Kaufberatung

  • Moinsen,


    da ich ja nun in dem "alten" Forum nichts mehr suchen kann und hier noch keine weiteren Themen vorhanden sind, starte ich mal das erste HILFEGESUCH:


    Wie bereits in der Vorstellungsecke erwähnt wechsel ich ja neu ins V-Rod Lager und werde morgen meine Rod abholen (solange sie sich nicht doch als Albtraum entpuppt), bräuchte aber nochmal ein paar Tipps von Euch, worauf ich beim Kauf so alles achten sollte.
    Ein paar Eckdaten:


    Screming Eagle EZ 12/2006 - Modell 2007 mit 1250 ccm Motor, großer Tank, 240er Hinterreifen
    ca. 10tkm Laufleistung
    1 Vorbesitzer, US-Import (Vorbesitzer hat zuvor in USA gelebt und sie mitgebracht)
    leichter Crash (Aufnahme Fussstütze vorne links am Rahmen verbogen - Ersatzteil liegt schon aufm Tisch; Unfallursache: Fussbremse ausser Funktion, hat keinen Druck)



    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich, worauf man so achten sollte (Geräusche bei der Probefahrt, Leckagen, ausgeschlagene Lager, Roststellen, etc.). :?:


    So eine isses:

    Dateien

    • VRSCX-4.jpg

      (14,42 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Schöne Grüße aus dem hohen Norden!


    Reimund

  • OK, anscheinend ist die 07er V-Rod technisch so ausgereift, dass es beim Kauf nichts zu beachten gibt. :D


    Andererseits ist das Forum hier ja noch sehr jung mit noch wenigen Usern die den Weg hierher gefunden haben und meine Anfrage war ja auch sehr kurzfristig. Mal sehen, was mich nachher erwartet.

    Schöne Grüße aus dem hohen Norden!


    Reimund

  • Andererseits ist das Forum hier ja noch sehr jung mit noch wenigen Usern die den Weg hierher gefunden haben und meine Anfrage war ja auch sehr kurzfristig. Mal sehen, was mich nachher erwartet.

    hallo sceagle..... das forum ist jung, das stimmt, aber alle mitglieder kommen aus einem älteren , abgschaltetem forum....du wirst hier die antworten kompenet erhalten, du du dir wünschst.....es wird nicht lange dauern..... :thumbup:

  • Hi,
    ich bin nicht der Schrauber-Freak, da melden sich wahrscheinlich noch alte Hasen.
    Mir kommt nur der kleine Crash mit der gemeldeten Unfallursache seltsam vor, schau Dir das genau ! an.
    Das Modell selbst ist super, klassisch, geil, auch wenn die Muscles und Nights hier anderer Meinung sind :-)
    Hatte auch mit der SE Reihe geliebäugelt.
    Viel Glück beim Kauf

  • Moin,


    also ich würde ein Moped mit Crash , und zwar egal wie das passiert und wie groß der Schaden ist, wenn überhaupt nur mit Rahmen- und Gabelvermessungsprotokoll kaufen!


    Ansonsten schauen, ob der Motor trocken ist (Dichtungen) und ob sie einen sauberen, gepflegten Eindruck macht. Bei der Laufleistung sollte nichts dran sein.


    Good luck..., Balkowski

    Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today. (James Dean)

  • Morsche Reimund,


    ich kann dir nur eins sagen wenn du hier eine Frage stellst wird dir auch geholfen so habe ich das im alten Forum erlebt und ich denke das wird sich auch hier im neuen Forum nicht ändern ....
    es gibt hier einige Leute die recht viel Ahnung haben, und sehr gerne weiter helfen


    Byebye Mick

    Wissen ist Macht, nichts Wissen macht ach nix......
    von nix ne Ahnung haben, und davon ganz viel.......

  • seltsam ist , das bikes aus usa nie mehr als 10.000 km auf dem meilen tacho haben. Und du merkst gerade wo der unterschied liegt?
    Bei einigen bikes ab 2006 war der tacho umschaltbar, zeigt also beides an. Die SE hat einen besonderen tacho. Der sollte meilen anzeigen. Oder ist der auf km ausgetauscht?
    Dann kann der dealer jeden tachostand programmieren der "gewünscht" war:
    Allgemein gilt, das die rod bis 80.000 km kaum zicken macht. Also ist in jedem fall noch luft.
    Wenn der gute mann meint, das die fußbremse schuld war, müsste ich bei jeder fahrt im graben landen. Meine hat so gut wie keinen nennenswerten einfluß auf das bremsverhalten.

  • So, könnt mir gratulieren. Sind gerade auf dem Rückweg. Nur noch 4-5 Stunden Fahrt :-( .
    Daten/Zustand/Hintergrund passen. In einer Kurve bei langsamer Fahrt hat die hintere Bremse versagt und vor Schreck die vordere Bremse zu stark gezogen und weggerutscht. Den Fehler hab ich schon gefunden: Bremslichtschalter undicht.

    Schöne Grüße aus dem hohen Norden!


    Reimund