cult werk scheinwerfer Maske

  • Servus zusammen ...
    ich hab mir am freitag die cultwerk lampenmaske bestellt für den v rod (ovalen) scheinwerfer , wo der tacho auch unter die maske kommt ..
    Jetzt zu meiner frage ; hat die maske jemand verbaut ? sieht man den tacho noch einigermassen ? ich habe nämlich kein bild gefunden wo eine draufsicht hat !
    hat jemand erfahrung ?

  • Das stimmt.
    Bei den Modellen bis 2011 kann man den Tacho komplett sehen. Ab 2012 sieht man den unteren Teil nicht. Das liegt an dem Scheinwerfer-/Maskenhalter.

    "Hier sind eure Namen: Mr. Brown, Mr. White, Mr. Blonde, Mr. Blue, Mr. Orange und Mr. Pink!"
    "Warum bin ich Mr. Pink?"
    "Weil du ne Schwuchtel bist, ist das klar?"

  • Dafür brauchst du ab 2012 auch nicht mehr am Leerlauf fummeln. :D


    Im übrigen liegt es auch an der Größe des Fahrers.
    Ich kann Sie nämlich sehen.

  • ACHTUNG: Cult Werk Lampenhalter für die Tieferlegung passt nicht bei der NRS ab 2012. Die Haltebügel sind zu lange, sodaß das originale Kombiinstrument nicht montiert werden kann.
    Desweiteren sind die seitlichen Schlitze für die Scheinweferaufnahme zu schmal, da passen die originalen Halteschrauben des Scheinwerfers nicht mehr durch.
    Warte seit Tagen auf eine Rückmeldung von Cult Werk, bisher keine Lösung in Sicht :thumbdown: Daher Tip an Alle: Bei Bestellung fragen ob diese Probleme beseitigt wurden.
    Nehm ich jetzt die Flex, dann muss ich das komplette Teil wieder pulvern .... und das bei so nem teuren Halter ... ;(

  • Ja, liegt wohl an dem neuen Scheinwerfer der für den Tüv nach 21 Einzelannahme getauscht werden musste. Hat der Händler nen Zubehörscheinwerfer genommen, der hat M6 Gewinde. Wenn man genau hinsieht, sieht man das die original Lampenmaske aufgebohrt wurde :baby:
    Weshalb aber das Kombiinstrument nicht passt ??? Sollen die der US Modelle dicker sein? Ich musste den Rahmen ausbauen, also nur das weiße Plastikgehäuse mit dem vorderen Abdeckrahmen verbauen, dann passt es einigermaßen.
    So wie es ausschaut scheint ed bei US Modellen wohl schwierig zu sein, zumindestens mit dem Kombiinstrument.

  • Warum soll es bei US Modellen anders sein? Meine ist auch nen US Modell und das hat gepasst.
    Der Tacho wird auf die Platte geschraubt was ist da zu lang?

    "Hier sind eure Namen: Mr. Brown, Mr. White, Mr. Blonde, Mr. Blue, Mr. Orange und Mr. Pink!"
    "Warum bin ich Mr. Pink?"
    "Weil du ne Schwuchtel bist, ist das klar?"

  • Und erst nachdem ich das Tachogehäuse entfernt hatte, war soviel Platz das ich an den beiden Laschen vorbei kam und der Tacho dann auch tief genug (nach vorne) hineinrutschen konnte, sodaß die Verschraubungen passten.

    Dateien

    • 5.jpg

      (40,84 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (44,06 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG the_one

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von the_one ()

  • Wie hast du den Tacho denn jetzt überhaupt befestigt. Soweit ich mich erinnere wird das Tachogehäuse doch durch zwei Augen (mit denen man den Tacho am originalen Riser aufklappen kann) mit der CW Halterung befestigt.

    "Hier sind eure Namen: Mr. Brown, Mr. White, Mr. Blonde, Mr. Blue, Mr. Orange und Mr. Pink!"
    "Warum bin ich Mr. Pink?"
    "Weil du ne Schwuchtel bist, ist das klar?"