Monroes AIR Max MA 803

  • Hab da mal angefangen mit meinem DIY Air Ride und ich muss sagen,...jjjoooaaaahhh, des passst scho' irgendwieee..
    Die Dämpfer sind normalerweise für den KFZ Bereich und das blöde ist bei diesem Modell, dass die Befestigungspunkte nicht ganz parallel zueinander ausgerichtet sind. Zuerst dachte ich, dass man den Kolben leicht verdrehen kann, jedoch da das Luftkissen sozusagen mit dem Kolben "verschweisst" ist, bleibt die Position. Nachdem ich nun die Befestigungpunkte schön verstärkt hatte, musste die ganze SCH*** wieder runter und dementsprechend angepasst werden. War ein bissl "Pain in the ASS" aber ging eigentlich ratz fatz!
    Die Dämpfer sind zusammengepresst so ca 10.8" was glaub ich den Legend Air sehr ähnlich ist, ich weiss jetzt nich ganz genau wie lang / kurz die sind.
    Kompressor habe ich mir den VIAIR 98C besorgt. Bei der Auswahl der Fittinge war es zuerst ein wenig schwierig, da die Dämpfer normalerweise mit einer 1/8" Leitung kommen. Der Anschluss an den Dämpfern erfolgt über eine Kunstoffmutter. Die habe ich dann etwas aufgebohrt mit einem Handbohrer, so dass eine 4mm Leitung seinen Durchgang findet. angeschraubt und fertig!
    Alles andere ist relativ ein Kinderspiel., Naja, dass sag ich jetzt, doch vorher das ganze nachzulesen ob jetzt ein G 1/8" mit einem NPT gewinde und blablablá...heheheh bin nun ein haber experte geweorden hehehehe


    Ein paar Y-Stücke, ein 3/2 Ventil mit Ablassdrossel (es hätte auch ein 2/2 getan) , Zwei längere Schrauben für die Dämpfer, Viair Doppelnadelanzeige (bald kommt ein Front Air ride rein....ja, nur zu showzwecken!).


    Es fehlen noch ein paar Aschnlüsse, doch so far so good, die Rod sieht voll geil aus wenn die so tief da steht ;-)


    stay tuned, ich werde noch hier und da ein para fotos / videos machen.


    saludos,


    Tommy



    ps, fast hätte ich es vergessen, das ganze hat mich so round-about 400€ gekostet :-)

    Dateien

    • a.jpg

      (259,6 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • b.jpg

      (86,02 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • f.jpg

      (276,3 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k.jpg

      (207,5 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • p.jpg

      (258,61 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • h.jpg

      (323,07 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )