Versicherung für Harley ohne SF Klassen

  • Hallo Fabs,


    die Wertangaben kann man erhöhen , dann steigt auch die Prämie ein wenig.


    Ich habe mir per Email ein Angebot machen lassen.


    Die Harley habe ich jetzt dort schon versichert und mit der Rocket ( Modell 2011 ) und die Ducati Diavel ( bekomme ich im März ) zahle ich dann insgesamt 1437 € jährlich für alle drei Bikes mit VK bei 500 Sb.
    Ohne vorhandene SF Klasse für das dritte Bike,ist der günstigste Anbieter für den VK Schutz für die Diavel höher,als der Gesamtbeitrag für alle drei Bikes bei diesem Anbieter.Mit den 18 000 € pro Bike passt auch.Die Rocket und auch die Daivel kosten neu so um die 18 000 €.
    Die Muscle wird Baujahr 2010 mit ca. 14-16 000 € gehandelt Ich habe für gute 4000 € Umbauten dran , so das es mit 18 000 € auch passt.


    Ich habe noch eine sep. Unfallversicherung für Motorrdafahrer abgeschlossen für 9,99 € im Monat.
    Da durch erhalte ich auf die Motorrdaversicherungen noch 10 % Nachlass = 143,70 € , so das die Unfallv. für NULL durch läuft und ich noch über 20 € über habe.


    Für mich persönlich passt das.


    Wenn aber jemand nur 1 Bike hat und ein gute SF KLassen, dann würde ich mir verschieden Angebot einholen und dann enstscheiden.


    Bikergruß
    Rolf

    Grüße aus dem Raum Hildesheim
    Rolf






    MENSCH SEIN BEGINNT IM EIGENEN HERZEN

  • Hallo Rolf,


    Fährst Du denn hier auch im Hintergrund Schadenfreie Jahre runter? Ich weiß das viele Versicherer hingehen wenn Sie Stückprämien berechnen und die Sfr trotzdem im Hintergrund führen, so kann man später wenn man die Versicherung wechselt seinen Schadenfreiheitsrabatt trotz Stückprämie mitnehmen.
    Alles andere könnte nämlich fies in die Hose gehen.
    Einfaches Beispiel der Versicherer kalkuliert seinen Tarif jedes Jahr, befindet er sich in Unterdeckung was im Kraftfahrtbereich meistens der Fall ist folgen Beitragsanpassungen oder aber eine Sparte wird dicht gemacht weil sie sich nicht für den Versicherer lohnt, kürzlich bei der Wohngebäudeversicherung der Zürich passiert. Die Beitragsanpassungen führen dazu das Du die Maschine nun woanders versichern möchtest oder aber eine Schließung des Tarifs. Überträgt die Sportect in diesem Fall die Jahre die Du Schadenfreie bei ihr gefahren bist an den neuen Versicherer ? Wichtiger Umstand !!! Sonst kommt man ja nie auf nen grünen Zweig mit seinen Sfr's.


    Ich geh bei dem Preis davon aus das Du selbst mit der niedrigsten Schadenfreiheitsklasse keinen Versicherer findest der an diesen Preis dran kommt.


    Hab meine Muscle mit Vollkasko 500sb Teilkasko 150Sb in der niedrigsten Schadenfreiheitsklasse und Saisonkennzeichen für 7 Monate und zahl als Haustarif 340,-€ im Jahr was schon utopisch günstig ist.


    Beste Grüsse


    Fabs



    Sent from my iPad using Tapatalk

    :D Beginne jeden Tag als wäre es Absicht :D

  • Hallo Fabs,


    ich zahle für das GANZE Jahr knapp 320 € zu gleichen Bedingungen und im Hintergrund werden die SF Jahre berücksichtigt.


    Also noch günstiger als Deine und dann für 12 Monate!!! :thumbup:


    Gruß
    Rolf

    Grüße aus dem Raum Hildesheim
    Rolf






    MENSCH SEIN BEGINNT IM EIGENEN HERZEN

  • Musst Dir wenn Du der Meinung bist das Dein Bike mehr Wert ist als 18 000 € ein Angebot machen lassen.Sonst passt der Preis für die Harley!!


    Gruß
    Rolf

    Grüße aus dem Raum Hildesheim
    Rolf






    MENSCH SEIN BEGINNT IM EIGENEN HERZEN

  • Nettes Angebot. Da sollte ich auch mal drüber nachdenken. Liege jetzt bei 460 Euro für 04-10 und ärger mich jeden Tag Saison gewählt zu haben bei dem Wetter...
    Schade nur, dass ich das nicht im November gelesen habe und noch hätte kündigen können...

