Sportler-Reifen

  • Mahlzeit zusammen,


    momentan hab ich den Dunlop Sportmax d207 in 180/55 auf meiner Silbernen und bin damit echt zufrieden. Da das Profil mittlerweile runter ist steht ein neuer Reifen ins haus.

    Mir kam der Gedanke den Pirelli Diablo Rosso III drauf zu packen, da mir der auf meiner Ducati ziemlich zusagt und 100 € billiger ist als der Dunlop.


    Gibts zum Thema Sportreifen bei Euch schon Erfahrung


    Liebe Grüße

  • Denk ich mir auch. Beide Reifen sind rund, schwarz und mit Luft drin.

    Hatte nur die Hoffnung, dass vielleicht jemand Erfahrungen hat.


    Also: Versuch macht klug. Ich berichte.

  • wenns dir bei den Größen um Haftung/Sport geht würde ich Michelin nehmen.Auf meinen Reisbrennern mit der Breite hinten sind die unschlagbar,damit kann man Gas geben ohne Gnade

  • Moin.

    Der Dunlop ist nicht schlecht, aber besser ist der:


    Metzeler Cruisetec 180/55 ZR18 TL (74W) Hinterrad


    Wurde mir von vielen Urgesteinen aus diesem Forum empfohlen und ich habe damit auch fast nur gute Erfahrungen gemacht. Bei Nässe komme ich mit meinem Fahrstil damit nicht gut klar aber bin auch Schönwetter Fahrer und nur einmal in Regen gekommen.


    Pirelli Diablo Rosso III ist Geisteskrank geil am kleben, aber besitzt nicht die passende Traglast und nur bis 17 Zoll...

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch