Stoßdämpfer lackieren

  • Hallo zusammen,


    da ich schon die Progressive Dämpfer drauf hatte und dann leider alles zu tief war, ich aber keine Luftdruckdämpfer verbauen möchte bin ich am überlegen die

    Dämpfer zu lackieren.

    Jetzt meine Frage, macht das Sinn?

    Lassen die sich leicht zerlegen?

    Und selber lackieren oder lackieren lassen?


    Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

    Danke


    Lg Sven

  • Zum Zerlegen schaust du dir am besten Youtube Videos an.

    Meist sind oben Keile eingelegt und du musst die Federn spannen um die Keile zu entlasten. Ich rate von Gurten ab. Die rutschen leicht mal seitlich ab und du klemmst dir im besten Fall nur die Finger.


    Besser sind Lösungen mit Holzplatten und Gewindestangen. Da musst du ein wenig basteln.

    Oder du hast jemanden mit einer hydraulischen Presse. Aber auch da musst du Adapterplatten anfertigen. Was und wie genau entscheiden die Dämpfer Da gibt es verschiedenste Bauweisen.

    Das Lacken geht dann mit Sprühdose oder Pistole. Je nach Geschmack und Geldbeutel.

  • Verstehe ich jetzt nicht. Die Progessive-Dämpfer waren zu kurz und sollen jetzt lackiert werden? Werden die dadurch länger? 🤫



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Verstehe ich jetzt nicht. Die Progessive-Dämpfer waren zu kurz und sollen jetzt lackiert werden? Werden die dadurch länger? 🤫



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommt drauf an wieviel Lack man aufträgt... :LOL:

  • meine am StraßenRobert wurden gepulvert... das wäre auch flexibel heißt es...

    :LOL: HD, weil (denn) Schlechtes muß nicht billig sein