Blinker-, Brems- und Rücklichter aller Art

  • Auf der Thüringenfahrt hat sich bei mir Bremslicht, Rücklicht und Nr.-Schildbeleuchtung verabschiedet. Alles hatte ich absolut Vibrationssicher mit Silikon verklebt und trotzdem...
    Aber egal, ich werd jetzt mal die Sache auseinandernehmen und dachte mir dabei ich könnte gleich auf die Kombiblinker wie oben erwähnt umrüsten. Hab mal gegooglet und bin da nicht so glücklich mit. Irgendwie reduziert sich das immer auf diese Kellermann-Stöpsel. Und die sehn aus wie Sexspielzeug aus dem Prototypenbau von Schneewittchens bärtiger Krabbelgruppe.
    Leute, ich bin Graphiker und hab berufsbedingt ne überbordende Phantasie. Ich kann diese Stöpsel nicht ans Bike bauen! Das GEHT EINFACH NICHT! Ich seh da immer diese bärtige Krabbelgruppe bei der feierabendlichen Gruppentherapie vor meinem geistigen Auge.
    Habt Erbarmen mit mir. Gibts denn da nicht irgendwo ein Ingeniörsprodukt das gut aussieht und funktioniert und nicht gleich wieder irgendwelche schmuddeligen Schaltungen in meinem Gehirn in Gang setzt?
    Gruß vom Zappa


    Habe gegoogelt und irgendwie sieht das alles aus wie, na ja halt wie Blinker. Nichts aussergewöhnliches. Zugegeben die Designs sind teils nicht schlecht, mich stört aber diese 'Sollbruchstelle'. Und so große Monsterblinker sollens ja auch nicht sein. Irgendwie reisst mich nichts vom Hocker.


    Harleys are not dead - but they smell funny!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ZAPPA ()

  • eine interessante lösung hab ich am bike von madcat bewundert. Das könnte sehr gut zu deiner passen. Caver meinte die sind von tante louise. Da hab ich schon gesucht und nichts gefunden. Ich schreib die Katze mal an.

  • Sexspielzeug aus dem Prototypenbau von Schneewittchens bärtiger Krabbelgruppe.

    Brüller!!!



    Mensch Zappa, wie kommst Du nur auf derartige Sprüche?????


    Hab mir das Rücklicht bei Madcat auch mal angeschaut.- Wahnsinn, wie klein das heute geht! Dass der TüVler dabei nicht ins Koma fällt :thumbsup:


    Grüße,


    Egon

  • Nee! Abtrieb erzeuge ich höchstpersönlich durch Gewichtsauflastung, da brauchts keinen Heckspoiler für.
    Aber im Ernst, da war ein schönes weißes Bike mit 4 von diesen Teilen, 2 x Blinker und 2 x Brems- und/oder Rücklicht.



    Sah gut aus, aber ich will ja alles in einem, ne eierlegende Wollmilchsau sozusagen.


    IIn Manebach hatte jemand die Bikersnews dabei, hinten war ne Anzeige für Blinkerknöpfe (Knöpfe wie an nem Trachtenwams) mit 18 mm Durchmesser. Sowas wäre geil wenn da noch Brems und Rücklicht drin wäre. Würde ich mir glatt bis zum nächsten Tüv Löcher ins Nummernschild für bohren. 'Aber Herr Wachtmeister, das sind nur Nummernschildbefestigungsschrauben.'

    Dateien

    • Blinker.jpg

      (77,04 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Weil ich grad das Foto sehe: Nachdem ich mir kleine Nummernschilder geholt habe ist mir aufgefallen, dass die Dinger im Querformat (90 Grad gedreht) perfekt auf meinen Nummernschildhalter gepasst hätten (Ähnlich wie Trecker- Nummernschild) Damit kommt man aber bei der Zulassungsstelle wohl nicht durch, oder? Ist ja nicht Schema F.


