LED Rücklicht Highsider (NLC)

  • Guten Abend liebe Community :headbanger:


    also ich habe mal wieder ein Anliegen. Falls es wer mitbekommen hat aus einem anderen Thema meinerseits, gebe ich ja morgen mein Bike bei Harley ab wegen den Kühler der sabbert, zuzüglich dessen habe ich jetzt die Rod komplett zusammen gebaut und transportbereit gemacht (alles mit Drehmoment ec so wie es sich gehört)


    ich habe die Zündung angemacht um zu checken ob die Elektronik soweit in Ordnung ist. Der eine oder andere hier der auch ein NLC Umbau gemacht hat wird wissen dass man „leider“ den ganzen Elektrokabelbaum umändern muss, ist ne mords Arbeit. Dazu komme ich aber nochmal am Ende des Beitrags.


    lange Rede kurzer Sinn alles funktioniert BIS AUF DAS RÜCKLICHT. Es funktioniert jedoch will das Bremslicht nicht funktionieren. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das Dauerstrom ist oder ob dass das Standlicht ist ich habe diesbezüglich Bilder gemacht. Ich habe Anfangs erst gedacht dass ich die Kabel vertauscht habe, so dass mein Bremslicht mein Standlicht ist und somit auch beim betätigen der Bremse sich da nichts tut weil ja dann das Bremslicht das Standlicht ist. Ich habe wieder alles aufgewühlt und die Kabel umgetauscht und es war wieder das selbe. Alle LED‘s haben geleuchtet.


    Kabel vertauscht (wurde nicht gelötet da ich es nur testen wollte)

    FB80A81D-C0C8-47A6-B58B-88E968C4B730.jpeg
    9CB47F98-BE42-4764-8D1E-09533A24BAE9.jpeg

    Kabel wieder KORREKT zurück laut Anleitung

    029120FC-5447-4C15-802D-A3088BF4509B.jpeg
    A119F6E5-7BBE-4DDB-91E1-71D14909B0A5.jpeg

    FRAGE: Da ich die ja während des Umbaus komplett zerlegt habe, sind auch sämtliche Flüssigkeiten abgelassen worden Öle (Hydraulik und Bremse). Ich habe die noch nicht nachgefüllt da ich nicht die Pumpe zum entlüften habe muss die noch bestellen. MEINE THEORIE wäre jetzt dadurch das ich Luft in den Leitungen der Bremse habe, bremst die logischerweise nicht, und somit baut sich auch kein Druck bei dem hinteren Bremslichtschalter bei der Banjo Bolt unten am Rahmen unter den Benzintank auf. Weil meine ABS Leuchte auf dem Tacho blinkt auch.


    28BB8352-1393-4382-8727-8FAA57548208.gif

    Ich habe die Armaturenkabel alle durch den Lenker durchgezogen habe da auch wirklich Luft gelassen es ist nicht gequetscht und ich habe alles selbst sehr gut gelötet, das würde ich ausschließen das es vom Lenker aus kommt.


    Hat jemand das selbe Bremslicht? Ist das jetzt das Standlicht oder Bremslicht? Weil für mich leutchet es nicht so stark genug fürs bremsen, aber ich will da kein Entschluss bilden weil ich das Rücklicht nie in Betrieb gesehen habe, kann es nicht einschätzen.


    Ich könnte bzw wollte notfalls das Rücklicht nochmal komplett abmontieren und die Kabel (Rot und weiß) einzeln testen um zu sehen wie welches aufleuchtet, aber bevor ich alles wieder durchschneide und neu löte wollte ich zuerst das mit der Bremsflüssigkeit versuchen.


    Und ja ZWEITE FRAGE:

    Die ABS-Leuchte am Tacho blinkt dann wahrscheinlich deswegen weil ich keine Flüssigkeit drinnen habe oder?


    Ich bedanke mich im Voraus und poste noch unten kurz paar Bilder vom Umbau (vorher nachher) aber dazu mache ich nochmal ein ausführlichen Beitrag um evtl den einen oder anderen bei kleinen Fehlern da helfen zu können. Bevor ich die Bilder einfüge wollte ich nochmal MEINE MEINUNG ZU NLC SAGEN.


    AN SICH EINE TOP FIRMA DIE KAUFABWICKLUNG LIEF TADELLOS AB DIE JUNGS SIND SEHR PROFESSIONELL SCHNELL UND HILFSBEREIT. DER LADEN IST AUCH SEHR BEEINDRUCKEND WAS DA BEI DEN ABGEHT JUNGER HEFTIG.

    WAS DIE QUALITÄT DER GFK TEILE BETRIFFT MUSS ICH EHRLICH SAGEN BIN ICH ETWAS ENTTÄUSCHT, DIE TEILE SIND SEHR SEHR ENG TEILS MUSS MAN DA PLATZ SCHAFFEN INDEM MAN SCHLEIFEN TUT ODER SOGAR WAS ABSCHEIDEN MUSS WIE ZB AIRBOXCOVER BEI DER GABELBRÜCKE, LENKER STÖSST BEIM KOMPLETT EINSCHLAGEN AUCH AN. SCHADE ECHT WEIL DAS GANZE EIN HAUFEN KOHLE KOSTET, ICH HABE NATÜRLICH ORIGINALE NLC TEILE GEKAUFT UND NICHT DIESEN EBAY INDIEN FAKE SCHROTT DA, ABER JA HAB DA BISSCHEN MEHR LEISTUNG BEI DEN PREIS WAS DIE TEILE BETRIFFT ERWARTET.


