eigentlich reichen sollte.
    Aber der Halter inkl. Tachoeinheit wackelt dann wie ein Kuhschwanz also wenn die NRS dann mal gestartet wird geht das bestimmt nicht lange gut ;( ;(


    Was habe ich Falsch gemacht oder gibt es da bessere Lösungen??


    Noch eine Frage verwendet ihr beim Schrauben auch Loctite usw als Schraubensicherung? oder selbstsichernde muttern?


    Gruß Rudl

  • sowas kann doch wohl kein hexenwerk sein. Wenn bei dir solche probleme auftreten, dann müsste nach meiner meinung der fehler irgendwo bei dir liegen. Kann mir nicht vorstellen, das es ein allgemeines problem mit solchem bauteil gibt. Da hätte ich in den verschiedenen foren von gehört und der hersteller würde ev auch reagiert haben.

  • Hallo Wolf,


    ich muß ehrlich zugeben das ich nicht der Schrauber Gott bin, aber der der noch nie einen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt hat bin ich auch nicht!


    Das dies kein Hexenwerk ist ist mir auch bewusst, mir gefällt einfach nicht wie das gelöst ist und das da die Kabel von dem Armaturen an dem Scheinwerfer scheuern, und das ganze auch noch sagen wir mal schwingend gelagert ist.
    Wenn ich wüsste wie man hier ein Foto reinbekommt (Da bin ich wirklich ein DAU!) würde ich eines Einstellen damit man sieht was ich meine.
    Aber was soll´s ich hab mich nun dazu entschlossen mir neue Halter anzufertigen die meinen Vorstellungen entsprechen.


    Die anderen Halter werde ich bei Gelegenheit hier anbieten, vielleicht ist ja ein anderer damit zufrieden.

  • Wenn ich wüsste wie man hier ein Foto reinbekommt ...

    .... ist doch gar nicht so schwer, viel einfacher als so'ne dusselige Scheinwerfermaske :


    - Bild auf PC speichern (idealerweise in abgestrippter Dateigröße)
    - hier im Forum neuen Beitrag schreiben
    - auf Reiter "Dateianhänge" klicken
    - Datei (auf PC) auswählen
    - Schaltfläche "hochladen" drücken
    - auf das Dokumentensymbol vor dem weißen Kreuz auf rotem Grund drücken ( Bild wird an der Stelle in den Beitrag eingefügt, wo gerade der Cursor blinkt)
    - absenden

  • sowas kann doch wohl kein hexenwerk sein. Wenn bei dir solche probleme auftreten, dann müsste nach meiner meinung der fehler irgendwo bei dir liegen. Kann mir nicht vorstellen, das es ein allgemeines problem mit solchem bauteil gibt. Da hätte ich in den verschiedenen foren von gehört und der hersteller würde ev auch reagiert haben.


    Bis auf das Dokumentensymbol bin ich schon gekommen, aber beim Absenden ist nichts gegangen.
    na dann schau ma mal ob des ged :-)

  • sowas kann doch wohl kein hexenwerk sein. Wenn bei dir solche probleme auftreten, dann müsste nach meiner meinung der fehler irgendwo bei dir liegen. Kann mir nicht vorstellen, das es ein allgemeines problem mit solchem bauteil gibt. Da hätte ich in den verschiedenen foren von gehört und der hersteller würde ev auch reagiert haben.

    Habe das jetz mal mit Bildern hinbekommen damit sieht man besser was ich meine.

  • da man den scheinwerfer scheinbar nicht weiter runter bekommt, muss halt der tacho etwas nach oben ausweichen. Ich seh da leider nicht wie genau er fst ist.
    Da tachogehäuse ist das einer NRS, oder? Und die haben doch unten mehr als eine schraube.
    Ich würde den halter nach obenhin kürzen. Oder erst einmal die löcher nach unten verlänger und den halter nach oben verschieben. Dann kannst du den überstand weg sägen.
    Hat den vorteil das der tacho auch besser in den sichtbereich wandert. Dann schaust du im gehäuse mal nach gewinden. Ich hab so ein ding gerade nicht hier. Aber da sollten mindestens zwei gewinde drin sein. Bohrung passend ins blech und durch das kürzen wird es auch wesentlich weniger flatterich.


    Alles nicht schön wenn man angeblich passend gekauft hat. Customizing eben......