    Grüße,
    Egon

  • Wie, was, wo, wem gefällt mein Heck nicht???!!! :cool: :cool:


    Nee, klaro mache ich gerne, mein Bike ist allerdings gerade in der Inspektion!.....Mein Vorbesitzer hat die "Dinger" rangebaut und die sind extrem hell und trotzdem klein und fein! Kellermänner hat ja jeder! (ich auch an der R1).


    Morgen mache ich mal Fotos und schaue nach dem evtl. Hersteller! :thumbup:


    Liebe Grüße MadCAt

    Das was Du sagst - sollte immer besser sein - als wenn Du geschwiegen hättest! :smoker:

  • eine interessante lösung hab ich am bike von madcat bewundert. Das könnte sehr gut zu deiner passen. Caver meinte die sind von tante louise. Da hab ich schon gesucht und nichts gefunden. Ich schreib die Katze mal an.

    Die Blinker und die Blinker / Brems- Rücklichtkombi bei Katjas Moped sind von Highsider und die gibt'ts tatsächlich bei Tante Louise!


    dann hast du dir nicht madcat's sondern cavers bike angeschaut. Bei ihm sitzt es im fender und ist entschieden zu klein.

    Jepp, aber nur das Rück- und Bremslicht ist zu klein!!! :thumbup:

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich sehe mir das doch gerne mal an! :cool:

  • Hahaha, da freut sich der Gero!


    "Worte und Pfeile" :D , einmal rausgeschossen - kann man nicht zurückholen! :D

    Das was Du sagst - sollte immer besser sein - als wenn Du geschwiegen hättest! :smoker:

  • bei der Tante ist nichts zu finden. Da sind nur einzelgehäuse die bei madcat dann scheinbar doppelt aufgesetzt auf einem angefertigten halter sitzen. Davon seh ich weder bei louise noch bei anderen läden nichts.

  • Jepp, sind sie - die Kombi hat dann wohl der Vorbesitzer von Katjas Moped zusammengefrickelt!

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich sehe mir das doch gerne mal an! :cool:

  • ;( ?( ?( ?( armer caver........

    Warum arm?? Habe Katja ja heroisch aus Sklaverei befreit!! ;) ;) Und nun ist sie unendlich dankbar, bzw. sollte sie sein! :D Duck und wech ...

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich sehe mir das doch gerne mal an! :cool:

  • Du :rolleyes: Spacken - wollte Dir gerade ne Ölmassage anbieten!!! :D :D nu nich' mehr ätsch!


    Jetzt gibt's nur noch die Sprühsahne von Glücksklee! :rolleyes: Din Fru

    Das was Du sagst - sollte immer besser sein - als wenn Du geschwiegen hättest! :smoker:

  • Nachdem ich nun keine Ölmassage bekomme :( , hier mal 'n Foto von der Blinker Rücklichtkombi an Katjas Moped!

    Dateien

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich sehe mir das doch gerne mal an! :cool:

  • Auf die Highsider-Teile hatte ich im Link ja hingewiesen und dass ich ne Kombi suche und keine Heckflügel. Ich suche mal woanders weiter. Wäre trotzdem schön wenn hier sich ne Stöpselsammlung (mit Sollbruchstelle!) entwickelt.
    Gruß vom Zappa


    RitterBodo
    Ich bin selbst überproportioniert, warum dann auch noch ne Muscle? Wegen der Heckleuchte? Im Augenblick interessiere ich mich für ganz was anderes. Steht in Westerheim, ist blau und kommt aus Indien.

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • wenn sie wieder zum verkauf steht mir bitte bescheid geben :!: , würde sie mitsamt bike trotz dieser drangehängten rücklicht-blinkerkombination nehmen :D :D :D

    Moin Gero,
    wer Dich zum Freund hat, braucht keine Feinde!! :D :D :D :D
    Nee, die gebe ich nicht wieder her - nicht mal mit dem Bike under der Rücklicht Blinkerkombi! 8)
    Gruß und ein schönes WE
    Joachim

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich sehe mir das doch gerne mal an! :cool: