Servus zusammen

  • Wie ihr sehen könnt bin ich neu hier, war im Sommer bzw. am 09. September 2013 in Italien in der Nähe von Cles und hab das Bike von meinem verunglückten Cusin abgeholt. Bei ner riesen Pizza hab ich nen netten Herr mit ner V-Rod kennen gelernt und ihm Löcher wegen der Rod in den Bauch gefragt. Wenn ich mich nicht irre ist oder war er der Herr über dieses Forum hier. Berichtigt mich wenn es nicht so ist.
    Auf jeden Fall spiel ich seit her mit dem Gedanken mir eine V-Rod bzw. Night-Rod zu zu legen, da ich keinerlei Erfahrung mit wassergekühlten viertel V8 habe und von den luftgekühlten nicht begeistert bin hoffe ich das ihr mich ein wenig aufklären werdet.


    Noch ein wenig von mir:


    Ich schraube beruflich an amerikanischen V8 PKW's und Trucks rum, fahr für mein Leben gerne und schraub lieber an fremden Fahrzeugen.
    Bisher fahr ich eine KTM SX 525 auf der Crossbahn, eine KTM LC4 in den Bergen und eine Honda CBR 1000 F ( die erste CBR ) auf der Bahn, und genau diese möchte ich ersetzen.


    Im Forum zu posten gehört allerdings nicht zu meinen Stärken.


    Übung macht den Meister, also fang ich mal hier bei euch an.


    Gerry

  • na, wenn es der Herr übers Forum war, dann fährt er keine V-Rod mehr und und wenn er es ist, dann isser nicht nett.... lach.... Quatsch. Da es mehrere Foren gibt.... denke ich... wird es schon einer der Netten gewesen sein die sich um die Neuen kümmern.
    Schmeiss mal deinen ganzen Zollschlüsselkram in die Ecke und nimm (bis auf ganz wenige Ausnahme) die Metrischen. Aber erwarte keine KTM Leistung und gewöhn dich an andere Leistungsentfaltung als bei ner CBR. Und versuch dich mal an die Sitzposition ran bevor du dich entscheidest. Aber auch da kann (muss) man vieles verändern. Mehr als bei KTM und Honda zusammen.