AAAHH 16 Zöller weiss wie Schnee

  • Da bekomme ich nen Reifen geschenkt (nochmals Danke Thomy) und der hat Weisswanddekor. Das Profil ist noch ganz ok, also hoffe ich damit auch noch etwas fahren zu können. Wer mich kennt weiss wie fanatisch ich meine Bikes putze und pflege. Ich bin jetzt klitschnaß, den Küchenschwamm habe ich abgerubbelt und die Badewanne ist noch versauter wie üblich. Und die Weisswand ist immer noch schmuddelig. Aber dank der Rosenblütenwaschlotion riecht der Reifen so gut wie mein schwedisches Naturkautschukspielzeug. Da VRods keine Weisswandreifen habe hoffe ich hier wohl vergebens auf Hygiene-Tipps. Aber das musste trotzdem mal angesprochen werden. Und das mit dem Recycling wird auch schwierig, die Billyboys werden statt schwarz eher eine Art Pfeffer+Salz-Design bekommen )Vorheriger Text:Reifen gefunden, hat sich also erledigt. Wenn ich ihn dann nicht mehr brauche lasse ich ihn einschmelzen und 2634 BillyBoys in Schwarz draus recyclen, so haben alle was davon.)

    Harleys are not dead - but they smell funny!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von ZAPPA ()

  • Jaaaa er lebt noch :-)


    weißen Gummi zu pflegen gestaltet sich leider etwas schwierig, der ist ja von Natur aus schon leicht in die Richtung Zahnbelag gefärbt... ;( ;( ;(
    - und das wär vielleicht die Idee!!! Perlweiß- das Schönheitszahnweiß, mit einer neuen OralB aufgetragen und über Nacht einwirken lassen ... :D :D :D



    Duck un wech,


    der Egon

  • Bin wieder trocken, Reifen auch. Bremsenreiniger und Zewa Wisch und Weg habens gebracht. Blitzsauber wieder. Jetzt noch ein wenig Armor all und gut ist.
    Nun hoffe ich dass bald Rahmen und Schwinge vom Pulvern kommen, die Warterei zehrt an den Nerven.
    Und die Badewanne sieht immer noch scheisse aus, aber ich finde das Grau steht ihr gut. Passt zu den Jahresringen die sich rundum ziehen.
    Liebe Grüße vom polierwütigen Oberputzteufel Zappa


    PS: Gisbert! Gerade von dir hätte ich mir mehr Verständniss erwartet. Schnüff.
    PPS: Hallo Peter, ja meine Leiche lebt noch. Dafür ist die Rod seid anderthalb Jahren tot wie ein Türnagel.

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Nachtrag nur für die, die auch mal ran an so nen Reifen o.Ä. wollen


    Noch ein Bild wie der Bremsenreiniger wirkt. Denke man sieht den Unterschied besonders an der Reifenkante deutlich.
    Das Internet empfiehlt zur Versiegelung Silikonspray oder Armor All (nat. nicht auf den Laufflächen). Denke ich werds mit Silikospray probieren.

    Dateien

    • Weisswand.jpg

      (136,65 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Euch ist wohl langweilig, wollte doch nur mein Reifenproblem schildern.


    Nun denn: Ich konnte günstig einen Quasselstrippograph mit 25 KwH Puffer und 2 Kw Dauerleistung ergattern. Ich muss allerdings zur Stabilisierung einen Quartschraubenkantenknacker anflanschen. Daraus folgt zwingend an einem Ende ein Rad, am anderen mind. 2 (sonst fällt er beim Anfahren um). Geil ist dass das vorwärts wie rückwärts geht.


    So das wärs. Ich geh wieder in den Keller wo ich mir im Hobbyraum ne Kaltwalzstraße eingerichtet habe.
    Gruß vom Zappa

    Harleys are not dead - but they smell funny!