Betreff Penzl Anlage

  • Übles Nachtreten Sir Muscle, das war böse ;-)


    Wir sind ja von der Alb und haben wenig geographische Kenntnisse.
    Ist nicht die Rhein-Main Region eine der wärmsten Ecken Deutschlands?
    Wenn es bei uns 10°C hat ist es dort in der Regel nochmal 5°C wärmer.
    Hey Jungs.....bei 15°C fahren wir hier im T-Shirt :cool:
    Muss jetzt aber aufpassen, bekomme sonst wieder eine Verwarnung, weil im falschen Thread......und tschüss

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • ...das Warten ist vorbei, gestern Abend habe ich die VROD mit den neuen Töpfen beim Schrauber meines Vertrauens abgeholt. Hat der Kerl doch die Klappe aufgedreht, so dass ich mich beim Starten schon etwas erschrocken habe, es hat mich umgeblasen. Die Chance, den Klang quasi stufenlos anzupassen, gefällt mir sehr gut.


    Jetzt klingt die VROD so, wie sie aussieht!


    Gruss
    G

    Gruss
    G

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von goosen ()

  • ...werde ich haben. Wie schon geschrieben finde ich es klasse, dass ich den Sound "stufenlos" verstellen kann. Jetzt bin ich morgen beim OH der Harley Factory in F nicht der Einzige mit Originaltüten!


    Karuso: Haben Dich auch die neuen weißen Griffe geblendet? - die sind in der Mitte aufgrund der Rillen etwas erhöht/dicker, sodass man selbige besser "im Griff" hat, weil sie sich dicker anfühlen als die Originalen. Bin mal gespannt, mit welchem Kunststoffreiniger ich die Teile nach 500km wieder weiß bekomme ;-)


    Ich werde demnächst mal ein Bild einstellen, denn abgesehen von der Fußrastenvorverlegung (über die ich aufgrund anderer Beiträge im Forum noch immer am Grübeln bin), ich die VROD jetzt so, wie ich es mir vorstelle.


    Gruss


    G

  • Also ich für meinen Teil und als HD Grünschnabel kann die Penzl auch nur wärmstens empfehlen.


    Optisch ein Knaller (aber das ist ja Geschmacksache), Verarbeitung TOP und der Anbau easy. ;)

  • Wenn ich das mit den neuen EU Normen nicht alles falsch verstehe, bin ich mit der "billigen" Penzl Seilzuglösung bei der Klappenverstellung doch auch auf der sicheren Seite, oder?


    Meistens habe ich das Ding sowieso nur 25% aufgedreht. Und ob das von der Rennleitung in einer "normalen Kontrolle" als "böse" eingestuft wird kommt auf einen Versuch an. Ganz pragmatisch gedacht: Ich werde angehalten, stelle den Motor ab, krame die Papiere raus, erkläre meine "billige" Seilzuglösung und drehe dabei zum Vorzeigen etwas am Verstellhebel (also auf "zu"). Danach ist beim nächsten Motorstart (so ich denn einen machen soll), alles leise/legal.


    Gruss


    G

  • ... doch auch auf der sicheren Seite, oder?

    .
    Bist Du, nur kein Bammel
    Die EG-Betriebserlaubnis von Penzl ist ja nicht wie sonst oft eine "Allgemeine", sondern speziell für HD VRSCF (als Beispiel) und was bedeutet, dass im geschlossenen Zustand die Lärmemission gleich ist wie die Serie. Du musst lediglich im Moment der Kontrolle den Kontrolleur überzeugen können, dass jetzt gerade "zu" ist - und Du auch so bis hierher gekommen bist ...
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Dem kann ich nur bestätigend hinzufügen, dass in geschlossenem Zustand das leise Säuseln der Serie zu vernehmen ist.
    Dann unterscheidet sich das Ganze nur durch die hochwertige und aggressivere Optik.