Farbton für Kupplungsarmatur V-Rod

  • Hallo zusammen,


    habe an einer NRS 2011 das leidige Problem, das die Dichtung der Kupplungsarmatur defekt ist. Somit ist auch der Lack an dem Aussengehäuse der Armatur
    angegriffen. Bevor ich nun die Dichtung erneuere, möchte ich das Gehäuse gerne abschleifen und neu lackieren.
    Kennt jemand von Euch evl. einen RAL Farbton, der dieser Farbe auf der Armatur sehr nahe kommt ?? Ein Tip für einen Sprühlack würde mir schon reichen.
    Ich weiß auch nicht, ob man einen Schwarz Matt oder evtl. auch einen Seidenglanz Farbton wählen muß.
    Vielen Dank.

  • Habe heute den Behälter geöffnet und von innen sieht alles sehr gut aus. Es scheint mir, das der Behälter irgendwann mal
    geöffnet worden ist und die Dichtung anschliessend einseitig nicht richtig abgedichtet hat.
    Habe jetzt den Rand, der von Korrosion befallen ist, mit einen Fein Multimaster sauber gemacht.
    Ging völlig stressfrei.
    Keiner eine Idee wegen dem Farbton ?

  • wenn du spraydose nimmst, hast du ja keine große wahl. Ich halte matt schwarz für die einfachste lösung und für 6 bis 12 euro gehst du ja kein risiko ein. Ich hab schön mehrfach mit baumarktdosen (2K) gearbeitet und keinen unterschied gesehen.

  • Kennt jemand von Euch evl. einen RAL Farbton, der dieser Farbe auf der Armatur sehr nahe kommt ??


    Ich habe schon etliche Male Harley-Armaturen-Teile pulverbeschichten lassen. Hab zu meinem Pulvermann () einfach nur gesagt: Bitte in Harley Matt Schwarz pulvern !!!
    Ergebnis immer TOP und die Farbe kommt der Serienfarbe recht nah :thumbup:


    Gruß, BALKO

    Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today. (James Dean)