Hi Ihr Profis, in Vorbereitung auf Manbach; sagt mir mal schnell Luftdruck 120er VA. und 260er HA, was für Öl Viskosität und klar, warm messen. Dann auf Mitte auffüllen. Richtig?
Grüße und Danke tt
Hi Ihr Profis, in Vorbereitung auf Manbach; sagt mir mal schnell Luftdruck 120er VA. und 260er HA, was für Öl Viskosität und klar, warm messen. Dann auf Mitte auffüllen. Richtig?
Grüße und Danke tt
Hi t.t.,
VA 2,5
HA 2,9
Oel 20W50
..und ja, Moped gerade aufstellen...
CU Donnerstag, WUFF
vorn 2,5, hinten 2,6-2,8 (besser 2,8 )
visko? Aufpassen. Harley will für den porschemotor Öl das die dieselquali hat. Man braucht mit filter 4,3 liter
cf-4 oder cg-4 oder ch-4 oder ci-4 steht da drauf
entweder sae 10w40 oder sae 20w50. Besser letzteres da wir nicht bei schneetreiben fahren.
wann willst du messen? Warm oder kalt? Harley möchte warm. Also warm fahren (was immer das ist) dann abstellen und 3-5min warten. (öl muss erstmal in die wanne zurückfinden.)
Dann gerade stellen Stopfen rausschrauben, abwischen und wieder ganz eindrehen.
Rausdrehen und schauen. (ist bei glatten stäben wie die der ölthempmesser schwierig zu lesen und bis zur full markierung ergänzen.
GILT NICHT BEI KALTEM MOTOR!!
Dann nur bis etwa mitte des schraffierten felds auffüllen
Firma dankt
Hallo,
meine 2013er Muscle kriegt mit Filter 4,7l Öl. Ich verwende das vollsyntetische Screaming Eagle 20W-50. Ölstand kalt Mitte Schraffur und warm auf max. laut Betriebsanleitung.
... mit Filter 4,7l Öl
Thomas, das passt auch bei Deiner 2006er ob Du nun 2,8 oder 2,9 Luft hinten ruff haust, kannste Dir aussuchen
Grüße von mir
Danke Männers. Alles fertich. N Öler mach ich aber nicht mehr. Bzgl Luft hab ich mich für 2,85 entschieden. So kann ich euch beiden einen ausgeben.
Tt
Bzgl Luft hab ich mich für 2,85 entschieden. So kann ich euch beiden einen ausgeben.
luft hinten...2.875 bar.......grüsse vom duuurstigen raptor.....
Alter schnorrer
Also bei den Luftdruck für die Reifen, einfach auf die WebSeite des Reifen-Hersteller gehen und an die Angaben für den Reifentyp schauen. Dann ist man auf der sicheren Seite.
Gruß Thomas
Besser letzteres da wir nicht bei schneetreiben fahren.
Also, ich hatte das 20W50 auch immer drauf. Nach meinen Problemchen mit meiner Kupplung, sind wir davon ausgegangen, dass es auch am Öl liegen könnte. Also das 10W50 druff. Heute nach knapp 1000 km mal geschaut, ob sie wieder was haben will....nix immer noch ausreichend.
Und das war mit dem 20W50 nicht so. Da wollte sie dann immer min.0,2-0,3 L haben. Nach 2000 locker 0,5 L.
Nach meinen Problemchen mit meiner Kupplung, sind wir davon ausgegangen, dass es auch am Öl liegen könnte. Also das 10W50 druff.
Ja Ja Murph,
an Öl kanns nicht liegen, es ist keins drinnen.
Gruß Thomas
die viskosität ist nicht alles Murph. Denk an die dieselzulassung. Dann gibt es dan ganze noch in syntetisch, vollsyntetisch oder mineralisch. Das es für den motor iO ist kannste von ausgehen, aber die nasse kupplung reagiert eben unterschiedlich. Es geht mehr aus dem entlüfter raus als gedacht (wird angesaugt und verbrannt) Aber die kupplung reibt dir auch was weg.
die viskosität ist nicht alles Murph. Denk an die dieselzulassung. Dann gibt es dan ganze noch in syntetisch, vollsyntetisch oder mineralisch. Das es für den motor iO ist kannste von ausgehen, aber die nasse kupplung reagiert eben unterschiedlich. Es geht mehr aus dem entlüfter raus als gedacht (wird angesaugt und verbrannt) Aber die kupplung reibt dir auch was weg.
...aha, da sollten wir noch mal drüber quatschen.
Hallo
Da ich an meiner NRS den Ölwechsel USW. Vornehmen muss und ich hier e schon viele Antworten erhalten habe, muss ich dennoch eine Frage stellen!
Was haltet ihr von Pennasol Motorenöl SAE 20W50??? Oder welches Motoröl Soll ich nehmen?
Lg Berndi
und schau dir bitte vor dem Wechsel genau an wie man das macht. Ist nicht wie bei deinem Auto. Denk dran das deine Kupplung auch mit im selben Öl schwimmt. Auch das ist anders als bei Autos.
Also, ich hatte das 20W50 auch immer drauf. Nach meinen Problemchen mit meiner Kupplung, sind wir davon ausgegangen, dass es auch am Öl liegen könnte. Also das 10W50 druff. Heute nach knapp 1000 km mal geschaut, ob sie wieder was haben will....nix immer noch ausreichend.
Und das war mit dem 20W50 nicht so. Da wollte sie dann immer min.0,2-0,3 L haben. Nach 2000 locker 0,5 L.
Dann sollte ich auch mal das 10W50 testen, mein Bock braucht bei dem 20W50 immer noch so viel Öl
Wenn Dein Moped mit 20W-50 zuviel Öl braucht wird das mit 10W-50 nicht besser werden da dieses dünnflüssiger ist.
einfach nichts mehr reinkippen. Dann hört das auf
Will den fred nochmals ausgraben,...meine Dicke braucht auch ca. 300ml auf 1000km beim mineralischem 20w50, gibts denn erfahrungen mit anderem öl welches dann weniger verbraucht wird ???