ASSEN zur Superbike WM 2017

  • Hallo Jungs und Mädels,


    Diejenigen die mich schon länger kennen, wissen ja, dass ich nicht immer Harley gefahren bin. Als meine Haare noch auf dem Kopf und nicht aus der Nase wuchsen, bin ich auf PS starken Supersportlern unterwegs gewesen und hatte auch noch nicht so viel
    Schiss beim Mopedfahren :D . Zu den besagten wilden Jahren sind wir damals von Rennstrecke zu Rennstrecke gefahren und haben unsere Helden gefeiert. Helden wie Kevin Schanz, Wayne Rainey, Michael Doohan und Eddy Lawson. Weder schlechtes Wetter,
    noch viele Kilometer konnten uns von unseren Helden fern halten. Meistens ging es Freitag Mittag mit mehreren Bikes los und wir fuhren übers Wochenende zum Ring in die Grüne Hölle, aber auch Oschersleben und auch weitere Ziele wurden in Angriff genommen.
    Schließlich wollten wir den Jungs ganz nah sein und wenn wir zum selber zum nächsten Training gefahren sind, wollten wir schon mal vorab sehen, was auf uns zukommt und uns darauf einstimmen : :thumbsup:


    Eine Rennstrecke war jedoch als Rennsport Fan immer eine Pflichtveranstaltung. Die Königsklasse 500 ccm bzw. später die Moto GP und auch die Superbike WM in Assen.
    Man traf sich mit mehreren Bikes und fuhr über das Wochenende nicht nur zum Rennen, sondern auch zu einer Wahnsinns Party die das ganze Wochenende ging.
    Ob nun in Kneipen oder auf der Säuferwiese direkt neben der Rennstrecke gefeiert wurde. Die zahlreichen Reifen die auf dem Asphalt unter einer dieser Qualm Wolken Ihr Ende fanden und die Motoren unter den Jubel der Partygemeinde in den Begrenzer gejagt wurden.
    Es war für jeden etwas dabei und alle hatten ihren Spass. :D


    Dies liegt nicht nur gefühlte Jahrzehnte zurück, sondern der Bauch ist inzwischen gewachsen und wie schon beschrieben die Haare weichen inzwischen auch den kahlen Stellen.
    Da habe ich doch vor ein paar Wochen gelesen. Superbike WM vom 28.- 30.04.17 in Assen. Als ich das sah, musste ich Schmunzeln und viele schöne Erinnerungen kamen wieder in meinen Kopf.
    Die Bilder, die ich auf einmal in meinen Kopf hatte wuchsen immer mehr. Kurz darauf telefoniere ich mit einen Freund, dem ich von meiner Träumerei vorgeschwärmt hatte. Nach ca. 10 Minuten Gespräch in der Vergangenheit war der Entschluss gefasst. Wir fahren da hin :smoker:


    Um es kurz zu machen. Es war ein Hammer geiles Wochenende. Vieles hat sich im Laufe der Jahre auch dort geändert, aber es war unglaublich schön und Lustig. Wir konnten nicht nur von Früher erzählen, sondern haben Motorsport pur gesehen. Insgesamt 10 Rennen über das Wochenende
    mit Besuch im Fahrerlager und vielen interessanten Dingen die wir erlebt haben. Autogrammstunde und Durchgang durch das Fahrerlagen und die Boxengasse inclusive.


    Wir hatten jede Menge Spass und das wollte ich einfach an dieser Stelle einmal loswerden und Euch daran teilnehmen lassen.


    Gruß
    Speedy69

  • Bilder zur SBK

    Dateien

    • IMG_9986.JPG

      (151,16 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9992.JPG

      (115,81 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0040.JPG

      (152,68 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0049.JPG

      (96,44 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • FullSizeRender.jpg

      (251,46 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • FullSizeRender 2.jpg

      (130,63 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BIKERCREW

  • tja so ist das. Alles hat seine Zeit. Hab überlegt dieses Jahr zum Fischereihafenrennen zu fahren. Wäre das erste mal als Zuschauer. Bin ja selber da schon gestartet.
    Auch in Scheuen war ich dann mal wieder. Als die erste Werks Yamaha rum kam und der vertraute "Duft" in der Luft lag, dachte ich, warum hast du nur alles verkauft?
    Und einige der wirklich ganz alten Recken drehen da immer noch ihre Runden. Ich hab Rücken und lass es besser bleiben.
    Irgendwann muss ja auch mal gut sein. :D

  • @ ....Gray...Fischereihafen Rennen ist immer eine sehr geile Veranstaltung.
    Falls ich es einrichten kann, werde ich dieses Jahr wieder hinfahren :smoker:


    Soweit ich weiß ist es am Pfingstwochenende.
    Gruß
    *69

  • ... und das wollte ich einfach an dieser Stelle einmal loswerden und Euch daran teilnehmen lassen.

    .
    Klasse Idee hier über eigene Touren oder Erlebtes zu berichten


    Nehm' das als Aufhänger und hier mein Sonntags-Ausflug, was zugleich Probefahrt für die neue Sissybar und das neue Navi war. Sissybar selbst probieren geht, ist mangels Beinlänge eher schwierig. Einfacher : mit Sozia. Hat problemlos funktioniert, nach mehr als 300 km durch den Schwarzwald war sie immer noch drauf.
    Navi : bin total begeistert. Kannte das schon von den Touren mit V-Roder : 's Uwe : die Funktion 'Spannende Tour' führt über Strässchen, wo sich Fux und Has' ... Jedenfalls eine super Tour bei klasse Wetter - nur in den Hochlagen war's denn doch noch ziemlich frisch. Eckpunkte der Tour waren Stuttgart - Bad Herrenalb - Freudenstadt (Bilder) - Schramberg - Altensteig - Sindelfingen


    PS: ich verschieb' das aus 'Small Talk' in den Ordner ==> VROD Forum Europe / Sonstige Events, Reisen, Verabredungen für Ausfahrten / Tourberichte
    .