von mir aus darf der Frühling kommen

  • die Qualität sollte Dank zuffenhausener Unterstützung ja auch besser sein...

    wie gesagt, meine erste Harley und ich stehe dem auch aufgeschlossen gegenüber!

    schließlich hab ich es mir ja so ausgesucht!


    dass wir deutsche oder japanische Maßstäbe nicht anlegen dürfen liegt wohl in der Natur der Sache

    und ohne ein wenig Liebe gehen auch die Vorgenannten den Bach runter!


    ich erinnere mich nur gern an das ein oder andere Harleyvorkommen aus vergangenen Tagen,

    so hat sich ein Bekannter Ende der 80er eine Sporty neu gekauft und dem sind auf der ersten Fahrt vom Händler heim schon die Schrauben aus den Armaturen und Blinkern gefallen... so gut war die Qualität anno dazumal...

    jedenfalls reden wir heute noch über solche Vorkommnisse... über meine Suzuki von damals redet jedoch keiner... also... Mythos Harley!

  • Leider haben Zollschrauben auf Grund ihrer Gewindeform nicht den Selbstbehalt den metrische schrauben haben. Also bappen die Amis entweder alles mit Loctite ein, oder schicken eine Sammlerfahrzeug hinter größeren Gruppen her...

    Mit der Qualität hatten die Zuffenhausener nicht direkt zu tun. Die haben Zeichnungen angefertigt und Versuche durchgeführt. Was man dann in Milwaukee draus gelernt hat ist schon einiges. Aber sie schaffen es konsequent immer wieder mal Unfug zu machen.

  • Kleine Korrektur:
    Die VRod kommt im Ursprung aus Kansas City und nicht aus Milwaukee.
    Wenn ich es richtig weiß, war Porsche sogar zu Beginn an dem Produktionswerk beteiligt, man hat sich dann aber wohl sehr schnell zerstritten.
    Auf alle Fälle hatten die Fertigungsmethoden und die Qualität in Kansas City wenig Gemeinsamkeiten mit den aus Milwaukee bekannten Problemchen.
    Habe allerdings keine Ahnung, wie das jetzt die letzten Jahre war. Das Werk in Kansas wurde ja glaube ich 2018 geschlossen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Das Werk ist doch nicht entscheidend. Entscheiden tut der Vorstand. Und wenn du irgendwann die Schnautze voll hast von den Beratungsresistenten, dann packst du deinen Kram.

    Porsche sollte da wohl auch nie so tief drin stecken.

  • Na wenn ich richtig informiert bin, hat sich Harley von Porsche getrennt und nicht andersherum. Die hatten die Schnauze voll von deutscher Qualität und dem Anspruch an Perfektion.
    Wie auch immer…..wir profitieren von der damaligen Entwicklung und Umsetzung.
    Alleine die Rahmenherstellung (Hydro-Forming) war damals bahnbrechend.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)