Seitlicher Kennzeichenhalter für Vrscdx mit Gutachten

  • Hallo
    Suche einen seitlichen Kennzeichenhalter mit Gutachten zum eintragen für meine Night rod Special 07
    Falls jemand was rumliegen hat bitte PN. Kann auch ohne Grundplatte sein da österreichische Kennzeichen ja 21x17 haben

  • meines wissens nach braucht man kein gutachten , sondern man muss noch vorschriftsmässig montiert sein .... dann macht der tüv einzelabnahme sogar bei einem selbst gebauten wenn er den anbauvorschrift entspricht .

  • Also in Österreich oder speziell in Niederösterreich gibts schon mal Probleme mitn eintragen vom Seitlichen ..


    War am Freitag alles Typisieren, bis aufs Kennzeichen .. (hab das vom Cultwerk mit Tüv versteht sich), da es :


    a) zu kurz ist
    b) zu weit innen ist
    daraus schließt sich, hat mir der Prüfer gesagt.. wenn man hinten rechts steht... kann man das Kennzeichen nicht mehr lesen ..
    und das nächste Problem was ich hatte .. dass ein Bügel montiert gehört.. dass wenn jemand dagegenläuft ?! sich nicht verletzt .. omg .. so eine scheisse hab ich in meinem ganzen leben noch nie gehört.. aber sei so dahin gestellt und ja ..


    was lustig war.. airride.. ohne sich das teil auch nur anzusehen wurde es eingetragen .. kein .. lassen sie es mal auf min runter.. ob was schleift oder so .. nix.. interessiert einfach niemanden .. aber kennzeichen halter.. ganz ganz komische nummer dort.. somit hab ich es gelassen mitn eintragen und schau ma mal, was passiert, wenn mich die rennleitung aufhält.. wahrscheinlich ---> Nichts :)

  • Diese KZH sind auch für Österreich zulässig (fahren natürlich auch viele in Deutschland und der Schweiz damit):


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160503/f93a4f1af25172363d2d899d2430af6c.jpg]


    Gruß
    Sir Muscle



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Ich habe auch den Cultwerk mit Gutachten, weil ich dachte das macht das Ganze einfacher, war aber einfach nur teurer, da bei der TüV Abnahme der Prüfer meinte:
    Na, was haste denn gezahlt für das Teil, ...... das hättest du auch günstiger selbst machen können und wenn es gut gemacht ist nimmt er es auch ab. :-)
    OK, nächstes Mal weiß ich Bescheid.

  • Für diejenigen die es nicht gleich erkannt haben: Z.B. der kurze KZH (auf dem Bild rechts) ist mit Gutachten und dennoch nicht zulässig. Ergo: Nicht alles was teuer ist, ist auch gut.


    Gruß
    Sir Miscle



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Lieber Steini,
    nützt Dir bei einer Kontrolle leider gar nichts, Muster ohne Wert.
    Es gibt hier eine ganz klare Vorschrift.
    Aber ich möchte hier keine Diskussion darüber auslösen was alles verkauft wird und jeder ist letztendlich selbst für dafür verantwortlich was er sich an sein Bike baut oder bauen lässt.
    Den Halter haben viele dran weil er mit Papieren verkauft wird .


    Wie immer: Jeder wie kann er möchte


    Gruß
    Sir Muscle




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • auch bei den papieren gibt es unterschiede. Nur weil jemand sich die mühe für ein festigkeitsgutachten gemacht hat und ne angeschraubte funzel mit e prüfzeichen da auch eingetragen ist, ist das noch lange kein anbau nach stvzo.


    Vorschrift zum Anbau und Verwendung eines KFZ Kennzeichens an einem Motorrad:


    Bei belastetem Fahrzeug gilt Unterkante vom Kennzeichen min. 200 mm über Fahrbahn.
    - Oberkante vom Kennzeichen max. 1500 mm über Fahrbahn.
    - Sichtbarkeit: (Winkel, aus dem das Kennzeichen voll sichtbar sein muss).
    - 30° nach oben. - 5° nach unten. - 30° seitlich.
    - Neigung des Kennzeichens: - Oberkante max. 30° nach vorne - Unterkante max. 15° nach vorne
    - Kennzeichen muss beleuchtet sein.
    - Keine Eintragungspflicht.


    Wobei letzteres dann zu argen Verunsicherungen führt.


    Bei nem Eigenbau gilt § 21. Und der besagt, das ein Gutachter geprüft haben muss. Aber nach meiner Meinung ist das eben auch der TÜV Mitarbeiter.