  • So weit ich das weiß,kannst Du noch bis zum 03.2014 Deine Versicherung kündigen,das sie zur Zeit Inaktiv ist und erst wieder ab April voll greift.


    Bei Sportect können Sie Dir das beantworten.


    Habe meine Rocket auch über die Saison angemeldet und kündige die jetzt auch.

    Grüße aus dem Raum Hildesheim
    Rolf






    MENSCH SEIN BEGINNT IM EIGENEN HERZEN

  • Zitat

    Nettes Angebot. Da sollte ich auch mal drüber nachdenken. Liege jetzt bei 460 Euro für 04-10 und ärger mich jeden Tag Saison gewählt zu haben bei dem Wetter...
    Schade nur, dass ich das nicht im November gelesen habe und noch hätte kündigen können...



    Kündigungsfrist 1 Monat zur Hauptfälligkeit die ist bei dir der 01.04 zum Saison Begin.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    :D Beginne jeden Tag als wäre es Absicht :D

  • So wollte kurz meine Erfahrung mit der Sportect kund tuen da ich jetzt auch auf eine Jahreszulassung dort hin gewechselt habe.
    Da ich selber aus dem Gewerbe komme und meine gute Kenntnisse zu haben was den Versicherungsmarkt betrifft habe ich einfach mal Kontakt mit der Sportect aufgenommen, der Versicherer der hier hinter steht ist die Nürnberger welche klassisch im Kfz Bereich ansässig ist mit speziellen Werkstattpolicen wie der Garanta und nun eben auch ein über einen Spezialmakler gedecktes Geschäftsfeld für Motorräder in Form von der Sportect.
    Wir reden also hier von einem Versicherer der weiß was er macht und auch lange genug am Markt ist um seine Tarife zu kalkulieren, trotzdem ist der Preis unschlagbar günstig und für mich fraglich ob dieser auch dauerhaft im Niveau gehalten werden kann.


    Ich habe meine Muscle nun mit einem Wert von 18.000€ angegeben und sie kostet mich lediglich 319€ im Jahr inkl. Vollkasko, Selbstbeteiligungen sind Standard 500€ in Vollkasko 150€ in Teilkasko.


    Da es sich hierbei um Stückprämien handelt sollte der Preis immer gleich bleiben es sei den die Sportect kann das Beitragsniveau nicht mehr halten und muss anpassen.


    Vom Angebot bis zur Evb Nummer ging alles sehr zügig und Problemlos, wichtig ist auch das das Fahrzeug bereits über die Evb Nummer in der vorläufigen Deckung Voll und Teilkasko versichert gilt.


    Bei den Stückbeiträgen zahle ich hier zwar von Jahr zu Jahr den selben Beitrag, die Schadenfreien Jahre werden jedoch trotzdem im Hintergrund geführt, soll heißen wechsel ich irgendwann von der Sportect zur Pfefferminzia kann ich die Sfr's mitnehmen.


    Bei der Zulassungsstelle habe ich dann eine alte Bekannte getroffen die zufälligerweise einen grösseren Motorradhandel besitzt und mir mitteilte das sie inzwischen auch alles über die Sportect eindecken. Was im Schadenfall geschieht kann ich leider nicht sagen und ich weiß nicht wie der Versicherer hier in der Abwicklung agiert, für mich jetzt allerdings kein grösseres Problem da ich selbst aus dem Bereich komme und mich zur Not durchzusetzen weiß.


    Auch noch ganz wichtig, sowohl ich als auch unsere hauseigene Fachabteilung habe ich über die Bedingungen drüber sehen lassen (4 Augen Prinzip), auch hier wurde mit bestätigt das es sich um ein Standard Bedingungswerk handelt wie es bei fast allen Versicherern der Fall, die Leute die hier den Haken suchen So wie ich können dies gerne tuen werden aber nichts finden.


    Alles in allem ein sehr faires Angebot was die Sportect uns da macht und mit Sicherheit für den ein oder anderen der nicht mit seinem Vertreter schläft Interessant.



