Öl am Gehäuse und Zylinderblock brauch mal ne Meinung

  • hallo Leute,


    hab nicht so die Erfahrung mit V-Rod
    will mir ne Screamin Eagle kaufen. Nun habe ich am Gehäuse und an den Rippen des Zylindergehäuse Ölablagerungen entdeckt.
    Meine Frage an Euch... ist das was um sich ernstahft Gedanken machen zu müssen?


    Gruß Jenno

  • vergisse es- das ist nichts.


    Und wenn kommt ne neu Ölwannendichtung und gut.



    Gruß


    karuso

  • das nennt man auch schwitzende dichtung. Kannst mal versuchen leicht nachzuziehen. Aber vorsicht. Gerade die ölwannenschrauben sind meist recht fest. Unbedingt die drehmomente beachten..... (gleich kommt die frage nach wie hoch...) Falls du was nachziehen konntest, nimmst du bremsenreiniger und löst die schicht auf. Mit wasser nachspülen. Hochdruckreiniger verwenden. Aber auf elektrische dinge wie anlasser und kerzen/zündspulen achten und da nicht drauf halten.


    Bildet sich dann wieder etwas, kann man die dichtungen tauschen. Zylinderdeckeldichtungen kosten allerdings ein vermögen und sind nur sehr frickelig einzubauen.

  • Bin gestern mal ins Vogtland geballert über die Landstraßen und zurück über die Autobahn da 400 km und hab meine Night Rod mal etwas rangenommen zu Hause stellte ich die Ölflecken an den Zylinderkopfdichtungen fest. Was kommt da auf mich zu oder ist das nicht so schlimm. Könnt ihr mir da weiterhelfen.
    Gruß Commdiver

    Dateien

    • image.jpg

      (1 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (1,07 MB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (778,03 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (766,48 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Schau mal ob das nicht von oben kommt. Bei mir War letztens der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung am Sack. Da ist das Öl auch schön am Zylinderkopf die Dichtung entlang gelaufen.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Danke V Roder
    Bin heute mal den Ölspuren gefolgt und hab mal alles auseinander gebaut . Das Öl hast tasächlich oben rausgedrückt ich vermute am O Ring der die Messinghülse zum Gehäuse abdichtet . Sonst habe ich nichts gefunden alle Schläuche und Schellen sehen gut aus . Am O Ring selber ist auch nichts zu erkennen, Zu viel Öl ist auch nicht drinn gewesen . Hab alles gereinigt und Ab Morgen solls ja wieder schönes Wetter werden fahre mal ne größere Runde und werde mir von HD gleich nen passenden O Ring mitbringen . Mal sehen ob das wieder Auftritt .
    Gruß Comdiver

  • Hi Comdriver,
    die hintere Kurbelgehäuse Leitung ist auch oft durch und sappert alles voll.


    Gute Fahrt


    Gruss


    R L C

    Das Leben ist wie eine Strasse mit vielen Kurven, also legt euch rein und habt Spass dabei :thumbup:

  • Jetzt ist es wieder Dicht drückt kein Öl mehr raus, haben beim freundlichen geschludert beim zusammenbauen.
    Mal was anders ,kann mir jemand sagen für was die zwei dicken O Ringe an den Ansaugtrichtern für Funktion haben? kommen mir irgendwie sinnlos vor ,dichten ja nichts ab oder?
    Gruß Comdiver