Ölmessstab mit LED Anzeige

  • Du meinst digital (nicht led)
    die dinger gibt es orig. von HD im Zubehörkatalog. Aber sehen während der Fahrt kannst du das Ding nicht. Eigentlich ein sinnfreies gimmik.
    Hier nur den normalen gefunden



    das der günstigere von beiden, ich such den mit der LED anzeige und mit Füllstand anzeige?!


    nur eben mit Füllstandanzeige, den hat der leider nicht, geht auch nciht darum den dauernd wärend der Fahrt anzusehen

  • Mit Füllstandsanzeige habe ich noch keinen für die Rod gefunden. Leider!
    Und nur Temperatur.......hmm da würde ich mir lieber nen RR Ölthermometer holen.

  • Hallo,


    das sehe ich genau so. Nachdem ich meine Harley gestern abgeholt haben, habe ich mir einige Dingen mal genau angesehen.


    Der Öleinfüllstutzen geht optisch gar nicht. Aber der Digitalmesser zeigt nur die Temperatur an und das für 140 €.


    Nein das werde ich nicht bezahlen, dafür gibt es andere Optimierungs arbeiten.


    1. Was ist mit dem Dankdeckel ?? ohne Schloß ???


    2. Gibt es noch einen besseren Ölmessstab ??

  • abschließbare tankdeckel gibt es im zubehörhandel. Aber angeblich soll auch einer vom alten polo gehen.


    Und ölmeßstab mit füllstandsanzeige? Wann soll der anzeigen?
    Find das thermometer schon dämlich da unten. Während der fahrt absolut nicht zu sehen und wenn du absteigst, ist es eh zu spät falls es ein problem gegeben hat.


    Sieh man das bei den neuen auf der rechten seite während der fahrt?

  • Kannste vergessen. Bei der VRSCF ist der Ölstab rechts. Sieht man beim fahren auch nicht.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Hallo,
    ich habe mir den schwarzen von RR geholt. Funktioniert ganz gut und ist auch bei Fahrt gut ablesbar.
    Leider ist keine Markierung "min/Max" drauf und man muss selber die Markierungen setzen.
    Kein Problem mit einer Schlüsselpfeile aber das Rohr ist aus Edelstahl und das Ablesen fällt deutlich schwerer als bei der Originalen schwarzen Messung.
    Muss noch Optimiert werden.

  • ich hab mir einen passenden stab aus einem auto an den edelstahlstab drangeklebt. Sonst ist das nicht wirklich ein meßstab sonder ein schätzeisen.
    sieht zwar scheisse aus, tut aber seinen zweck und hält nun schon 6 jahre
    stab.jpgkleber.jpg
    kleber ist der hier

    und den meßstab hab ich, glaub ich, in nem 2 liter tdi von vw "gefunden"