Beiträge von Bazooka Ruhl

    Servus Leute,


    ich möchte auf meiner NRS auch auf den 260er umrüsten, aber was fährt ihr an der Vorderachse dann??


    Den 120er oder den 130er? was harmoniert hier am besten mit dem 260er kann da wer was dazu sagen?


    Gruß Bazooka Joe

    4 Kabel gehen zur Originalsteckverbindung


    dann gehts weiter mit 3 Kabel zum RüLi


    1- Blau geht nur zum Stecker dann gehts nicht mehr weiter! Auch im Originalzusatnd so
    2. O/W ist orange weiß -> geht auch nach dem Stecker so weiter!
    3 RY ist rot gelb -> geht auch nach dem Stecker so weiter!
    4. BK ist schwarz und Masse (minus) -> geht auch nach dem Stecker so weiter!




    Also wird nur das Blaue Kabel ab dem Stecker nicht mehr verwendet.



    An welchen Kabel nun die 6 Volt anliegen? Hab gerade nicht das Messgerät hier.

    Hallo zusammen,


    ich suche für meine NRS Bj. 2009 Modell 2010 einen Stromlaufplan.


    Habe mir das MS Bike Heck gekauft und angebaut nun möchte ich noch das Rücklicht "York" von MS Bike dazu verbauen.
    Das ganze habe ich dann angeschlossen dazu den Original Stecker verwendet und die 3 Kabel zum Rüli dann verbunden, alles funzt auch, nur wenn ich nun die Zündiung ausschalte leuchtet das Rüli immer noch weiter ^^
    Was habe ich den da wieder Falsch gemacht??
    Strom gemessen und gesehen das da immer 6 Volt anliegen und deswegen scheinbar das LED Rüli leuchtet, aber warum das so ist? Ich habe ja nur nach dem Verbindungsstecker was gemacht und nicht davor??


    Kann mir das mal jemand erklären?


    Danke!!



    Gruß


    Bazooka

    sowas kann doch wohl kein hexenwerk sein. Wenn bei dir solche probleme auftreten, dann müsste nach meiner meinung der fehler irgendwo bei dir liegen. Kann mir nicht vorstellen, das es ein allgemeines problem mit solchem bauteil gibt. Da hätte ich in den verschiedenen foren von gehört und der hersteller würde ev auch reagiert haben.

    Habe das jetz mal mit Bildern hinbekommen damit sieht man besser was ich meine.

    sowas kann doch wohl kein hexenwerk sein. Wenn bei dir solche probleme auftreten, dann müsste nach meiner meinung der fehler irgendwo bei dir liegen. Kann mir nicht vorstellen, das es ein allgemeines problem mit solchem bauteil gibt. Da hätte ich in den verschiedenen foren von gehört und der hersteller würde ev auch reagiert haben.


    Bis auf das Dokumentensymbol bin ich schon gekommen, aber beim Absenden ist nichts gegangen.
    na dann schau ma mal ob des ged :-)

    Hallo Wolf,


    ich muß ehrlich zugeben das ich nicht der Schrauber Gott bin, aber der der noch nie einen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt hat bin ich auch nicht!


    Das dies kein Hexenwerk ist ist mir auch bewusst, mir gefällt einfach nicht wie das gelöst ist und das da die Kabel von dem Armaturen an dem Scheinwerfer scheuern, und das ganze auch noch sagen wir mal schwingend gelagert ist.
    Wenn ich wüsste wie man hier ein Foto reinbekommt (Da bin ich wirklich ein DAU!) würde ich eines Einstellen damit man sieht was ich meine.
    Aber was soll´s ich hab mich nun dazu entschlossen mir neue Halter anzufertigen die meinen Vorstellungen entsprechen.


    Die anderen Halter werde ich bei Gelegenheit hier anbieten, vielleicht ist ja ein anderer damit zufrieden.

    Servus die Herren,


    ich habe ein Problem mit der Tieferlegung der Maske und der Armaturen.


    Habe alles so montiert wie auf den Bildern dargestellt ist, aber das ganze sagt mir nicht wirklich zu und es passt meiner Meinung nach nicht wirklich optimal.


    Die Maske habe ich auf die untere Gabelbrücke geschraubt was auch gut hält das ist OK so.
    Wenn ich aber dann den Scheinwerfer in die Postion auf die er eigentlich hin sollte einstellen möchte steht die Abdeckung des Scheinwerfers innen in der Maske genau an den Kabel und Stecker der Armaturen an :S :S
    Das gefällt mir aber gar nicht den wenn das da die ganze Zeit Vibriert geht dies mit Sicherheit nicht auf Dauer Gut und die Kabel brechen ab.


    Den Halter der Armaturen habe ich auch montiert, an der oberen Gabelbrücke, mit den mitgelieferten Schrauben.
    Die Tachoeinheit kann man aber nun nur mit einer Schraube an den Halter anschrauben was ja eigentlich reichen sollte.
    Aber der Halter inkl. Tachoeinheit wackelt dann wie ein Kuhschwanz also wenn die NRS dann mal gestartet wird geht das bestimmt nicht lange gut ;( ;(


    Was habe ich Falsch gemacht oder gibt es da bessere Lösungen??


