• Hallo,
    würde gerne meine NRS auf kürzere Dämpfer stellen. Ich denke da an die 444er Progressiv Suspensions in 12". (Original 13")
    Ich habe ein Lottermann Heckfender montiert und da ist noch zu viel Luft zwischen dem schwarzen Gummi und dem Fender.
    Hat einer diesbezüglich Erfahrungen oder muss ich bei 12" damit rechnen das die Lady aufsetzt??


    Grüße

  • Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir hier im Forum Leute, die sich ihr Heck haben HÖHER legen lassen...


    Bei dem geringen Federweg der Rod würde ich nicht unbedingt auch noch kürzere Dämpfer einbauen. Bin aber kein Experte, der hat hat seine Meinung schon oben kundgetan und weiß wovon er spricht...


    Grüße,


    Egon

  • Ich habe die Peogressive Suspension eingebaut eben auch um das Heck tiefer zu bekommen. Fahre zwar erst diese Saison aber ich kann mich nicht wirklich beklagen.... dass due Rod eher aufsetzt ist klar, sie liegt ja auch tiefer. Ob du abermit airride ( wenn es unten ist ) nicht noch tiefer kommst weiss ich nicht.


    ich bin zufrieden.

  • geht natürlich beides. Hinten bringt es aber nicht sehr viel. Kühler und rasten vorne sind das problem. Mit dem abstand nach hinten merkst du schon das es nicht so sehr viel bringt. Tieferlegen hinten ist aber nicht allein das problem. Bei stoßdämpfern sind immer 4 im einsatz. Mal eben hinten was machen ist immer ein risiko für das gesamt fahrwerk