Beiträge von tots

    Hallo zusammen, ein Kumpel hat sich eine Night-Rod Special zugelegt :-). Ich helfe ihm nun diese herzurichten.


    Beim Kauf schon ist sie kaum angesprungen. Nun bin ich dem etwas nachgegangen:


    Startet, geht aber schnell wieder aus. Nimmt kein Gas an, "versäuft". Auspufftopf oben (hinterer Zylinder): Pfupft gut, unterer Topf vorderer Zylinder pupft kaum aus dem Topf raus. Zündkerzen waren unauffällig, habe neue verbaut. Ergab keinen Unterschied. Läuft also sozusagen nur auf einem Zylinder.


    Habe in der Forumsuche nichts spezielles gefunden, was auf einen "typischen Defekt" hinweist.


    Ist da was bekannt, was eher übliches? Zündspule? Möchte zuerst den "einfacheren" Weg gehen, bevor alles durchgeprüft wird mit Zündfunke Benzinzufuhr etc.


    Ach ja, Motorrad wurde in gutem Zustand in einer trockenen Garage hingestellt, stand aber 3 Jahre. Danach dieses Problem.


    Vielen Dank :-)


    Tobias

    Danke für die schnelle Reaktion, Wolf :-)


    Während dem Fahren ging Lämpchen an. Ich hielt an, Strom weg, kein Starten mehr.


    Neue Batterie besorgt in der Hoffnung.... aber nun mal durchgemessen, kein Ladestrom.


    Schade, dachte, das könnte was übliches sein ;-). Aber irgendwie möchte ich auch nicht glauben, dass Lima hin ist oder Regler.... naja, 12 tkm ist ja noch nicht mal eingefahren *g*

    Erstmal alles gute fürs 2015, auf ein gutes Bikejahr!


    Meine 09er night-rod Special zickt. Die Batterie wird nicht mehr geladen. Hab nach Erfahrungen gegoogelt und auch hier nichts gefunden. Ist da was "modell-übliches" bekannt?


    Thx und liebe Grüsse aus der Schweiz, Tobias

    DSC02936.jpgHallo Biker/innen :-)


    Hab leider nichts gefunden mit der Suchfunktion. Bei meiner night-rod Special 2009 hat mir mein Harley Händler ein breiterer Lenker verbaut. Die Gaszüge waren dann schon sehr straff. Wenn auf die eine Seite eingeschlagen, geht das Gas nicht mehr zurück.... gab dennoch TÜV :-). Der Händler hat mir dann das etwas optimiert.


    Nun hab ich eine neue Batterie montiert und sehe die mitgenommenen teils geknickten Seilzüge. Ich bekomm das nicht mehr so hin, damit das Gas sauber dreht... die Gaszüge sind auch eben ziemlich mitgenomen (abgewetzt, geknickt). Habe versucht es ander zu legen - bringt nichts.


    Nun die Frage - gibt es irgendwo für night-rod Special längere Züge?


    Danke für die Hilfe :-)


    LG, tots


    Guten Morgen :D


    Bin auf der Suche nach den Anzugsdrehmomenten Steckachse Bremssättel etc. Habe hier im Forum nichts gefunden, in Google auch nichts. Weiss jemand wo nachschauen oder wo's angegeben ist? Wenn ich schon Drehmomentschlüssel habe, möchte ich sie auch gebrauchen :-).


    Geht jetzt insbesondere um Steckachsen vo/hi und Bremssättel vo/hi nach De- und Montage Räder.


    Danke schonmal! Und sollte jemand von hier eine Rep-Anleitung für meine Night-Rod Special verkaufen, sehe gerne einem Angebot entgegen.


    LG, Tobias


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t31/1962502_10203240289557644_1701834427_o.jpg]

    Jemand von euch montiert?



    Ich möchte meine Night-Rod Special höherlegen, was mir aber mit Originalfender nicht gefällt. Nein, ist weniger wegen der Optik, sondern Kühler Rahmen (links und rechts verkratzt) Abgasanlage kommen in den Kurven an (teils scheisse hartes Aufsetzen), obwohl nicht wirklich zügig unterwegs. Auf dem originalen Hinterradreifen fehlen noch 2-3cm bis zum Rand.... also kaum etwas ordentlich schräg, setzt sie auf. Harley hin oder her - ich nerve mich, wenn man bei der Autobahneinfahrt die Autos ausbremst (ok, ist derzeit wegen der Abgasanlage so und wenn noch jemand als Sozia hinten drauf - auweia....). Nein, ich habe noch ein schnelles Strassenbike, würde aber gerne mit meinem Black Baby auch gerne normal fahren können.


    Habe mir diverses angeschaut und überlegt - Luftfahrwerk, Fahrwerk Muscle (etwas höher) etc. - ich komme aber zum Schluss, einmal richtig und dann keine Probleme mehr. Wilbers Stosssdämpfer hinten, vorne Wilbers Federn, Änderung Heckfender. So erhoffe ich mir auch erweiterten Fahrspass :-)


    Gut, eben - wer hat dieses Heck?


    LG, Tobias

    Hallo zusammen


    Meine 2008er Night-Rod Special muss zum TÜV und braucht wieder mal etwas Liebe&Pflege (Service etc.). Mitunter sind auch die Bremsbeläge am Ende. Nun bin ich auf der Suche nach Angaben zu den Verschleissgrenzen der Bremsscheiben - hat das jemand von euch griffbereit?


    Und vielleicht noch eine Empfehlung von einem Teilehändler hier drin mit Webshop zum Bestellen von eben Bremsen Verschleissteilen, Motoröl, Lufi - im Moment einfach Inspektionsteile...


    Merci :-)


    LG, Tobias