Digital Tacho Motoscope Pro

  • Erst ein mal ein Gutes Neues Jahr an alle.
    Ein kleiner Problem was mich sehr beschäftigt bekomme ich nicht bewältigt, des halb ein kleiner HILFE ruf.
    Ich möchte gerne das Motoscope Pro kaufen und anschließen, was ja eigentlich auch kein problem ist. da aber das Motoscope Pro auch Oil & Wassertemperatur anzeigen kann würde ich dieses gerne mit nutzen.
    Nach Email kontakt mit motogadget ist mir die Antwort gegeben worden das dieses nicht funzt. Für die Muscle brauche ich die H-D J1850 Breakout Box von Motogadget diese hat leider nicht die funktionen mit den temperaturen.
    was meint Ihr, besteht die möglichkeit die Beakout Box H-D J1850 und die msp Beakout Box B parallel zu kombinieren? Vieleicht könnt Ihr mir auch noch mitteilen wo ich am besten die Temp. Fühler dafür verbauen könnte.
    Ich bedanke mich schon einmal bei Euch.
    grüße aus Bayern
    ?( Werner ;(

  • das die rod auf die wassertemperatur verzichtet ist mir auch schleierhaft. Haben die HDler das in ihrem luftumströmten kopf vergessen? Man kann so etwas nachrüsten. Gibt auch fertige dinge. Aber die sind mir alle zu klotzig, aussen dran und nebengebaut. Sieht scheiße aus.
    Man kann eigentlich in die festen rohre ein gewinde löten und einen sensor verschrauben. Das ist nichts weiter als ein sich verändernder widerstand. Mit dem signal muss dann das motodingens klar kommen. Frag also wie das signal sein soll. Also am besten die range abfragen. Ohmzahl oder so. So krasse unterschiede git es aber nicht. Die meisten gehen von -30 bis plus 120. Man muss sich nur eben mal das rechte rohr vornehemn. Den kühler selber würde ich nicht machen und schläuche mit so nem einsatz sind rahr.


    Ich hab hier nen laden, der kühler usw lötet. Sowas solltest du mal suchen und fragen.

  • Eigentlich müsste auf der Rückseite der Wasserpumpe der Fühler für die Warnlampe liegen. Schau mal hinter deinen senkrechten Wasserschlauch.


    Der Fühler schaltet nur On/Off. Aber die Befestigungsbohrung kann mit Sicherheit auch für einen messenden Sensor verwendet werden.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • ich danke schon einmal , werde nun doch mal weiter auseinander bauen, vieleicht finde ich noch eine ecke zur montage.
    selbstverständlich werde ich das Euch dann mitteilen

  • dazu muss man nicht komplett zerlegen.
    Den link kennst du und kannst damit um?
    Der zeigt dir wie die rohre aussehen und wo sie liegen

    siehe nr2? ????



    und auf die art kannst du dir auch die fühler am motor zeigen lassen.

    Dateien

    • rohr.jpg

      (213,68 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...irgendwas geht immer.