Beiträge von Michl

    Moin zusammen,


    bei der gestrigen Ausfahrt hat kurzzeitig meine Kupplung nicht getrennt. Zum Vorgang:


    Ca. 75km Autobahnetappe mit 150-180km/h, also alles im 5. Gang

    Bei der Autobahnabfahrt am Kupplungshebel gezogen, der war total „weich“ und Kupplung trennt nicht.
    Nach mehrfachem Pumpen trennt die Kupplung dann doch, der Hebel war aber immer noch schwammig.
    Nachdem der Hobel länger gestanden hatte und kalt war, war auch der Kupplungshebel wieder „hart“ und alles trennte ordentlich.

    Ich vermute mal Wasser im System, was auf Grund der langen Autobahnfahrt heiß wurde und Bläschen gebildet hat. Obwohl die DOT5-Brühe nicht so Wasser zieht??


    Ich werd mal die Flüssigkeit tauschen, schaden sollts nicht.

    Nun meine Frage, die zu wüsten Spekulation aufruft: Kann noch was anderes im Ar… sein?


    Grüße

    Denk ich mir auch. Beide Reifen sind rund, schwarz und mit Luft drin.

    Hatte nur die Hoffnung, dass vielleicht jemand Erfahrungen hat.


    Also: Versuch macht klug. Ich berichte.

    Ich bin bei dem Angebot mehr als stutzig geworden. Die veranschlagen für alles 130 Arbeitsstunden. Scheint mir etwas lang zu sein oder berechnen die die Zeit wo das Moped auf der Bühne steht und auf teile wartet mit?


    In 130 Stunden hab ich‘s ja selber hingemurkst und war zwischen drin noch mit dem Hund Gassi, mit der Frau beim shoppen und mit dem Kind auf dem Spielplatz.


    @Grey: vielen Dank für die Tipps und den Link. Wenn ich mich verbastelt hab und nicht mehr weiter weiß melde ich mich und schrei laut nach Hilfe 😉

    Kurzes Update für alle die es interessiert:


    Für den 48k-Service wie im Handbuch will der freundliche Harley Händler hier in Augsburg ca. 2.500 - 2.700 Euronen. ;(


    Das mit den siffenden Dichtungen ist da natürlich noch nicht mit dabei. Das kostet nochmal ca. 500 € on top.


    Ich glaub ich mach mir mal lieber selber die Finger schmutzig. 2.500 € mehr Taschengeld motivieren dann doch. ;)

    Mahlzeit zusammen,


    momentan hab ich den Dunlop Sportmax d207 in 180/55 auf meiner Silbernen und bin damit echt zufrieden. Da das Profil mittlerweile runter ist steht ein neuer Reifen ins haus.

    Mir kam der Gedanke den Pirelli Diablo Rosso III drauf zu packen, da mir der auf meiner Ducati ziemlich zusagt und 100 € billiger ist als der Dunlop.


    Gibts zum Thema Sportreifen bei Euch schon Erfahrung


    Liebe Grüße

    Hallo grey,


    vielen Dank für die Tipps. Das mit dem Siffen werd ich mir mal bei etwas besserer Witterung genauer anschauen und ich ggf. bei dir melden.

    Das mit den Ventilen selber machen muss ich mir noch ganz gut überlegen. Hört sich schon nach nem ziemlichen Aufwand an und dass ich keine Bühne für das Moped habe, sondern alles am Boden schrauben muss, macht’s nicht gerade besser.


    Aber jetzt soll erst mal der Frühling kommen und es wärmer werden.

    Servus zusammen


    bei meiner Silbernen steht demnächst der 48k Service an. Zudem sifft sie etwas Öl am linken Motordeckel - der vor dem Vorderpully - und n bisschen Kühlflüssigkeit an der Wasserpumpe. Ich denke mal die Dichtungen.

    Wisst ihr zufällig, was der Freundliche für den Service und das Dichtungstauschen so nimmt?


    Alternativ würde ich den Spaß auch selber machen. Könnt ihr ungefähr einschätzen wie lange das braucht? Ich hab Erfahrung im Schrauben, nur n bisschen bedenken vor dem Ventileeinstellen, hab gelesen der Motor muss dafür raus und ich weiß nicht ob ich mir den Aufwand wirklich antun will. Ohne Motor rein und raus sollte der Kram doch an einem Wochenende gut machbar sein oder?

    Und ja ich weiß, dass die Fragen doof sind und vermutlich nicht auf den letzten Euro und die letzte Minute genau zu beantworten sind.


    Liebe Grüße

    Und immer daran denken: Lack nach oben und Gummi nach unten;)

    Hallo nach Augsburg du "alter Fugger".

    Wie kommt man auf ne 2003er und wie hast du das Forum gefunden?

    Auf die 2003 bin ich gekommen, weil mir die Rod im Serienzustand unglaublich gut gefällt und ich so ein Originalheimer bin der nix umbauen will. Und wenn’s dann noch ein Jubiläumsmodell mit dem schicken Tankemblem gibt, umso besser :)


    Auf das Form bin ich gekommen, weil ich bisher zu jedem meiner Mopeds das passende Forum hatte und dort immer hilfreiche Schraubertipps abgreifen konnte, wenn die Reusen nicht so liefen wie sie sollten.

    Servus zusammen

    Ich wollte mich auf diesem Wege mal vorstellen.
    ich bin der Michael, 31 Jahre alt, komme aus Augsburg und hab mir mit einer Vrsca zwar nicht mein erstes Motorrad, doch meine erste Harley geholt.


    Bin schon gespannt, was mich hier im Forum so erwartet.


    Viele Grüße

    Michl


    :prost: