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der muss ja auch beweisen was so geht wenn er damit geld verdienen möchte. Ist er aber nicht der einzige. Xan und ich haben uns schon mal gemeinsam auf ner messe ein gut gemachtes bike genauer angesehen. Geschickt versteckter kompressor und alles top verarbeitet. 4 fach auspuff von Akrapo und andere dinge. Im gespräch mit dem anbiete hab ich dann gezielt nach den offensichtlichen schwächen gefragt und er hat ehrlich zugegeben, das die front bei testfahrten komplett überfordert war. So ein umbau geht dann schon heftig ins geld
Federbein vorn
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die Front ist echt ein Schwachpunkt. Vor allem die fehlenden Einstell bzw Abstimmmöglichkeit mit hinten. Hab noch nix passendes gefunden. Gabeln von Jap-Bikes sind alle zu kurz, und meist mit 17 oder 18" Rädern, da kommt die Fuhre noch tiefer...
Jedoch die Bremsen (meine, Brembo Serie v + h) sind Top.
Für Hinten werde ich mal über Wilbers nachdenken -
an der gabel läst sich einiges optimieren. Hab schon mehrfach gute erfolge gehabt und an meiner auch lange geschraubt ohne auf kurze federn zugreifen zu müssen. Die dämpfer hinen sind erstmal gar nicht ganz schlecht. Allerdings hätte ich auch gerne eine zugstufeneinstellung dafür gehabt.
Hab mich für günstige Hagon entschieden und bin damit sehr zufrieden. Es knallt nicht im rücken, bringt aber trotzdem gute rückmeldungen ohne hoppelig zu wirken. -
[quote]die Front ist echt ein Schwachpunkt. Vor allem die fehlenden Einstell bzw Abstimmmöglichkeit mit hinten. Hab noch nix passendes gefunden.
Zwischenzeitlich gibt es einen Anbieter, der Zug- und Druckstufe trennt und beide sind separat einstellbar. In einem Gabelrohr ist dann nur die Zugstufe, im anderen nur die Druckstufe.
Hatte es in einer der letzten "Dream-Machines" gelesen.
Google einfach mal bisschen.Gruß
Sir MuscleGesendet von iPad mit Tapatalk
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Hab mich für günstige Hagon entschieden und bin damit sehr zufrieden.Ich hab ne Street, die sind etwas länger. Da bleibt nicht viel ausser Wilbers...
Wieso hast Du ne USD Gabel?? -
ich? Habe keine USD. Den Umbau den Sir beschreibt gibt aber auch nur für die USD. Für die alten Gabeln gibt es andere Mittelchen.
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ich glaube es wurde schon mal in einem anderen Thread erwähnt: Karuso, DER Xan, ich und ich glaube auch speedy69 haben unsere Gablen bei RR Customizing, Thomas Voll, überarbeiten und neu shimmen lassen. Wir (die genannten) sind ja etwas flotter unterwegs und finden das alle super und er macht das sowohl für USD-, als auch für Telegabeln.