Siefelspuren am Auspuff

  • Hallo und frohe Ostern


    Seid 2 Wochen hab ich nun meine neue Muscle in der Garage stehen,


    Leider konnte ich wegen des schlechten Wetters grade mal 300 km fahren . ich bin total begeistert von dem Bike . Das einzige was mich etwas stört ist das ich ständig Gummispuren von den Stiefel an meinem Auspuff habe . Fast unvermeidbar beim Ständer ausklappen . Passe jetzt ständig auf und versuche nicht mit den Stiefeln den Auspuff zu berühren . Gibt es dafür eine Lösung (zusätzlicher Hitzeschutz)?Und vor allem wie bekommt ihr den Auspuff wieder sauber? (welches Mittel könnt ihr empfehlen?) Ich polier mir da einen ab:


    Vielen dank im Voraus für eure Tipps und Empfehlungen


    Gruss Bikerenzy

  • Moin moin aus Husum


    Glückwunsch zum neuen Bike...

    Für gröbere Verschmutzungen auf Alu, Chrom etc. verwende ich seit Jahren an allen meinen Bikes die Politur Alu Magic und für leichtere Verschmutzungen bzw. zum nachpolieren die getränkte Polierwatte NevrDull jeweils in Verbindung mit einem Microfasertuch. Beides beziehe ich über die Firma Detlev Louis und kann bisher nur positives darüber berichten.
    Dann noch Frohe Ostern und viel Spaß beim Polieren...

  • Zuerst mal ein herzliches Willkommen ! :welcome:
    Was die Spuren am Auspuff angeht, musst Du mal hier im Forum suchen - ich glaube, das Thema hatten wir schon...
    Teuer aber recht gut ist das hier:

    Wenn es ganz billig sein soll, dann versuche es mal mit Kunstharzverdünnung / Terpentin. Besonders gut geht es, wenn der Auspuff noch warm ist.
    Nachpolieren dann wie von andys88 beschrieben mit ´nem Microfasertuch.


    Grüße aus Sachsen ins Saarland - Albi

  • Servus,
    ich nehme bei meinem Auspuff entweder den Stiefelspurenentferner von HD oder in ganz harten Fällen eine ganz normale Politur. Obwohl mein Auspuff satiniert ist gehen die Spuren sehr gut raus und der Auspuff fängt an der gereinigten Stelle nicht zu glänzen an.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence


  • Richtige Wahl. Gratulation und weiterhin viel Spass

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)