Beiträge von msc600

    Grias Eich!


    Danke, für euren Respekt :thumbsup:


    @ Jot Jot, werd ich in meinem nächsten Post machen!
    Bis dahin, Sonnige Tage damit ihr euer Bike ausführlich testen könnt :D

    Hallo Zusammen


    Hab mir eure Umbau kritischen Vorschläge zu Herzen genommen!
    Hier das Ergebnis!


    Freu mich auf eine Sonnige Saison

    Dateien

    • image.jpg

      (1,69 MB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (1,27 MB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (2,15 MB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (1,43 MB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (1,42 MB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (1,12 MB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (604,66 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    .
    Aber die Muscle gab's ab Bj 2009 und ab ihrem Erscheinen nur mit ABS.



    Hmmh - klar, nichts ist unmöglich. Vielleicht hatte der Vorbesitzer die Lager umgerüstet, erscheint aber relativ unwahrscheinlich.

    Das wird sicher stimmen, als ich die Felgen kaufte, waren die Lager unverbaut dabei. Der Verkäufer sagte mir, dass die Felgen noch verbaut waren! Ich vermute jetzt,dass die Original Lager mit dem Sensor zu seinen Coustmerfelgen verbaut wurden, die Lager die dabei waren sind wahrscheinlich die die bei den Coustmerfelgen waren, ohne ABS-Sensor!! Schätze werd nicht drum rum kommen und mir neue mit ABS -Sensor besorgen müssen. :smoker: Oder hat jemand neue Lager rum liegen??

    Denke den Fehler gefunden zu haben. Es gibt verschiedene Radlager Ausführungen welche mit und ohne ABS Abnehmer!! Meine erworben Muscle Felgen sind meine ich ohne, deshalb die Fehlercodes!?


    Werde meinen Dealer noch neuen Lagern befragen, halte Euch am laufenden!

    hab mir gestern die Rep Anleitung mal durchgesehen. Seltsam, 30 Seiten über Motoreninnenleben aber wenig zum ABS. Eigentlich nur, daß die Lager auf der richtigen Seite sein müssen. Hast doch nicht etwa die Felge falsch rum drin? Gibt es Unterschiede bei der Sensorik in den Felgen? Ansonsten muss hier mal jemand mit Erfahrung zum ABS und Rädertausch was sagen.

    Erst mal danke für die Antwort Grauer, die Felgen sind sicher nicht falsch rum verbaut worden. Das geht bei der Hinteren schon gar nicht wegen dem Pulley.
    Wir werden uns mal die eingepressten Lager bei den Felgen genauer ansehen, vielleicht gib es hier Unterschiede!?

    Falls du die Rückleuchte umgebaut hast und ohne Lampen mal die Zündung eingeschaltet hast, kann das ein Fehler sein der das Steuergerät abspeichert.
    Ich würde sie einfach mal löschen und mal fahren.
    Wenn dam kein neuer Fehler kommt ist der Drops gelutscht.

    BOC- hab bei der Rückleuchte nix verändert zumindest jetzt nicht, daran kann es nicht liegen! Hab die Fehler eh gelöscht und bin dann gefahren, die ABS Kontrollleuchte in der Tachoeinheit geht nicht aus!? Kann es eventuell an den ABS Sensoren liegen? Die Sensoren werden ja mit der Achse mit verschraubt!

    Hallo Freunde
    Hab jetzt mein Projekt bezüglich der Muscle Felgen fast abgeschlossen! Es gibt jetzt eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher (Ausgelesen über die Tachoeinheit) die folgendes besagt, Bremsschalterleitung hinten und Vorne unterbrochen (Code C1216 und C1095)
    Kann mir jemand sagen was hiermit gemeint wird?
    Die Bremsschalter hinten und vorne funktionieren das Bremslicht reagiert! :dr:


    Mein Mechaniker und ich sind echt ratlos, bitte euch um Unterstützung!!