    NICHTS DESTO TROTZ NLC MEINER MEINUNG SCHÖNSTE OPTIK FÜR NE ROD ABER JA LAUTER SACHEN DIE MAN NACHINEIN ERFÄHRT WIE DAS DER GANZE KABELBAUM GESCHNITTEN WERDEN MUSS FÜR EIN HECKUMBAU, UND DAS ERFÄHRT MAN ALLES LEIDER NACH DEN KAUF ERST MIT DER BAUEINLEITUNG. ICH WÜRDE ES EIN ZWEITES MAL NICHT MEHR MACHEN. ICH WILL DIE FIRMA NICHT KRITISIEREN ABER ES IST SCHADE DA IST MAN AM

    ENDE „LEICHT“ ENTTÄUSCHT.


    NAJA ich hoffe wir finden eine leichte Lösung für das Rücklicht Problem.


    DANKE ALLEN


    Meine Rod beim Kauf im November 2021


    37C862DE-6511-41EA-9200-05A553515FBB.jpeg


    aktuell März 2022 (Winter Umbauprojekt)


    1A82A8D8-714A-46D8-B330-011F54D703A8.jpeg

    9C1818DD-9FA4-4D71-B154-F5D95F3FC128.jpeg

  • Achso mein Umbau sind:

    -NLC airbox Heckfender Rahmenblenden Wasserbehälter

    -BBC Lenker

    -bBC Scheinwerfer

    -Highsider Spiegel

    -Nasty Lights blinker vorne

    -Kellermann Blinker hinten

    -280 Heck umbau (BBC)

    -Frontfelge Pulverbeschichtung

    -Cultwerk frontfender

    -Gabelcover BBC

    -Jekyll Hyde Klappenauspuff

    -MS Biketec Schaltstange

    -Lack Rahmen Abdeckungen am Motor und Motor (selbst) plus Kleinteile wie Cover ec.

    -Pulverbeschichtungen Brücke Fußrasten Ständer Bremse ec.

    -Matter Lack Karroserie

    -vieles selbst gemacht (schalter für Angeleye, Soziusfußraste ohne pedale als halter für auspuff, tachoknopf unter den Rahmen an der Seite und und und)


    ich mach mal dazu ein ausführlichen Beitrag

  • alles funktioniert BIS AUF DAS RÜCKLICHT.

    Soweit ich mich erinnern kann hast Du den Bremshebel demontiert. Ich vermute stark dass Du den Nippel vom Bremslichtschalter abgerissen hast. Ausbau erfolgt mit Kabelbinder oder so. Hast Du das beachtet?


    Such mal im Forum, da gibt es Berichte.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Morgen Pacman. Ne darauf habe ich nicht geachtet ich werde mal die Armatur nochmal auseinander bauen und mir des anschauen. Aber abgerissen wurde da nichts, und die Hebel habe ich nicht abmontiert die sind dran geblieben an der abgebauten Armatur

  • Erster Tipp: schau mal in deine PN.

    Zweiter Tipp: kauf dir ne Prüflampe oder ein Messgerät. Alles unter 10 Euro zu bekommen.

    Dritter Tipp: bevor du die Inder oder andere Hersteller runterziehst, erst mal Teile bestellen und verbauen. Dann die Unterschiede bemerken und dann erst urteilen.

    Vierter Tipp: man schreibt in Foren nicht alle in Großbuchstaben. Das gilt als schreien oder brüllen. Gehört sich nicht.


    Und zum eigentlichen Punkt. Der Bremshebel drückt innen auf den Schalter. Baust du das vom Lenker, musst du es ja zerlegt haben. Dabei bleibt der Hebel wo er ist. Dafür schreibt Harley extra in die Anleitung: dünnes Blech oder Scheckkarte zwischen Gehäuse und leicht betätigtem Hebel legen. Wärst nicht der erste der den Gumminippel zerstört hätte.

    Und mein Tipp: zieh die Kabel am Bremslichtschalter der hinteren Bremse ab und halt sie bei eingeschalteter Zündung zusammen. Da muss an deinem Rücklicht dann was passieren. Das ist dann die Leitung fürs Bremslicht. Die mit Dauerstrom ist Rücklicht.


    Und wenn du möchtest, kann ich dir die Bilder und den Text auch in die "Vorstellungsecke Mopped" verschieben.


    Vorstellungsecke Mopped

  • Hi, ja so was das nicht gemeint, ich hab mal dieses Kit da gesehen von eBay des war Katastrophe, wie dem auch sei negativ war das wirklich nicht gemeint. Ich werde mal alle Tipps anwenden die du beschrieben hast und mal schauen ob sich das leicht lösen lässt. Drückt mir die Daumen 👍🏼🤘🏼