nlc v2 / gabel cover

  • Hey. Ich hätte da mal einige Fragen : ich habe die Suchfunktion benutzt.... Nichts gefunden oder einfach zu blöd... Dann entschuldigt bitte...


    Ich würde meiner 2009 night Rod gerne ne neues Heck verpassen... Sozius Betrieb muss beibehalten bleiben... Mir gefällt die nlc v2 sehr gut da sie sehr minimalistisch scheint und die original sitzbank erhalten bleibt.. hat jemand von euch Erfahrungen hierzu?


    Jetzt zum Gabel Cover. Was muss demontiert werden damit das Cover installiert werden kann..


    Danke!

  • Kommt auf die cover an. Nur oben oder auch unten?naja....
    bremsen abschrauben, leitungen
    dranlassen, rad ausbauen. 4schrauben an den brücken lösen. Rohre nach
    unten ziehen. Cover zwischen die brücken und rohre wieder hochschieben.
    Unten auch? Dann unten auch drüber. Schrauben noch locker lassen.


    Mittlerweile bau ich nicht mal mehr das rad aus.
    Wenn du die standrohre nach unten
    ziehst hast du sie komplett in der hand. Da kannst du stülpen was du
    möchtest. Wird mit madenschrauben befestigt. Die aber erst am schluss
    anziehen damit du noch alles bewegen und ausrichten kannst wenn du die
    rohre wieder so eingeschoben hast wie sie vorher waren. Miss den
    überstand oben am sechskannt und sieh zu das beide seiten möglichst
    exakt gleich weit rausschauen. Maß gibt es auch, liegt bei 4 mm. Ist
    aber nicht so wichtig ob 3 oder 5. Bringt nur dein rad etwas höher oder
    tiefer. Führungen gibt es keine. Ausgerichtet wird das durch rad und
    fender

  • Hallo zusammen,


    für meinen Umbau habe ich mir dieses Heck auch schon angeschaut, aber den Plan dann doch wieder verworfen.


    Bei meiner weiteren suche bin ich dann auf das Heck von RR Custom gekommen das RRC VH35 oder was von MS-Biketec.
    Ich will auf jeden Fall ein Heck haben das so eine Art Supersport Linie hat aber nicht zu krass.


    Was meint Ihr den da was da in Frage käme? Bereifung soll max 260er werden und die Federbeine sollen auch die Originalen dran bleiben.


    Gruß Rudi

  • Haben wir hier im Forum nicht einen Schauber der langeweile hat und sein original heck mal abschrauben mag sodass es quasi so aussieht wie das heck von NLC? also nur sitzbank??? Mit original 240er und original Fahrwerk?

  • Wie bei vielen dieser Dinger musst die originale heckplatte eingekürzt und/oder seitlich abgeflext werden. Da sind meist schablonen dabei die du an schraubpunkte anlegst und dann markierst.
    Sieht meist ähnlich aus.....auch wenn diese perspektive eigentlich so nicht gewollt war....

    Dateien

    • umgelegt.jpg

      (1,16 MB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...irgendwas geht immer.