Umbau Heckfender und Airride

  • Platzierung im Luftfilterkasten ist in Ordnung. Ersatz-Druckrohre als Meterware bekommst Du bei verschiedenen Anbietern. Habe mich bei CONRAD bedient, in 4 mm gibt's da zum Beispiel dieses hier

    Habe mal nachgemessen, wie hast Du denn die Leitungen in die Fittinge bekommen, die haben innen 4 mm und außen 6 mm. In die Fittinge passen nur 4 mm Schäuche, zumindest bei mir.

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

  • ... die haben innen 4 mm und außen 6 mm. In die Fittinge passen nur 4 mm Schäuche, zumindest bei mir.

    .
    Die Botschaft hat eigentlich nur sein sollen : Druckluftrohre als Meterware (in verschiedensten Abmessungen und Qualitäten) bekommst Du bei genügend Anbietern. Ich hatte Dir nur ein Beispiel gezeigt, was ich gekauft habe - allerdings habe ich ein anderes airride-System mit 6 mm. Du brauchst natürlich Rohr mit 4 mm Außendurchmesser und in einer Qualität, die Deinem entspricht bzw. ähnlich ist.
    In der Navigationsleiste hier siehst Du die Vielfalt an Druckluftrohren, benütze einfach die Filterfunktion
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • In der Navigationsleiste hier siehst Du die Vielfalt an Druckluftrohren, benütze einfach die Filterfunktion

    Ahhhh ja..... sorry, hatte meine Brille net auf :cool: oder die falsche...


    Ich habe mir heute anstelle der starren und festen Leitungen flexible Leitungen geholt. Kosten zwar etwas mehr, aber dafür kann man sie super gut verlegen, besonders wenns ums Eck geht, ohne das die Schläuche abknicken.


    Airride ist drin und funzt, dann noch schnell den seitlichen Kennzeichenhalter montiert und festes Kabel durch die Schwinge gezogen und verdrahtet.


    So langsam gehts dem Ende zu, demnächst ist dann erstmal der Lacker und der Sattler dran....und das dauert ja bekanntlich..... :sleeping: :wacko:

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!