Vance & Hines 2 in 1

  • Guten Abend Männer,


    ich habe mal eine Frage, eventuell hat jemand Erfahrung oder sogar Gelingen mal sammeln können.

    Kriegt man die Vance & Hines 2 in 1 irgendwie eingetragen? Im Internet gibt es paar Anbieter die DB-Killer anbieten, aber wie läuft des dann ab? Was genau muss gemacht werden? Welche Prozedur ist der ganze Spaß?
    ich finde optisch die Anlage hammer aber in Stuttgart haben die zur Zeit echt ein Auge auf die Harley-Fahrer geworfen 😅👍🏼

  • Eine Einzelabnahme als reguläre Abnahme kann teuer werden. Mindestens eine Phonemessung ist fällig. Dann könnten sie noch eine Leistungsmessung machen wollen. Allein die ist mit ca 1000 euro utopisch.

    Da solltest du vorher einmal telefonieren oder vor Ort genauer nachfragen.

  • Das ist ja die reinste Abzocke! Habe mich mit dem Thema noch nie befasst, werde aber vielleicht auch mal bei meinem TÜVler nachfragen. Das ist echt krass wenn das so stimmt.

  • Brauchst du alles nicht. Es gibt für diese Anlage einen Kat-Einsatz mit TÜV-Gutachten für die Rod. Musst nur mal googeln, wer das noch vertreibt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Brauchst du alles nicht. Es gibt für diese Anlage einen Kat-Einsatz mit TÜV-Gutachten für die Rod.

    Du brauchst trotzdem eine Einzelabnahme. Schreibt Kochi auch: "

    "Anmerkungen: TüV Protokolle und Gutachten , dienen als Grundlage zur Einzelabnahme und Eintragung.

    Sie sind keine Garantie zur erfolgreichen Abnahme."


    Und was dann kommt ist leider sehr oft Ermessenssache. Was dem einen Prüfer am Arsch vorbei geht, ist für den nächsten "nicht möglich".