Verstärkter Shift Shaft von Fredy

  • da ist bei Freddy nichts verstärkt zu finden. Ich musste mir das auch schon einbauen nachdem meine Kiste auf der Seite lag und irgendwann die Welle gebrochen war. Original ist sie nicht mehr zu bekommen und daher ist Freddy die letzte Rettung.

    Er baut mittlerweile Rahmenunterzüge, Wasserausgleichsbehälterdeckel und größere Kraftstoffbehälter auch nach. Zu erschreckenden Preisen, aber Harley liefert nicht mehr und die Preise waren noch höher.

  • Bei welcher Kombination braucht man diesen Belt. Gibts ja mit 149 und 150T vom Schreiadler. Sind die Riemen unterschiedlich abgesehen von den Zähnen zu den normalen?

  • Langes Thema.

    Es gibt so gut wie alle Zähnezahlen mit einer Riemenbreite von 30mm. Dann gibt es noch einmal alle in 25mm (sind Zoll und krumme Werte.)

    Gebraucht werden die unterschiedlichen Längen für die verschiedenen Übersetzungen. Da gibt es für Pulley vorne meist 28 und 30er Ausführungen.

    Die Varianten lassen sich nicht in allen Längen mit den Exzentern hinten spannen. Daher wird ein kürzerer oder auch längerer Riemen fällig.

    Bei der Umstellung in 2006 wurden die Reifen breiten und die Riemen aus Platzgründen schmaler. Die SE Versionen haben das schon etwas früher bekommen. Die sind dann aber verstärkt, weil von 117 PS auf auf 125 Ps gesteigert wurde.

    Das im Groben auf die Schnelle.

  • Normalerweise überleben die 150.000km. Aber ich hatte jetzt zwei mal einen Stein drin und hab sicherheitshalber getauscht.

    Es gibt die auch im Zubehör. Z.B. bei custom crome europe. Da kosten vergleichbare Riemen um die 340 euro. Aber immer genau lesen wie breit die sind. Die SE sind schmaler als der Rest.

  • [quote='grey Wolf','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/8599-verst%C3%A4rkter-shift-shaft-von-fredy/&postID=51322#post51322']

    Wenn man Freunde hat wie harleykim die dir den Riemen zum Bike bringen schon. Ich hatte Freunde die geholfen haben das Bike zum Riemen zu bringen. War etwas aufwendiger. :rocker:

    [/quote]

    Und es war auch eine geile „typische“ V-Rod Forum Aktion



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)