Kupplungshebel-Schalter

  • Moin,



    beim Umbau meiner MUSCLE-Spiegel von oben nach unten und verlegen des Kabels durch den Lenker achtetet ich auf den Bremslichtschalter und dem Kupplungshebelschalter, dass nichts kaputt geht.


    Das hat auch super geklappt - alles OK, alles funktioniert wie vorher.


    Alles? JA. Alles. Wenn ich den Seitenständer bei eingelegtem Gang ausklappe, geht der Motor aus. Wenn ich den Seitenständer einklappe und dann einen Gang einlege und dies zu schnell mache, geht der Motor auch aus. Im display entsprechend der Hinweis mit Seitenständer draußen (allerdings nicht deutsch).


    Nun meine Frage: Hey, wenn ich den Kupplungshebel ziehe, wieso passiert das? Dachte, dafür ist dieser kleine Microschalter...

    Oder bin ich da auf dem Holzweg?

  • Hallo Ihr da draußen,
    so kurz vorm Jahreswechsel wollte ich die Zeit nutzen etwas zu basteln und siehe da, beim Wechseln der Handhebel, genauer schon beim ersten, dem Kupplungshebel hat sich der O-Ring verabschiedet auf nimmer wiedersehen und der Schalter ist mir abgebrochen.
    Ich wollte von den Serienteilen auf die verstellbaren Hebel von MS-Biketec wechseln.
    Was mache ich falsch und bekomme ich die Ersatzteile, wenn ja was brauch ich, beim Freundlichen?
    Danke Euch für Eure Erfahrung im Voraus.
    Steffen

  • Danke Dir für die schnelle Antwort, dann gehe ich mal auf die Suche.
    Wollte heute zum Freundlichen, jetzt haben die Urlaub bis 9.1.2017, die machen scheinbar genug Umsatz auch ohne Kunden ...