Alles anzeigenmoin gero,
ich denke , du hast den die Sache verstanden. Es ist kein Stück abgebrochen, sondern sauber verbrannt.
Ich habe mit einigen Motorinstandsetzern gesprochen, alle kamen zu der Meinung, dass es klingeln war.
Es gibt keine Schäden am Kopf, die Zylinder sehen auch nach 38 Tkm super aus. Keinerlei Riefen.
Die Geschichte mit dem Öl im Luftfilterkasten stellt sich so da. Mir ist aufgefallen, dass Öl im Luftfilterkasten stand.
Den Gelehrten nach , ist dies in gewissermaßen nach io. Dann war es an einem schönen Tag im Spätsommer und ich auf dem Weg zur Maloche.
Die Mopette nahm kein Gas mehr an und die braune Soße lief aus dem Luftfilterkasten.
Nun ging die Zeit ins Land, und ich habe mich mit einem guten Kumpel der Sache angenommen.
Ergebnis, es fehlt ein kleines Stück auf der rechten Seite des vorderen Kolbens.
Nun muss ich lesen, ich solle mir erst einmal auf die Fehlersuche machen, bevor ich neue Teile verbaue.
Ja wie denn, wenn das Triebwerk zerlegt ist?....
Das nächste Problem ist die Teileversorgung. Es ist kein neuer Kolben zu bekommen. Vielleicht hat ja jemand hierzu eine tolle Eingebung,
wo ich noch Ersatz bekommen kann.
Ja klar Dein gepostetes Bild hat ja eine deutliche Sprache gesprochen.
Wie gesagt ich bin raus, aber dass es keine Kolben mehr geben soll kann ich mir schlecht vorstellen.
Evtl. Ebay USA , Wiseco usw. oder Grey Wolf oder Der Sir.
Wenn allerdings gar nichts mehr geht könnte man auch Kolben anfertigen lassen.
Gruß