Hallo liebe Gemeinde das neue Jahr beginnt und die Saison fängt an ich habe alles zusammengebaut und siehe da während der Fahrt spricht der ersten Probefahrt ging während der fahrt die Kontrollleuchte für die Alarmanlage an also der kleine Schlüssel kurzzeitig kam die Motorstörung Leuchte diese ging wieder weg und der kleine Schlüssel leuchtete weiter motorrad fährt aber lässt sich starten und alles ganz normal nur diese kleine süße lampe leuchtet was ist denn das nun wieder
Alarmanlage leuchte im Tachometer ist an
-
-
-
Danke werde ich morgen mal ausprobieren
-
So
Es stehen folgende Alarme an
P 0113
S 1154 -
... ich habe alles zusammengebaut ...
.
Sicher ?
Hinter P0113 verbirgt sich : der IAT-Sensor hat Kurzschluß oder liefert falsche Daten. Oder auch gar keine, weil beim Zusammenbau gern mal vergessen wird. Vielleicht ist's schon das.Mit S1154 kann ich nicht dienen, mir unbekannt. Aber falls
das B1154 heißt, dann hat der Kupplungsschalter 'nen Kurzen.
. -
Was ist denn IAT
-
Und wo ist denn der Kupplungsschalter
-
Ich hatte die seitendeckel ab und lackiert habe ich da etwas vergessen
-
Was ist denn IAT
Ist der Lufttemperatursensor und sitzt (in Fahrtrichtung gesehen) vorne links im Luftfilterdeckel.
-
Ach der kleine Stecker am obergehause der ist dran
-
Und wo ist der Kupplungsschalter
-
Danke für eure Hilfe konnte die Fehlercodes erkennen und auslesen habe sie einfach gelöscht und alles ist wieder okay wo die hergekommen sind keine Ahnung
-
Wenn wir schon mal dabei sind musste jemand von euch schon mal den 9 Volt Akku für die Alarmanlage aus wechseln und wenn ja wie lange hat er bei euch gehalten meiner ist jetzt 5 Jahre alt
-
ist ein akku. Hat halt nur bestimmte ladezyklen. Kommt also drauf an, wie oft er einsam und alleine für alarm sorgen musste. Kostet 9 euro und hat bei mir 8 jahre dienst getan. Aber dann saugt er dir ständig die batterie leer weil das bordnetz ihn darüber versorgt wenn der alarm aktiv, aber der akku zu schwach ist.
nimm sowas hier. Je mehr mAh um so besser.Und dein Kupplungsschalter ist baugleich mit dem bremsschalter und die hocken beide jeweils hinter deinen hebeln oben. Vorsicht beim hebelwechsel oder ausbau und einbau. Den quetschen manche gerne seitlich weg.
-
Super danke für deine Erfahrungen mit dem akku naja meiner ist jetzt fünf Jahre ich werde mir eben mal anschauen und vielleicht mal in einem Spezial Ladegerät checken wieviel Leistung er noch bringt und die Bremslichtschalter und Kupplungsschalter ja stimmt ich hatte die Hebel demontiert zum Beschichten aber wie gesagt nach dem quittieren der Fehlermeldungen sind diese jetzt nicht wieder gekommen aber wenn sie wiederkommen weiß ich ja wo ich nochmal schauen muss danke für deine super schnellen Antworten immer wieder
-
Ich habe nämlich über Winter sämtliche Teile demontiert und zum Beschichten gebracht Schwinge Felgen die Hebel Seitendeckel vom Motor und so weiter war schon recht aufwendig muss ich sagen und nun habe ich auch einen 260E hinterreifen montiert aber es wird jetzt schon ganz schön eng mit dem Zahnriemen aber egal es geht und sieht gut aus . Du hattest mir damals mal den Tipp gegeben mit dem abzieher für die linke Seite der lichtmaschine ich habe mir doch tatsächlich so einen selbst gebaut und siehe da der funktioniert wunderbar hoffe, ich brauche ihn nie wieder. Somit wünsche ich einen guten start in die neue saison unfallfrei und mit einem vrod Lächeln im Gesicht
-
Bei mir ging auch jetzt zweimal wären der fahrt das rote schlüsselsymbol an,aber ohne motorkontrolleuchte.
Läuft aber alles bestens.
Muss ich mir jetzt Gedanken machen?Hat sich geklärt. Die Anleitung oben ist super.
Hatte nen B1121 Fehler -
wenn die lampe wieder ausgeht musst du dir keine sorgen machen. Ist ne kurze unterspannung im regler.