Quizfrage mit ultrageilem Gewinn

  • Ich habe mir durch Dummheit zwei USB Ladeadapter bestellt. Klar könnte ich einen wieder zurück schicken aber egal. Hab 'ne bessere Idee. Ich tausche diesen gegen ein Bier in Manebach. Dieses Jahr, nächstes Jahr oder irgendwann. Ich erwerbe also lebenslang das Recht vom Gewinner ein Bier zu bekommen. Damit es nicht sooooo einfach ist, bestehe ich zusätzlich auf der richtigen Antwort auf eine kleine Aufgabe. Antworten nur im Forum. PNs sind nicht zulässig. Rückfragen ebenso nicht. Der erste (in der Reihenfolge hier im Forum) der die richtige Antwort liefert bekommt den Adapter frei Haus geliefert. Als Antwort akzeptiere ich nicht NUR eine Antwort sondern auch die Begründung WARUM das die richtige Antwort ist, für jeden also nach vollziehbar. Und nun zur Aufgabe:


    Ein V-Rod Fahrer fährt zufrieden lächelnd über eine Bundesstraße. Plötzlich merkt er dass sein Navi aus ist. Akku leer weil er sich immer noch nicht so einen scheiß USB LADEADAPTER für sein Navi gekauft hat. Zum Glück sieht er einen Passanten. Fröhlich hält er an und fragt freundlich: "Hey Alder. Komm mal her. Sach mir mal eben wie ich nach XYZ komme sonst ballerts!" Der Passant, ebenfalls nicht des richtigen Weges kundig, hat einen Tipp für unseren gar freundlichen V-Rod Fahrer. "Keine blasse Ahnung. Aber an der nächsten Kreuzung wohnen zwei alte Mädelz. Sind Zwillinge, beide über 80 aber die kennen sich hier perfekt aus. Die kanste fragen. Aber Obacht! Die sind genervt von den vielen V-Roddern die hier dauernd lang fahren mit ihren offenen Tüten. Du darfst NUR EINE Frage stellen, egal welche Du antriffst. Ach, und noch was... die Eine lügt IMMER und die Andere sagt IMMER die Wahrheit."


    So liebe Gemeinde. Ihr steht nun an der Kreuzung ohne euren scheiß USB LADEADAPTER, habt eine zickige 80jährige vor euch und dürft ihre nur eine Frage stellen. Danach müsst ihr Euch zielsicher auf den Weg nach XYZ machen.


    Wie lautet diese EINE Frage?




    20200425_092144976_iOS.jpg

    Karma is an biker.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pac-Man ()

  • Du fragst wie würde mir deine Schwester den Weg nach XYZ weisen?
    Diejenige die die Wahrheit sagt würde dir den falschen Weg sagen, da sie weiß ihre Schwester würde lügen.
    Diejenige die lügt würde dir ebenfalls den falschen Weg sagen, da sie weiß ihre Schwester würde den richtigen Weg sagen.
    Du weißt also welches der falsche Weg ist. Der andere Weg ist der richtige Weg ans Ziel.


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)