Heckfender NLC version VR40520

  • Hola,


    Ich hatte nun letztens auf der NLC Seite diesen schönen Heckfender VR40520 gesehen:


    Ich hatte nun am Wochenende ein wenig Zeit gehabt und mir mal den Bock etwas näher anzuschauen, ACH DU DICKET EI, dachte ich....da ist ja ein halber commodore C64 drin da unterm hintern dachte ich. Wenn ich mir nun diese mini Heckfender von NLC & Co anschaue kam mir die frage...WIE KRIEGT MAN DAS GANZE GEDÖNS DA REIN? BZW WO WIRD ES VERSTECKT. Viel Platz gibbet ja da nicht. Ich hatte dann versucht irgendwelche "Manuals" o.ä. zu finden , Fehlanzeige nix.


    Das was ich bisher immer nur gefunden hab ist dieser, sagen wir mal "Unterbau-Heckfender" der hier und da ein wenig beschnippelt wird, was ja eigentlich noch relativ einfach ist, aber reicht denn das schon um so einen mini Heckfender von NLC (VR40520) drauszu pappen?


    Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.


    ps meine ist eine NRS 2008, falls das an dieser Stelle etwas hilft.


    saludos ;)

  • Du meinst das Heck auf dem obersten Bild?
    Das sollte doch nicht zu schwer sein dort etwas rein zu bekommen und zu verbasteln.
    Ein Schelm wer dabei an etwas anderes denkt

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • ich geb mal zu bedenken, dass das bild mit ner tieferlegung, sprich nem luftfahrwerk so flach aussieht. Mit der 08er federung steht das höher. Und ja, die ganze elektrik anderswo zu platzieren ist keine leicht aufgabe. Bei dem 40501 und dem 40561 hast du wenigstens etwas platz für einiges. Ansonsten musst du alles irgendwie im cover vorne unterbekommen.

  • Bin gerade dabei den VR 40520 zu verbauen,da ist ein Montagekit bei ,sprich das Befestigungsblech .Hab dieses Blech noch ein wenig verlängert ,dann passte alles rein .

    Geil brucky!!! Das ist genau der fender den ich meinte. Also muss man, sollte man die komplette hintere unterbau Struktur vom fender weglassen und die ersetzen? Krass...was fährst du hinten für eine Reifengröße? Würde gerne ein paar mehr Fotos sehen. :D
    Bin am überlegen das Teil nämlich selbst herzustellen, weil mein Moto ist....einfach ist langweilig :thumbsup: Hehehehe

  • Danke 8) Ist ein 280er drin .
    Nochmal zum Montagekit, dein Originalinnenkotflügel kommt raus und dann das besagte Befestigungsblech rein dort wird der Fender auch verschraubt . Dieses Blech habe ich ein wenig verlängert, siehe Schweissnähte , dann passte das ganze Geraffel drauf .Fotos folgen später :D