    Hy Freunde


    Kann mir da vielleicht jemand helfen. Würde mir gerne andere Felgen an meiner Rod verbauen!


    Passen die Felgen von der Muscle BJ 2010 auf ne NRS 2008 ink. Bremsscheiben und Pulley??


    Die Reifenzollgröße vorne "19 hinten 18" würde schon mal passend sein!


    Lg Bernd

    Hy Marcel


    Erst mal Danke für die rasche Antwort. Das heißt, es wurde der Öl-Service mit Filter, Iridium Kerzen und der Luftfilter gemacht?!
    Weißt du auch, ob irgendwelche Schrauben USW. nachgezogen werden müssen?


    Mein Schrauber (Danke dir übrigens schon im Voraus) müsste die Drehmomente wissen, damit ich die NRS wieder fit mache! Es steht nämlich noch eine größere Ausfahrt an und davor möchte ich eventuell diese Dinge vorher noch abgehakt wissen.

    Hallo Leute


    Da ich leider noch kein Werkstättenhandbuch besitze hätte ich dazu eine wichtige Frage.
    Was muss laut Handbuch bei der NRS bei 16.000KM servicesiert werden???? :dr:


    Danke schon mal vorab!


    Lg Berndi


    PS: Und für alljene die in Faak sind, nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein :D :P 8)

    Servus aus Kärnten


    so jetzt ist mein Umbau für heuer perfekt, alles typisieret und unter Dach und Fach :P
    Komentare erwünscht :cool:
    Lg Berndi

    Dateien

    • image.jpg

      (287,75 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (291,49 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (228,82 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (141,61 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (185,15 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (182,28 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (186,09 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (135,66 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (138,88 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (233,83 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zurzeit fahr ich noch einen boxxer in schwarz matt, der Helm ist ganz o.k!
    Werde mir aber noch den Premier Vintage Star für meine Rod besorgen, sieht einfach geil aus das Teil.


    Lg Berndi

    Dateien

    • image.jpg

      (120,77 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Schick geworden ;) nur der Auspuff ist echt zu lang....


    Gruß Holger

    Stimmt, ist mir selbst auch zu lang! Heuer fahr ich nach dem Motto, was ich nicht seh muss ich net Putzen :D
    Der neue Auspuff steht schon am Wunschzettel ans Christkind :thumbsup:
    Danke für dein Statement!
    Lg Berndi

    .
    ... guck Dir einfach das Bild mal genau an
    .

    grins.... :D :D :D , mann ich muss bei euch echt besser aufpassen was ich an fotomaterial poste :wacko: das ist die "ROD" vom sohnemann :P und wenn ich die umlacken würde, würde er mich lacken ?(
    trotzdem, geile wortmeldung :thumbsup:

    mach dir erstmal die arbeit mit dem öl. Ich hab bisher 8 gabeln umgebaut. Nur bei ner waren wirklich andere federn notwendig. Der rest war mit dem CASTROL GABELOEL
    20W MINERALISCH glücklich und zufrieden.

    Mahlzeit, genau das werde ich am Wochenende machen :thumbup: Hab mir auch schon das 20W von Castrol beim Louis geholt :rolleyes:


    Schöne Feiertage und sucht nicht die eigenen Eier :P

    Was hast du denn da für ein Gummi hinten drauf, und was für einen Fender? (Hersteller)


    Schaut gut aus, Glückwunsch!



    Das ist ein 250, mehr hat in der Schwinge nicht platz! Der Heckfender ist von Ride Hard Rod und nennt sich Flat two ink. LED mini Brems und Rücklicht, die Kompi hat mir gut gefallen :thumbsup:


    Lg Berndi

    Hmmmm....keine ahnung wie du das jetzt meinst? Kennen wir uns? ich glaube eher du verwechselst mich mit jemenden ?( Meine ROD war niemals gelb, voher was die weiss mit schwarzen streifen!!


    Lg Berndi