Spuren auf dem Topf

  • Du kannst versuchen den Flansch etwas fester anzuziehen. Aber Vorsicht. Zu viel und die Bolzen reißen raus.

    Klappt das nicht, dann eine neue Dichtung und zwei selbstsichernde Kupfermuttern besorgen, Edelstahl mit Flansch tut es auch, und den Krümmer neu abdichten. ZTuerst nicht zu fest anknallen. Die Dichtung setzt sich noch. Nach einigen Kilometern dann festziehen mit maximal 8-12 Nm.

    seal.jpg

  • Bei mir war es die Entlüftung vom hinteren Zylinder. Durch dem Umbau konnte ich keinen Gummischlauch nehmen weil zu störrisch. Hab dann 16er Silikonschlauch genommen. Keine Besserung. Dann 14er draufgepresst. Jetzt sind die Ölflecken weg.


    Zwischenablage01.jpg

    Guck dir mal den Schlauch (18) genauer an...

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Defektes Teil entdeckt... So wie Pac-Man geschrieben hatte, ist es der Entlüftungsschlauch. Siehe Foto.

    Jetzt mal sehen wo ich ihn bestelle. Unter grey Wolf seinem Link ist er aktuell nicht verfügbar, aber ich werde schon fündig werden.

    Um dort ordentlich hin zu kommen, muss ich dazu den Flüssigkeitsbehälter hinter dem Luftfilterkasten lösen? Oder den Luftfilterkasten komplett demontieren?


    Grüße

    Michel

  • [quote='Michel81','https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/8530-spuren-auf-dem-topf/&postID=52518#post52518']

    Defektes Teil entdeckt... So wie Pac-Man geschrieben hatte, ist es der Entlüftungsschlauch. Siehe Foto.

    Jetzt mal sehen wo ich ihn bestelle. Unter grey Wolf seinem Link ist er aktuell nicht verfügbar, aber ich werde schon fündig werden.

    Um dort ordentlich hin zu kommen, muss ich dazu den Flüssigkeitsbehälter hinter dem Luftfilterkasten lösen? Oder den Luftfilterkasten komplett demontieren?


    Grüße

    Michel

    [/quote]

    Wechsel gleich beide Schläuche. Wenn einer porös ist, lässt der andere nicht lange warten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Macht wirklich Sinn, Sir Muscle . Hatte ich eine Vorahnung? Hatte gestern Interesse halber noch an Motoline geschrieben ab wann der Artikel wieder verfügbar wäre und siehe da, sie hatten doch noch einen rumliegen. Den hab ich mir noch geordert. 👍

    Dann werde ich am Wochenende gleich beide tauschen bzw. den zweiten erstmal kritisch beäugen ob schon was sichtbar ist. 🧐🧐

  • da hättest du gleich die Dichtung mitbestellen sollen. Oder pass eben auf falls du doch den Unteren Kasten ausbauen solltest. Oft klebt die Dichtung irgendwo und reißt auseinander.

    Für den Einbau folgender Tip. An der Unterseite des Kastens sind kleine Pins. Da muss die Dichtung auch sitzen wenn sie nach unten auf die Ansaugung verbaut wird. Tut sie aber ungern und hängt auch mal daneben. Dann zieht der Ofen Nebenluft. Unschön.

    Macht da leicht ne Spur Fett dran. Für Veganer geht auch Margarine. Das soll nur für die Montage da bappen. Danach ist es egal.

  • grey Wolf , danke für den Tipp! Ich möchte es jedenfalls erstmal ohne Demontage des Unterkastens versuchen. Ich hoffe, dass ich das hinbekomme.

    Ansonsten könnte ich noch einen befreundeten Gynäkologen fragen, die Leute streichen sogar ein ganzes Haus durchs Schlüsselloch. 🤣🤣

    Spaß beiseite... Ich bin echt so dermaßen froh dieses Forum gefunden zu haben. Ihr seid alle sowas von hilfsbereit und kennt die Details wahrscheinlich um ein Vielfaches besser als HD selbst. Ich fühle mich mehr als sehr gut aufgehoben hier. Einfach Wahnsinn! 👍👍