Beiträge von hasev

    Habe heute den Behälter geöffnet und von innen sieht alles sehr gut aus. Es scheint mir, das der Behälter irgendwann mal
    geöffnet worden ist und die Dichtung anschliessend einseitig nicht richtig abgedichtet hat.
    Habe jetzt den Rand, der von Korrosion befallen ist, mit einen Fein Multimaster sauber gemacht.
    Ging völlig stressfrei.
    Keiner eine Idee wegen dem Farbton ?

    Hallo zusammen,


    habe an einer NRS 2011 das leidige Problem, das die Dichtung der Kupplungsarmatur defekt ist. Somit ist auch der Lack an dem Aussengehäuse der Armatur
    angegriffen. Bevor ich nun die Dichtung erneuere, möchte ich das Gehäuse gerne abschleifen und neu lackieren.
    Kennt jemand von Euch evl. einen RAL Farbton, der dieser Farbe auf der Armatur sehr nahe kommt ?? Ein Tip für einen Sprühlack würde mir schon reichen.
    Ich weiß auch nicht, ob man einen Schwarz Matt oder evtl. auch einen Seidenglanz Farbton wählen muß.
    Vielen Dank.

    Ok. Vielen Dank.
    Der Qualm bzw. Dampf kommt aus beiden Rohren. Das Geräusch ist scheinbar nun weg bzw. wesentlich unauffälliger. Habe den Luftfilterkasten nocheinmal
    aus-und eingebaut. Dabei war mir aufgefallen, das das vordere Saugrohr oder wie auch immer dieser Zapfen mit dem Messingrohr
    auch heißt, nicht richtig mit dem Zylinder verbunden war.
    In beiden Auspuffrohren befindet sich Kondenswasser vermischt mit Ruß, was aussieht wie dünnes Öl. Ob das richtig ist ?
    Noch eine Frage: Wohin gehören die beiden Gummiringe auf den beiden Rohren im Luftfilterkasten ? Wo müssen diese positioniert sein ?
    Ein Foto liegt bei. Evtl. sollte ich doch einmal eine Werkstatt aufsuchen.
    Danke.

    Dateien

    • filter.jpg

      (219,33 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ölwechsel habe ich keinen gemacht. Kenne mich mit Motoren nicht aus, deshalb bin ich hier etwas unbeholfen.
    Ein Bekannnter sagte mir heute, die Dämpfe und das Öl am Auspuff wären nach längerer Standzeit ok, aber das
    Geräusch macht mir Sorgen, denn das war vorher definitiv nicht dar. Habe die Maschine gerade noch mal gestartet.
    Im Bereich der Zylinder könnte man es auch als eine Art Schleifgeräusch im Takt der Kolbenbewegung beschreiben.
    Jemand eine Idee, oder kann das auch von einer längeren Standzeit kommen ?
    Danke.

    Hallo,


    habe da mal eine Frage.
    Nach erfolgreichem Heckumbau habe ich heute meine 2011 NRS wieder Inbetriebgenommen.
    Dabei fiel mir ein Geräusch auf, welches vorher definitiv nicht dar war. Hört sich an wie eine zusätzliche Kompression,
    die vom Motor kommt. Außerdem qualmt der Auspuff weiß und es ist Öl hinten im Auspuff.
    Jemand eine Idee ?


    Danke.

    Habe das Problem jetzt mehr oder weniger lösen können, nachdem ich mit den Leuten telefoniert habe.
    Ich habe geglaubt, das der Heckfender heruntergebogen wird, um den Fender in jedem Fall tiefer zu legen.
    Das war aber ein Irrtum. Habe den Unterbaufender jetzt wieder aufgeflext, und so lange gebogen, bis der vordere Teil des
    Fenders nun parallel zum hinteren Teil der Sitzgrundplatte ist. Das Ende vom Lied war, das diese Position der original
    Position entsprach. Ärgerlich.
    Ich muß allerdings sagen, das die Passgenauigkeit nicht die ist, die ich erwartet habe. Man hat den Eindruck, das die Sitzgrundpaltte
    von den Abmessungen her nicht ganz symetrisch ist, da links weiniger Platz ist als rechts.
    Ich hoffe, der Sitz passt noch drauf.
    Danke an alle.

    Ja, so scheint es zu sein. Auf deinem Foto sehe ich unten einen größeren Abstand als oben. Bei mir ist es genau umgekehrt;
    unten stößt die Platte an den Fender an., oben ist genug Platz. Ich musste jetzt schon Distanzscheiben zwischen Scharnier und Grundplatte
    legen, sonst würde beim Runterklappen der Sitzgrundplatte zuviel Druck auf die Scharnierverschraubung ausgeübt. Die 5mm waren also scheinbar zuviel.
    Hast du deinen Unterbaufender danach noch nach unten gebogen ?
    Danke.

