Material Airbox

  • @ Chris-Wenn Du das schaffst kannst Du auch heilen durch Hand auf legen.


    War die Frage erst gemeint ?


    Schau doch mal unter das Cover, dann siehst Du einen schwarzen Plastikkasten, das ist die Airbox.


    Und somit ist Deine Frage wohl beantwortet, wenn nicht frag weiter :D


    Gruß


    Karuso

  • ich vermute mal, du meinst das airboxcover... wenn lack ab, dann sicherlich rost möglich. meine, dass es sich um puren wahnsinns amistahlblech handelt...


    gruss

  • ich meinte natürlich airboxcover. klar!! Sorry für das Mißverständniss :whistling:


    ist das airboxcover also aus stink normalem Metall? Ich muss so blöde fragen da ich von metal absolut keinen dunst habe.

  • sind alle airboxcover aus alu, oder gibt es auch welche aus Metall?

    Die Fragestellung macht keinen Sinn, da Aluminium genauso ein Metall ist wie Stahl oder Messing oder Ku.....
    Auch der Magnettest gibt nicht hinreichend Klarheit über Metall, die allerwenigsten Metalle sind magnetisch - der Ferritanteil muß nämlich ausreichend groß sein, so wie bei Stahl oder noch bei minderwertigem Edelstahl.
    Lange Rede kurzer Sinn : das Airbox-cover ist in aller Regel aus lackiertem Kunststoff, nur ganz wenig Modelle (und da gehört Deine NRS nicht dazu) haben ein cover aus anodisiertem Aluminium, welches nicht lackiert ist und einen gebürsteten Eindruck vermittelt.


    rainbra

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • so ganz stimmt das nicht


    ja, bei diesen älteren Modellen kenn' ich mich nicht so gut aus - aber dafür haben wir ja den "Mann für alle Fälle" ==>


    Gruß Rainer



    ... aber die NRS hat eines aus Plaschtig, das stimmt doch, odda?

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • ich kenne keine eisenhaltigen cover die serie verbaut waren. Werd aus Geros posting da nicht schlauer. Mir sind bisher nur die beiden aluversionen und ne kunststoffversion untergekommen. Und nen gedengelten aus dem zubehör kann ich mir da kaum vorstellen.

  • Achtung große berichtigung. Hatte eben besuch von jemandem der ein "magnetisches" cover drauf hat. Hat er aber in ebay ersteigert und konnte zu baujahr nichts sagen.
    Es gibt sie also doch die rostfähigen. Sorry Gero. Manchmal haben die "alten" doch recht.

  • Ich hatte eine 2007er VRSCAW, eine 2008er VRSCDX und nun habe ich eine 2013er VRSCDX und alle hatten ein Airbox-Cover aus Stahl !!! Ich möchte sagen, dass ab 2007 alle V-Rod- und NRS-Cover aus Stahl sind...

    Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today. (James Dean)

  • Ich möchte sagen, dass ab 2007 alle V-Rod- und NRS-Cover aus Stahl sind...


    Und ich möchte sagen, dass alle Muscle-cover aus niemals rostendem Hightech-edlem 3D-Polyamid hergestellt sind - ein Grund mehr sich für ne Muscle zu entscheiden ....



    rainbra

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...