• Moin zusammen,


    Ich wollte mal kurz fragen, was ihr so an Helmen fahrt. Ich nutze gerade Hauptsächlich einen Premier Jethelm. Bei dem bekomme ich aber leider häufig einen verschwitzen Haaransatz an der Stirn. Daher überlege ich mir einen Wechsel, zumindest für den Sommer. Irgendwelche Empfehlungen?


    Viele Grüße,
    anthony

  • moin,


    louis outlet haut gerade den roof boxer v8 für € 199,- (orange/schwarz matt)/239,- (schwarz matt) raus. für die rod, wie ich finde, der passende helm.


    gruß
    dirk

  • ;( ;( ;( ;( weisst du was ich 2010 dafür bezahlt habe....ich glaub ich steh grad im :rain:


    willkommen im club! deshalb gabs gestern nen zweiten... passend zu meiner lacke :thumbsup:

  • auch hier wird wieder jeder eine antwort haben anthony. Und jeder ne andere. Empfehlung: fahr zu den händlern, schau was da ist, mach bei Polo den Windkanalcheck oder die bei Louis angebotene probefahrt und entscheide dann mit welchem du eine kühle stirn behälst. Ich hab mit nem kumpel ein auto mit schiebedach missbraucht und gleich 5 helme auf 20 km ausprobiert. Ist zwar nicht wie auf dem moped, trennt aber schon die spreu vom weizen

  • und ich sags auch an der Stelle wieder, auch wenn ihr mich haut:


    Guck Dir den BMW Systemhelm 6 an, der wird auch gerade bei einigen Händlern (BMW Kirsch) ab 279 € verscheppert. Hat eine sehr gut funktionierende Belüftung, integrierte Sonnenblende, wenn ich mich nicht täusche, Pinlock Visier, und eignet sich hervorragend auch zum V- Rod fahren.


    O.K., er sieht nicht so finster aus wie der Roof, aber das wäre mir persönlich scheißegal. Ich hab das Teil auf und seh mich damit nicht. Aber ich merke, wenn Wasser reinläuft, weil die Visierabdichtung Dreck ist oder das Visier bei Regen unbrauchbar ist, weil es ständig beschlagen ist, oder die Belüftung nicht taugt oder das Teil beim Fahren so laut ist, dass ich meinen Auspuff nicht mehr höre, für den ich soviel Geld ausgegeben habe...



    Grüße,


    Egon

  • auch hier wird wieder jeder eine antwort haben anthony. Und jeder ne andere.

    hehe.. prinzipiell stimmt das. Mich haben halt einfach "Erfahrungswerte" interessiert. Wobei 75% Boxer V8 und 25% BMW nicht so viele Unterschiedliche Meinungen sind bisher :D


    An die Boxer-Fahrer: Habt ihr große Nasen?


    Grüße,
    anthony

  • hatte den schuberth j1 und der ist klasse, wenn da nicht... Also lautstärke und passform sind fast perfekt. Musste mir bei schuberth aber den riemen mit schließe aussermittig montieren lassen, weil er an der kehle gescheuert hat. Dazu das gefummel mit dem kinnbügel. Verkauft.
    Nun den shark evo 3 geholt. Hat alles was der roof hat auch und sieht ,für mich, cooler aus. Klappen geht fast nur beidhändig. Das ist käse. Musst du vor der autobahnauffahrt schon wissen ob du offen oder geschl. fahren willst. Dazu pfeift er fröhliche liedchen um die 90 kmh rum. Ansonsten ist er auch ein wenig zu laut. Offen wie auch geschlossen.
    Du siehst also, es geht nichts über praxis. Was bei einem passt ist beim anderen störend und jeder hat auch noch ne andere haltung/position auf dem bike. Das musst du am ende dann selber probieren.

  • aufgrund der test`s in Österreich wird sowieso die helmpflicht bald abgeschafft.


    kauft pudelmützen :!:


    Karuso

  • Frage an die Roof Boxxer Fahrer, wer hat ein getöntest Visier? Bitte ein paar Tipps was geht und was garnicht geht!!


    Coole ROOF-BOXER-Biker fahren ein schwarzes Visier !!! Ist auch bei bewölktem Wetter oder Regen kein Problem :thumbsup:


    Der mit dem großen Zinken unter dem Helm...

    Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today. (James Dean)

  • Der mit dem großen Zinken unter dem Helm...


    Zitat von »msc600« Frage an die Roof Boxxer Fahrer, wer hat ein getöntest Visier? Bitte ein paar Tipps was geht und was garnicht geht!!
    Coole ROOF-BOXER-Biker fahren ein schwarzes Visier !!! Ist auch bei bewölktem Wetter oder Regen kein Problem


    Ja das schwarz getönte wäre auch mein Favorit!


    Was kostet das teil denn?






    Coole ROOF-BOXER-Biker fahren ein schwarzes Visier !!! Ist auch bei bewölktem Wetter oder Regen kein Problem :thumbsup:


    Der mit dem großen Zinken unter dem Helm...

  • Ich fahre einen BMW-Helm, der aber nicht zur Harley passt. Es ist der Sporthelm für die S1000RR.


    Sehr leise und gute Belüftung-Beschläg auch nicht aber es gibt nur als Zubehör ein getöntes Visier.


    Ich wollte Ihn aber noch nicht entsorgen, da Er erst 2 Jahre alt ist. Nun sieht es aber komisch aus auf einer Harley mit einem BMW Helm zufahren.


    Ich habe versucht die BMW Zeichen mit Harley-Aufklebern zu optimieren ???? mal sehen.


    Den Nierengurt und die Handschuhe habe ich getauscht aber beim Helm war ich zu geizig (der muß 2015 noch halten).