Night Rod nur für Schönwetter :-(

  • hatte heute zum ersten Mal mein Bike bei nasser Fahrbahn bewegt.. Ich sah aus wie sau und
    vorallem das Bike :-( Wie macht ihr euer Bike nach so ner SChlammschlacht sauber? Dampfstrahler
    oder Tagesaufgabe Putzen??

  • das Problem hatte ich beim ersten mal auch, da war der Schlamm bis zum Steuergerät vorgedrungen


    Ich habe folgendes Rezept


    Materielle Sicherstellung: Kärcher, Kompressor, Motorradreiniger, WD-40, weiche Handbürste. Leder zum Nachpolieren, viel Regenwasser, Zeit 30 min.


    Abfolge der Arbeiten: Sprühstrahl Wasser einweichen, einsprühen mit Motorradreiniger, mit Bürste einarbeiten, Abkärchern, sensible Stellen mit WD 40 einsprühen, mit Luftdruck Restwasser wegblasen, nachpolieren Wassernasen und Fertig = wie NEU (Achtung Wasserstrahl nicht direkt auf Lager,Gummiteile und E- Anlage)


    Diese Art der Reinigung praktiziere ich schon seit über 40 Jahren bei verschiedensten Motorradmodellen und das Eisenschwein muss das jetzt auch aushalten :thumbsup:

    ...nur die Harten kommen in den Garten 8)

  • Klasse danke dir für die ausführliche Anleitung.. Das ist echt mal ganz übel.. Fahre seit 15 Jahren Motorrad aber in diesem Ausmaß hatte ich das
    noch nie.. Vorallem ohne Regen.. Lediglich die Fahrbahn war nass... Ich bis zu den Knien klatsch nass und das Bike einfach wie sau...

  • Hi Leidls


    Für dieses Problem hab ich jetzt nach 4 Jahren vergeblichen Putzens die ideale Lösung! Lass es einfach wie es ist. Mach ein Dirt-Bike draus, das hat mehr Charakter als so ein mainstream Bling Bling.
    Außerdem gewinnst du richtig Zeit zum Fahren. Klauen wills dir auch keiner mehr und nur so zum Spaß setzt sich auch keiner drauf. Man sieht sofort das es ein Bike zum Fahren ist und kein Poserhobel, in der Werkststt werden die Preise auch auf einmal günstziger weil man sieht du fährst bei jedem Wetter bist ergo kein Anfänger und man kann dir nicht irgendwelche Phantasiepreise abverlangen. Und weenn du dann mal tatsächlich in den Regen kommst denkst du dir, so, jetzt wirds endlich mal wieder a bissal sauberer. :thumbsup:
    Du siehst, nuuur Vorteile!!!


    DER Xan

  • meine hat überall beschichtungen drauf. Da wisch ich einmal feucht durch und dann tracken nach fertig.
    Achja, und entgegen dem schönheitswahn vorne ein kurzes schutzblech einzubauen, warum heist es nur so?, hab ich meins verlängert. Und siehe da, 80% weniger tauwetter von vorn. Und weniger dreck zum wegfegen.