schöner Schein, oder Diamond Cut für Cylinder

  • zugegeben, ich würde auch gerne 140 pferde unter mir traben lassen, aber der aufwand die zu mobilisieren ist doch nicht ganz ohne. Aber wenn ich Kochi und Co. denn doch mal damit belästige, dann sind die Zylinder eh runter.
    Und da dachte ich mir schon beim letzten putzen, da kann man doch schöneres machen.
    In USA bietet das ne firma an, in Europa findet sich das eher nicht.
    So ein bisschen fräsen kann doch nicht so schwer sein, oder? Wer könnte das denn anbieten?
    cut2.jpgcut1.jpg

    ...irgendwas geht immer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von grey Wolf ()

  • Gisbert, ich mach Dir das. Ich habe irgendwo noch ne Schruppfeile rumliegen. :)


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence



  • Mit viel Zeit und Muße Grauer!



    Edit. Aus dem CF kopiert...



    an einem Luft/Öl Block von Suzi mal gemacht. Der war allerdings "über" wäre also nicht schlimm gewesen die Teile zu schrotten.


    Bank und Kopf lackiert, Kanten vorsichtig freigeschliffen und poliert und dann mit nem Fräskopf ewige Zeiten dran rumgebissen. Zum Abschluss die Kanten nochmal auspoliert.


    Ist erstaunlich gut geworden. Allerdings steht da Zeitaufwand und Ergebnis für mich zumindest in keinem Verhältnis.


    Ich würde heute nur noch Kante in "Show Polish" machen und gut ist.




    Vorstellen könnte ich mir allerdings auch eine kleine Dreieckfeile, aber das wird dann noch ermüdender
    Edit ende

  • bin schon beim polieren der kannten an meine grenzen gekommen. Im eingebauten zustand bekommst du keine maschine so richtig parallel zu den kannten. Man muss immer schräg arbeiten. Beim cut schleifen ein vorteil, aber definitiv nur machbar wenn die zylinder auf der werkbank liegen. Und nur dafür den motor raus ist was für leute die sich extrem langweilen. Da muss ich warten bis mir die mickrige leistung nicht mehr ausreicht oder meine steuerketten nicht nur üble geräusche machen ;(

  • Machbar wäre das schon.
    Das sollte dann wenigstens auf einer 4Achs CNC laufen.


    Nur das Programm schreiben ist schon einiges an Aufwand und die Rüstkosten sind da auch nicht zu unterschätzen.
    Wenn die Nachfrage groß genug wäre, könnte man das in Angriff nehmen.


    Wenn der Gisbert das natürlich exclusiv für sich haben möchte, dann müsste aber schonmal das Erbe der Kinder mit dran glauben. :D

  • An dieses Diamond cutting bin ich auch interessiert.
    Hab mal überlegt das selbst mit einem Mini Schleifer und so ein Zahnarzt Diamantbohrer zu machen.
    Nur ist die Frage in welchem Winkel


    im hintersten winkel deiner garage....lach.....
    Du hast gar keine große wahl wenn du dir mal die unterste rippe anschaust und den dremel dranhälst. Oder du baust den ramsch eben aus.