Eine Nanobeschichtung grey hilft da auch nicht wirklich weiter .
2004er unbekannte Reise
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Mit Tuga Alu Teufel reinigen, dann Carnauba drauf
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Sensationell! Kennt ihr den Spruch :
... Wenn Scheiße, dann mit Schwung...!
Mein Lacker hat länger gebraucht, als erwartet... Aber war super.... Nur maximal 30Lackeinschlüsse waren drin.
Kommt vor, er hats dann nochmal gemacht, jetzt ist alles gut.
Das Triebwerk hat eine andere Farbe von mir bekommen. Das Gesamtzusammenspiel der Farben hat mir nie gefallen.
Aber bei meinem Glück kräuselt sich der Lack nach zehn Sekunden Motorlauf wieder ab.....
Da wir gerade bei Glück sind:
Ich hab einen Lenker, wow
viele Teile die ich bestellen wollte gibt es nicht mehr (merken die Händler aber auch erst, wenn man schon bestellt hat)
"... Äh tschuldigung"
Ich hatte Teile in Frankreich bestellt, sind nie gekommen. Konnte erst ein Bekannter klären nachden er dort angerufen hat, wenigsten hab ich die Knatter zurück bekommen.
Heute Ventildeckel vorderer Zylinder einen Bolzen abgerissen.
Dann lackiertes Triebwerk aufhübschen und Schrauben ersetzen. Beim Zündkerzenwechsel im hinteren Zylinder steht Öl im Kerzenloch. Okay, Dichtung hab ich da, mach ich sofort. Ventildeckel ab und meine derzeitige Glücksstrehne als Spiegelung in der Auslassnocke!
Hat jemand Anregungen dazu? Gab es das Öfter? Hab ich noch andere Probleme im Triebwerk?
Oder hat jemand ne Bottle Rum für mich zum exen.........
Wenn Scheisse, dann mit Schwung! DSC_2370.JPG
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Eingelaufen ist die Nocke(mit dem Finger drüber fahren nicht)...
Aber das Pitting macht mir Sorgen...
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jau, das sollte es auch. So darf ne Nocke an der Stelle eigentlich nicht aussehen. Das ist die mit dem Dekompressionshebel rechts. Der ist ein Grund warum es manchmal wie Muscheln in nem Karton raschelt.
Rausschmeißen. Wobei ich nicht weiß wie es sich dann mit den "nicht vorhandenen Lagern verhält. Dazu kann DocRod sicher mehr sagen.
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Ich hab früher die Dekompressionsgewichte entfernt, hab aber Kolben für reduzierte Verdichtung und fahre mittlerweile 4x Einlassnockenwellen. Für die NW Lagerung ist es nicht relevant.
Wenn die Batterie genügend Saft hat, gehts auch mit hoher Verdichtung ohne Dekompression.
Die Nocke sieht nicht gut aus, würde ich auswechseln. Das Tassenstößel auch.
Ich hab davon einige rumliegen...
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Und üb mal scharfe Makroaufnahmen zu machen
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Und üb mal scharfe Makroaufnahmen zu machen
...ich gelobe Verbesserung...
Danke. Für den Stössel melde ich mich, wenn ich soweit bin.
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Auch wenn es mal nicht reibungslos läuft, möchte ich dennoch von den letzten Wochen berichten :
Der Rahmen sollte gepulvert werden in anderer Farbe. Damit das Strahlgut, oder das Pulver die Lenkkopflagerinnereien nicht schädigen habe ich Stopfen gemacht(mit Ösen für den Lacker, damit der richtig gute Laune hat). DSC_2244.JPG
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Als ich den Rahmen wieder hatte, habe ich alle Gewinde nachgeschnitten und die Hohlräume mit Wachs "geflutet".... DSC_2343.JPG
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... Die Madame kan ruhig nochmals 20Jahre machen.... _20230808_215828.JPG
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... Ob das was kann weiß keiner, aber mein inneres "das musst du mal probieren" hat mir keine DSC_2296.JPGDSC_2380.JPGRuhe gelassen
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Das ist ja mal richtig geil, an die Hohlräume hätte ich nie nicht gedacht
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nur nicht wundern wenn die braune Brühe aus irgendwelchen Öffnungen tropft wenn sie warm wird. Aber besser so als die andere braune Soße mit Eisenanteil.
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Das ist ja mal richtig geil, an die Hohlräume hätte ich nie nicht gedacht
.. Und es ist auch für fast jedes Rohr eine "Konservierungsöffnung" vorhanden...
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Das ist ja mal richtig geil, an die Hohlräume hätte ich nie nicht gedacht
.. Und es ist auch für fast jedes Rohr eine "Konservierungsöffnung" vorhanden...
Zensiert... FSK 18
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Heut habe ich die NW ersetzen können.
Und hänge noch einige Bilder an. Allerdings möchte ich auch weiterhin nicht auf euer Wissen verzichten!
Der Stössel mit den vielen Beschädigungen ist der vom zerfressenen Nocken.
Das NW Lager daneben sieht Kacke aus. (sagt mal was dazu). Die NW hat an dem Lagerpunkt auch Schäden.
Das vordere NW Lager ist unauffällig. Ebenso die Seiten der Stößel.
Ich hoffe, das meine Makroaufnahmen wenigstens die Schulnote vier erhalten.... DSC_2431.JPG
DSC_2432.JPGDSC_2433.JPGDSC_2429.JPGDSC_2430.JPGDSC_2423.JPGDSC_2419.JPG
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Stößel und Stößeltassen sind ja gut ersetzbar. Aber die Lagerstellen im Kopf sind eben im Kopf. Neue Köpfe?
Gibt es da keinen Instandsetzer der aufschleifen und Umbau auf Lagerschalen anbieten könnte? So tief steck ich da denn doch nicht drin.Ruf doch mal bei Kochi https://rod-squad.de/ an. Der hat da so seine Kanäle.
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Steck mal meine NW rein und check ob da Lagerlose drin ist. Darf nicht merklich schlackern. Man könnte den Lagerbock kürzen und die Lagergasse nachbearbeiten, ist aber vermutlich teuerer als ein gebrauchter Kopf.
Ich habe glaube ich auch noch passenden Kopf rumliegen.