    Danke für die Antwort. Du meinst also, die 5mm Keilbreite sind nicht genug ?
    Wenn ich den Fender bzw. den Unterbaufender noch weiter nach unten drücken würde, dann kippt auch der
    GFK Fender weiter nach unten, was bedeutet, das die unterste Kante zur Sitzschale hin weiter Richtung Tank
    kippt.
    Vielleicht habe ich hier auch einen Denkfehler, sodas wenn die Sitzgrundplatte bezogen wird, am Ende doch alles passt.
    Vielen Dank.

    Ok vielen Dank für die Infos.
    Das Arride habe ich schon längere Zeit, ist daher eingefahren. Ich habe mich auch an die Anleitung von MS-biketec gehalten. Habe einen Keil von etwa 5mm rausgenommen und das
    Eisenblech oben "eingeritzt"(sonst war es nicht zu biegen), dann runtergebogen und alles wieder verschweißen lassen.
    Vielleicht zu früh, denn wie schon erwähnt, jetzt setzt der Kunststofffender bei abgelassenen Airride auf.
    Sobald jeweils ein Begrenzer drin ist, habe ich noch ca. 5mm Spiel. Ich weiß, das man die Begrenzer drin lassen kann und vielleicht auch soll, frage mich aber, ob ich einen Fehler gemacht habe.
    Hat von Euch noch jemand den MS-Flat verbaut ? - Bevor ich die Sitzgrundplatte beziehen lasse, sehe ich noch ein Problem mit mit der Passgenauigkeit zwischen runtergeklappter
    Sitzgrundplatte und Heckfender; das sieht ein wenig eingeengt aus. Noch jemand Erfahrung damit ??
    Danke.

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dem "MS-Flat" Fender von MS-biketec in Kombination mit dem Arnott Airride ?
    Nach Abarbeitung der Anleitung zum Umbau des Unterbaufenders stelle ich fest, das wenn das Fahrwerk komplett luftleer ist, jeweils
    ein Fahrwegbegrenzer (10mm) auf jeder Seite erforderlich ist, sonst ist der Abstand zwischen Fender und Reifen zu gering.
    Kann das jemand bestätigen ?


    Vielen Dank.

    Hallo,


    weiß jemand von Euch, ob ein TÜV Teilegutachten für einen Heckfender wirklich erforderlich ist?
    Habe im Web einige Threads gelesen, wo Leute behaupten, das Fahrzeuge, die nach EU Richtlinien abgenommen worden sind,
    einen "Radabdeckungsumbau" nicht zwingend eintragen lassen müssen.
    Weiß jemand näheres ?


    Danke.


    Chris

    Hallo zusammen,


    ich habe für meinen Heckumbau meiner V-Rod aus 2011 drei verschiedene Heckfender im Visier. Voraussetzung ist aber ein TÜV Teilegutachten und eine
    2 Personen Zulassung.


    1. ) MS Flat von MS biketec
    2.) Flat 2 von Ride Hard Rod
    3. ) Short cut von Rick's


    Der Fender zu Nr.3) fällt weg, da es definitiv kein Teilegutachten gibt.


    Kann mir jemand zur Qualität und zur Installation der Heckfender zu 1.) und 2.) Informationen bzw. Erfahrungen mitteilen ?


    Danke.


    Christian

    Hallo zusammen,
    Habe letztes Jahr eine v-rod aus 2011 erworben, bei der ein Gabelcover Kit von MS-biketec verbaut ist.
    Oberhalb der oberen Coverhülsen sind Blinkerhalter von Rizoma verbaut, die ich jetzt gerne entfernen möchte und gegen Lenkernendenblinker ersetzten möchte.
    Wenn ich diese Blinkerhalter jetzt entferne, so würde theoretisch eine Lücke oberhalb der oberen Hülse verbleiben (siehe Anhang)
    Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann ?
    Kann man irgendetwas an der Gabel so einstellen, das die Cover wieder passen ?
    Laut MS-biketec sollen die oberen Gabelhülsen standardmäßig das gesamte Chromrohr bedecken.
    Oder kann es sein, das die Hülsen einfach zu kurz sind ?


    Danke im Voraus.


    Christian

    Hallo zusammen,


    bin neu im Forum und möchte in nächster Zeit meine NRS aus 2011 umbauen.
    Dabei soll ein Arnott Airride und ein kurzer Heckfender eingebaut werden.
    Bei dem Heckfender habe ich den Heckfender "Flat two" von Ride-Hard-Rod für 240-260er Reifen im Visier.
    Frage: Hat einer von Euch diesen Heckfender bereits Verbaut, wenn ja welche Erfahrungen habt
    Ihr damit gemacht ?
    Weiterhin bereitet mir die TÜV Eintragung des Arnott Airride Kopfzerbrechen:
    Es gibt offiziell kein Teilegutachten aus den USA. Einige Firmen sagen, das auch für eine Einzelabnahme
    ein Teilegutachten erforderlich ist.
    Die Firma Ride Hard Rod bietet das Teilegutachten zum Kauf an auch ohne das man das Airride System dort kauft.
    Der Preis ist 250,00 Euro.
    Hat jemand von euch dieses Airride System beim TÜV eingetragen bekommen ? Wenn ja, wie?
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank.


    Chris