    Noch eine Frage verwendet ihr beim Schrauben auch Loctite usw als Schraubensicherung? oder selbstsichernde muttern?


    Gruß Rudl

    Hallo,


    ich habe an meiner NRS BJ 2010 Remus Endtöpfe dran, möchte aber eine andere Anlage verbauen,
    Auf der Internetseite von Remus haben die 2010 und die 2014 Töpfe die gleiche Bestellnummer sollten also passen, aber genau kann ich das nicht sagen.


    Wenn Interesse besteht können wir über einen Verkauf reden.


    Die Töpfe sind in Matt Schwarz und gerade mal ein paar Hundert Kilometer alt!



    Gruß Ruhl

    Hallo zusammen,


    für meinen Umbau habe ich mir dieses Heck auch schon angeschaut, aber den Plan dann doch wieder verworfen.


    Bei meiner weiteren suche bin ich dann auf das Heck von RR Custom gekommen das RRC VH35 oder was von MS-Biketec.
    Ich will auf jeden Fall ein Heck haben das so eine Art Supersport Linie hat aber nicht zu krass.


    Was meint Ihr den da was da in Frage käme? Bereifung soll max 260er werden und die Federbeine sollen auch die Originalen dran bleiben.


    Gruß Rudi

    Servus und Hallo zusammen aus Niederbayern Raum EG/PAN


    ich bin Bj 1972 und eigentlich noch recht gut im Schuß :D sagt zumindest meine bessere Hälfte :love:


    Nach vielen Motorradversuchen mit diversen Japanern bin ich nun auf eine VROD gekommen mehr durch zufall als durch wollen :cool:


    Meine Mopeds


    - Suzuki GSX550EF -> Das Kwitsche Entchen habe ich von einem gekauft der sich eine Harley gekauft hat! ging so aber mochte es nicht wenn es Nass war!!
    -Suzuki GSXR 750 BJ 1991 Luft/ÖL dies war damals meine Traum Maschine und gefällt mir noch heute Super aber zum Fahren möchte ich diese heute nicht mehr haben.
    - dann wegen Hausbau und Familie erstmal ein paar Jahre Pause gemacht!!
    -Suzuki GSXR 750 BJ 1990 Luft/ÖL dies war ein Fehlkauf weil mir das 91 Modell einfach besser gefällt, der VK hatte aber eine Falsches Foto im Internet verwendet! wurden uns Preislich einig darum gekauft.
    -Suzuki GSXR 750 BJ 1991 Luft/ÖL die 90er verkauft und eine 91er gekauft!! die gefiel halt einfach besser, hielt aber nicht so Lange! bei 45Tkm einen Motorfresser in der Kurve uiui aber zum Glück nichts blockiert :!:
    -Suzuki GSXR 1000 - man ging die ab ;( ;( aber nicht lange! wurde mir gestohlen!! DrecksPack!!
    -Yamaha YZF 1000 - ging auch wie Sau aber ich wurde damit nicht so Warm also wieder weg damit!!
    -Speed Triple T509 - wollte mich nicht mehr gebückt durchs Leben Fahren. Probefahrt gemacht und sofort hin und Weg gewesen auch noch heute!! absolutes Landstrassen Moped mit genau richtiger Leistung


    Die Speedy bleibt auch den es braucht doch ein wenig Abwechslung!!


    So und dann durch Zufall auf eine VROD gekommen.


    Gelesen bei Ebay kleinanzeigen


    BJ 10/2009 EZ 05/2010 mit gerade mal 1165 KM auf dem Tacho!!
    Da wollte er 12800 € dafür haben! am Telefon gleich einen Preis von 11200€ ausgehandelt dachte nicht das der VK soweit runtergeht und dachte mir da muss doch was faul sein,
    also dann am Sonntag zum VK gefahren waren doch fast 500 KM ich weis das war ein Risiko, und siehe da die Rod steht da wie aus dem Laden :thumbsup: :thumbsup:
    Ich noch keine Ahnung von dem Teil setze mich mal drauf und merke hoppala der Kerl ist ja 1,90 und ich nur 1,75 groß und der hat auch noch die Rasten vorverlegt da komm ich ja gar nicht hin, scheiß drauf das muss gehen und es ging auch bis ich zu Hause war Gut da wurde die Gute auch gleich mal ordentlich am Stück bewegt.


    So dies reicht mal für erste.


    Bin schon gespannt wie es den hier unter lauter VROD Treibern den zugeht.
    Ich bin normal schon ein umgänglicher Typ und halte es auch hier so wie in anderen Foren ich lese mehr als ich schreibe aber wenn ich was schreibe dann stehe ich auch dazu.


    Also bis demnächst


    Gruß an alle