    Sent from my iPad using Tapatalk inkl Autokorrektur und Rechtschreibfehlern

    :D Beginne jeden Tag als wäre es Absicht :D


  • Bin verwundert.......zahle zu gleichen Bedingungen wie oben 300,-/Jahr.......kein Saisonkennzeichen, ganzjährige Zulassung. Hier scheint es doch auch massive regionale Unterschiede zu geben.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Zitat

    Bin verwundert.......zahle zu gleichen Bedingungen wie oben 300,-/Jahr.......kein Saisonkennzeichen, ganzjährige Zulassung. Hier scheint es doch auch massive regionale Unterschiede zu geben.



    Sent from my iPad using Tapatalk



    Zahlst Du oder steht in Deiner Police? Zahlen muss ich auch nur 289 quetsch, das ist der Einlösebeitrag weil ich sie ja noch nicht vom 01.01.2014 bis 31.12.2014 angemeldet habe sondern die Anmeldung Anfang Februar war, Krieg also keine 12 Monate in diesem Jahr zusammen. Ansonsten verwunderlich da die Sportect nach einer Liste geht aus derer ihre Stückbeiträgen hervorgehen und da steht es auch mit 319€ p.a. drin.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    :D Beginne jeden Tag als wäre es Absicht :D

  • Zitat

    Ich habe meine Versicherung gestern auch gekündigt und hoffe nun, dass das auch klappt.
    Ich wäre ja blöd, wenn ich nicht wechseln würde. Weniger zahlen und auch noch das ganze Jahr fahren können 8o


    Klappt bestimmt was sollte dagegen sprechen ??? Wann startet denn normalerweise dein Saisonkennzeichen ???



    Sent from my iPad using Tapatalk

    :D Beginne jeden Tag als wäre es Absicht :D

  • Zitat

    Zahlst Du oder steht in Deiner Police? Zahlen muss ich auch nur 289 quetsch, das ist der Einlösebeitrag weil ich sie ja noch nicht vom 01.01.2014 bis 31.12.2014 angemeldet habe sondern die Anmeldung Anfang Februar war, Krieg also keine 12 Monate in diesem Jahr zusammen. Ansonsten verwunderlich da die Sportect nach einer Liste geht aus derer ihre Stückbeiträgen hervorgehen und da steht es auch mit 319€ p.a. drin.



    Sent from my iPad using Tapatalk


    Für 2014 vom 1.1. bis 31.12. bezahlt.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Komisch aber Ok wichtig ist doch das wir alle so günstig wie möglich bei der Nummer weg kommen, hat doch keiner was zu verschenken und wenn doch kann er mir ruhig bescheid geben. :-D



    Sent from my iPad using Tapatalk

    :D Beginne jeden Tag als wäre es Absicht :D

  • Ich habe für ein Jahr bei Sport T. knapp über 280 € für meine Muscle Vollkasko und Haftpllicht bezahlt.Allerdings habe ich noch 10 % Nachlass erhalten,weil ich dort eine spez.Unfallversicherung für 9,99 € monatl. abgeschlossen habe.
    Meine Diva kostet allerdings etwas mehr,weil 162 PS.


    Gruß
    Rolf

    Grüße aus dem Raum Hildesheim
    Rolf






    MENSCH SEIN BEGINNT IM EIGENEN HERZEN

  • Hallo,


    habe grad mit meiner Asstel Versicherung gesprochen. Meine Versicherung kann nicht gekündigt werden, obwohl ich ein Saisonkennzeichen habe und die Saison noch nicht begonnen hat. Hintergrund sei: "...Kalernderjahr ist bindend, da in der Ruhezeit die Versicherung trotzdem läuft..." So die Aussage. :S




    Da geht wohl doch nix.


    Gruß


    deronkel

    .....they day that never comes......

  • Hab scheinbar das selbe Problem.
    Hab jetzt ein wenig mit der Dame von Sportect hin und her gemailt.
    Jetzt kam die Sprache darauf, dass meine Versicherung im Oktober abgeschlossen wurde und ob es noch bis
    April klappen könnte.
    Daraufhin ist bis jetzt Funkstille eingetreten.
    Dann müssen wir wohl dieses Jahr nochmal in den sauren Apfel beißen.
    Und im November rechtzeitig Kündigen.
    Siehe hier X(

  • Dann scheinen bei euch die Hauptfälligkeiten auf dem 01.01. des jeweiligen Jahres zu liegen was hier dazu führt das Ihr zum 31.11. kündigen müsst, schaut doch mal bitte in eure Verträge zu wann dort der Versicherungsbeginn und die Hauptfälligkeit benannt steht damit man hier eine richtige Aussage treffen kann.

    :D Beginne jeden Tag als wäre es Absicht :D