Muscle, Brembo welchen Bremsbelag

  • Servus,
    Es ist soweit meine bremsbeläge an der Muscle sind fällig.
    Und jetzt meine Frage,welche Beläge fahrt ihr und welche könnt ihr empfehlen.
    Warum bietet Brembo keine Beläge für die Brembozangen an?
    Oder bin ich zu blind sie zu finden.
    Gruß Hopper

  • ich hab ne menge probiert mit sinter und anderen belägen weil ich probleme mit der perfomance meine hinteren bremse hatte.
    Unterschiede waren lediglich im staubverhalten der beläge zu finden. Auch die carbon etc stauben, haben aber etwas schwächen im kalten zustand. Ist eher für etwas hitzigere fahrer.
    Du kannst die EBC Bremsbeläge FA409 verwenden oder Lucas Bremsbeläge MCB781SV die baugleich zu den TRW belägen sind.
    Für hinten sind die FA409V von als semi sinter die bessere wahl.


    Brembo selber hat auf seiner homepage das irgendwie verpennt weil man da nach ccm suchen muss und nur ein 1200er motor angegeben ist.
    Aber die Beläge sind alle identisch und ich vermute sogar vom selben hersteller.
    In USA wird Braking als DER bremsenlieferant gehandelt. Dann gibt es noch ein paar andere die ich mir jetzt mal spare.

  • Hallo Grauer, weil du schon so viele Bremsbeläge ausprobiert hast...
    Wollte beim nächsten Wechsel Bremsbeläge nehmen, welche kaum stauben. Habe dies bei meinem Auto mit weißen Felgen genauso gemacht und
    Keramikbremsbeläge genommen. Seitdem habe ich keinen Bremsstaub mehr und muss die weißen Felgen nicht wie bescheuert schrubben.


    Deswegen kam jetzt die gleiche Überlegung für das Motorrad auf. Soweit ich mich jetzt im Netz durchgelesen habe gibt es unterschiedliche Meinungen ob organisch oder Sinter.
    EBC und Lucas sollen wohl gut sein als Sinter. Mein Augenmerk liegt aber vor allem darauf, so gut wie keinen Bremsstaub mehr zu haben (natürlich sollen die auch nicht schlechter oder lauter sein als die Originalen).
    Kannst du dies bestätigen oder stauben die Sinter genauso viel?

  • Die beste Möglichkeit die Felgen sauber zu halten ist gar nicht zu bremsen. Ist ja auch ein Fahrzeug und kein Bremszeug. :p


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Also ich habe selber ausprobiert und viele getestet und ich kam dir eins sagen es liegt zu 90 Prozent an der Scheibe und nicht an den Belägen und wenn du fast gar kein Brennstab haben möchtest dann musst du Keramik Bremsbeläge nehmen die hab ich auch am Auto das is aber geldmässig ne andere Hausnummer. Habe an der Aprilia viele Beläge gehabt aber jeder von denen hat gleich gestaubt. Da findet man keine großen Unterschiede. Das machen in der Regel eher gute Scheiben aus...was meint Gray Wolf dazu? Hat er welche die besser sind?
    Lg Dennis

  • Also ich muss aber sagen dazu das ich an jedem
    Auto und Motorrad immer schwarz matte Felgen hatte und die musste ich nie oft putzen und ich hatte immer Kette davor jetzt hab ich gerade mal 700 km auf die Harley gemacht und die sehen immernoch neu aus.
    Mal warten ob die wirklich mehr staubt wie die anderen moppeds kann mir es aber nicht vorstellen das es schlimmer ist

  • Keramik Bremsbeläge habe ich im Internet für die V-Rod nicht finden können. Nur verschiedene Mischungen mit Keramikanteil bzw. Keramikbeschichtung auf der Rückseite.
    Scheint anscheinend bei der Motorradindustrie noch keine allzu große Nachfrage danach zu geben, wie bei den PKW's. Ich habe zwar auch schwarze Felgen, wo es eigentlich nicht unbedingt notwendig wäre.
    Aber mein Schriftzug auf dem Felgenbett wird doch sehr schnell schwarz und die roten Bremssättel auch. Das Putzen hätte ich mir bei gleicher oder besserer Qualität der Bremsbeläge gerne erspart.
    Die Keramik Bremsbeläge bei den PKW sind vielleicht 30% teurer, halten aber länger... somit relativiert sich das Ganze.... und dort bin ich fein(staub) raus :D

  • Gebe ich dir recht
    Hatte nur den Vergleich beim Auto direkt denn da hatte ich sie gezwungene aßen drauf ich persönlich hätte keine keramikgeholt denn bei meinem Camaro komme ich gar nicht dazu das die Bremsen ihre richtige Temperatur bekommen und bei normalen Bedienungen bremsen die auch nicht besser wie die Standard brembos an dem Camaro.
    Nur auf der Rennstrecke glühen sie und das fahre ich mit dem Teil nicht.
    Der Preisunterschied allerdings liegt bei 1800€ vorne und hinten komplett mit Beläge. Genau doppelt so teuer wie normale!
    Beim Motorrad wird sich das nicht rentieren und der Bremsstaub ist nur minimal weniger!