Motogadget neutral Anzeige geht nicht und rote Lampe blinkt ununterbrochen

  • Also folgendes Problem :

    Habe bereits die Verkabelung geprüft da stimmt soweit alles .


    Das Motogadget zeigt beim Start der Maschine durchgehend eine rote led an die blinkt


    auch leuchtet bei mir bei eingelegten NEUTRAL die grüne led nicht auf


    hat jemand Rat ?


    Motogadget hat keine Rufnummer , habe seid einer Woche probiert die Nummer im Impressum zu wählen aber da geht seid wie gesagt einer Woche keiner ran


    hab das Gerät vom kochi den bekomme ich aber weder per email noch telefonisch erreicht

  • hab dir schon im Milwaukee nicht wirklich helfen können, aber man müsste erstein mal feststellen woher das kommt. Ein Problem mit dem Gadget schließe ich fast aus.

    Also müsstest du mal einen Tacho anschließen um den Fehler auslesen zu können.

    Öl wird ja wohl schon geprüft sein. Und auch richtig geprüft.


    Beschrieben wird das ja mit in der Anleitung mit "Fehlerspeicher blinkt" und "Öldruck leuchtet".

    Soweit scheint es nicht das Öl zu sein. Aber wie man einen Speicher zurück setzt mit dem Gadget hab ich noch nicht gefunden.

  • Speicher wird bei Motogadget mit dem aus den Instrumenten separat verbauten Schalter gelöscht. Da man allerdings bei Motogadget nie weiß in welcher Ebene man ist, sind die Originalinstrumente fürs Rückstellen unabdingbar.
    Ein Dauerleuchten kann je nach Lampe sein (musst mal in der Bedienungsanleitung schauen):
    - Benzinreserve
    - Fehlermeldung


    Das mit der fehlenden Neutrallampe müsste man mal aus dem Schaltplan holen. Hier ist ja die Schaltung bei Motogadget gleich wie am Originalinstrument.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Ich hab mal einfach das powervision dran gepackt , befinde mich gerade und er Werkstatt Motogadget ist noch dran und das powervision sagt mir folgendes :


    Hab den Fehler probiert am powervision zu löschen es klickt kurz , denke das Geräusch kommt aus der ecu aber der Fehler taucht immer wieder auf .


    hatte vor einer Woche die Bremssättel beschichten lassen in rot und dabei alles entlüftet und die Flüssigkeiten erneuert.

    Ich versteh net was der Fehler mit offen meint , alles funkt wie es soll bremsschalter , bremsen vorn hinten super Druckpunkt etc


    Den neutral Schaltplan des gadget schaue ich mir an kann sein das es sich gelöst hat überprüfe das direkt mal

  • DFC C1095 wird ausgelöst, wenn der Hinterradbremsschalter

    nicht geschlossen ist (Bremse betätigt) und alle der folgenden

    Zustände 2 Sekunden lang vorliegen:

    • Das ABS-Modul erkennt eine Unterbrechung im Vorderradbremsen-

    Eingangsstromkreis.

    • Das ABS-Modul erkennt eine Unterbrechung im Massestromkreis

    zum Vorderradbremsschalter.


    Mögliche Ursachen:

    Unterbrochener Vorderradbremsen-Eingangsstromkreis

    Unterbrechung im Massestromkreis der Schluss-/Bremsleuchte

    Internes ABS-Modulproblem in den Vorderradbremsen-Schaltkreisen

    Schluss-/Bremsleuchte – Fehlfunktion

    ECU – Fehlfunktion

    ABS-Diodenpaket – Fehlfunktion

    Vorderradbremsleuchtenschalter – Fehlfunktion


    Ich versteh net was der Fehler mit offen meint

    Die ECU glaubt dass die Bremsschalter offen sind weil trotz Verzögerung kein Signal bei ihr ankommt.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...