Heckumbau, wer kennt diesen Heck Fender?

  • Jemand von euch montiert?



    Ich möchte meine Night-Rod Special höherlegen, was mir aber mit Originalfender nicht gefällt. Nein, ist weniger wegen der Optik, sondern Kühler Rahmen (links und rechts verkratzt) Abgasanlage kommen in den Kurven an (teils scheisse hartes Aufsetzen), obwohl nicht wirklich zügig unterwegs. Auf dem originalen Hinterradreifen fehlen noch 2-3cm bis zum Rand.... also kaum etwas ordentlich schräg, setzt sie auf. Harley hin oder her - ich nerve mich, wenn man bei der Autobahneinfahrt die Autos ausbremst (ok, ist derzeit wegen der Abgasanlage so und wenn noch jemand als Sozia hinten drauf - auweia....). Nein, ich habe noch ein schnelles Strassenbike, würde aber gerne mit meinem Black Baby auch gerne normal fahren können.


    Habe mir diverses angeschaut und überlegt - Luftfahrwerk, Fahrwerk Muscle (etwas höher) etc. - ich komme aber zum Schluss, einmal richtig und dann keine Probleme mehr. Wilbers Stosssdämpfer hinten, vorne Wilbers Federn, Änderung Heckfender. So erhoffe ich mir auch erweiterten Fahrspass :-)


    Gut, eben - wer hat dieses Heck?


    LG, Tobias

  • moin tobias,


    ich habs! und du liegst richtig mit dem fahrwerk. habe eben jenes heck in verbindung mit den 642ern +10mm und vorne die wilbers federn inkl abstimmung öl/lufpolster auf mein gewicht. passt! das heck ist sehr gut verarbeitet und extrem stabil. streben im inneren werden dich begeistern, einfach nur fett... schön ist auch, dass der satz komplett ist, sprich siba, kennzeichenhalter, etc.. kann ich nur empfehlen. und optisch mit dem 260er auf serienfelge breit auftragend.


    auf meinem profil siehste n bild vom 'arsch'


    gruss
    dirk

  • Wie ist denn der Fahrkomfort auf dem Fahrersitz? Mir kommt es insbesondere darauf an, dass man bei Ziehen am Gashahn
    noch genügend Halt im Rücken hat. Das ist beim Originalsitz der 2013er NRS gegeben...

  • moinsen,


    werd mein sitz aufpolstern lassen. hat allerdings mit meinen stummellenkern zu tun. dadurch ist meine sipo doch etwas anders als normal, was ba jeder kann :D


    gruss
    orange

  • hab meine bei Bagster polstern lassen und das hat wirklich was im Komfort gebracht. Der örtlich sattler kann es sicher auch. Was bei speziellen umbauten auch besser ist. Aber den link setz ich euch trotzdem mal hier rein.