Vrod Frontscheinwerfer 2014

  • Hallo zusammen ...
    Kann mir jemand sagen ob der schweinwerfer bei dein 2014 modellen genau so befestigt wie bei einer 2005 ? also sozusagen an der oberen Gabelbrücke mit der aussparung und den zwei schrauben ?
    Ich würde gerne umbauen nur von alt auf neu , nur leider hab ich kein vergleich um zu testen ob es passt !
    vielen dank vorrab

  • es gibt drei arten. Von 2002 bis 2006 gibt es die halterung die oben zwei schrauben im brückenkopf hat und seitlich an den scheinwerfer geht.
    Aber 2006 (und vorher schon die VRSCB) und mit einführung der NRS gibt es den halter der immer noch den selben schraubabstand oben hat, aber unten den scheinwerfer nur mit einer schraube hält. Mit einführung der USD Gabeln wurde dann oben der schraubenabstand breiter. DIe alten halterungen passen da nicht mehr.2013.jpg
    Als quelle kannst du hier mal vergleichende baujahre eingeben


    Und hier hast du ein Beispiel bei ebay
    neu

    alt

  • vielen dank für die schnelle antwort .... da bin ich froh das ich nachgefragt hab bei euch .. weil in ebay ist gerade ein scheinwerfer drin komplett leider aus 2014 .. zu einem Hammer preis in frankfurt .. Falls jemand sowas sucht , wurde heute nacht eingestellt komplett für 150 .